Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Juli 2007, 08:18

Zutritt verweigert // Meinung

Hallo Community, Hallo Impreza-Club

Es ist unglaublich wie weit dass Ihr es bereits geschafft habt.

Jetzt, wo Ihr tausende von Klicks monatlich habt, dutzende Besucher täglich sich informieren und Eure Werbe-Einnahmen in die höhe Treiben, jetzt wird immer mehr gesperrt und nur noch für Mitglieder zugänglich gemacht.

Das "Treffen"-Subforum ist das eine. Es wird ja begründet, dass immer weniger Mitglieder die Treffen organisieren. Gut - mag ja sein, finde ich persönlich nicht tragisch.

Nun ist die Galerie gesperrt. Womit wird das begründet? Jaja, kommt mir jetzt nicht mit:
"wir müssen das nicht begründen - wir dürfen machen was wir wollen". Rein rechtlich gesehen sicher, spricht nichts dagegen. Wie sieht es mit dem moralischen Aspekt aus?
Ein Verein, wie es der Subaru Impreza Club ist, ist eigentlich eine Non-Profit Organisation. So wie ich das bei Euch sehe, ist das nun bei Euch nicht mehr der Fall. Offenbar geht es darum, möglichst von jedem die 50€ Mitgliedsgebühr jährlich einzuziehen.

Dazu muss ich einfach sagen: nein danke!
Ein Verein, welcher sich nach aussenhin so gibt, wie Ihr es tut (zuerst einer auf grosse Community machen um danach immer mehr und mehr zu sperren und den Benutzer dazu zu nötigen, Mitglied zu werden), diesem Verein möchte ich nicht beistehen. Als Mitglied wäre für mich nun der Zeitpunkt zum Ausstieg gekommen.
Ich habe mir ernsthaft überlegt, bei Euch Mitglied zu werden (habe den Subi "erst" seit Januar dieses Jahres) aber so wie es jetzt läuft muss ich einfach sagen, bleibe ich lieber Nichtmitglied.

Was ich sonst noch sagen möchte: wenn Ihr Mum habt:
a) dann nehmt Ihr zu diesem Posting Stellung
b) Sperrt dieses Posting nicht für Replys
c) löscht meinen Benutzer nicht

So wie's allerdings in den letzten Tagen lief ist davon auszugehen, dass im Minimum eines dieser Punkte nicht eingehalten wird was ich persönlich sehr bedauern würde...

So verbleibe ich mit einem sportlichen Gruss an alle

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2007, 09:02

Naja.
Die Gallerie gibts ja erst seit zwei, drei Tagen.

3

Montag, 16. Juli 2007, 09:05

Zitat

Original von Omawari_San
Naja.
Die Gallerie gibts ja erst seit zwei, drei Tagen.


Darum gehts nicht. Es gut um das generelle Vorgehen hier im Forum mit den Besuchern.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Juli 2007, 09:59

Doch, genau darum geht’s. Die Galerie ist jetzt praktisch noch leer und wird jetzt erstmal durch die Mitglieder des Impreza GT Clubs gefüllt. Später wird sie geöffnet. Also, was soll die unnötige Aufregung wieder.

Gruss
Lukas

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Juli 2007, 10:00

Zitat

Original von binaer
Dazu muss ich einfach sagen: nein danke!
Ein Verein, welcher sich nach aussenhin so gibt, wie Ihr es tut (zuerst einer auf grosse Community machen um danach immer mehr und mehr zu sperren und den Benutzer dazu zu nötigen, Mitglied zu werden), diesem Verein möchte ich nicht beistehen. Als Mitglied wäre für mich nun der Zeitpunkt zum Ausstieg gekommen.
Ich habe mir ernsthaft überlegt, bei Euch Mitglied zu werden (habe den Subi "erst" seit Januar dieses Jahres) aber so wie es jetzt läuft muss ich einfach sagen, bleibe ich lieber Nichtmitglied.


...Du heisst nicht zufällig Pestalozzi...!?
Du willst mir ehrlich weiss machen, dass wenn alle Zugriff auf alle Bereiche des Forums haben, Du noch einen Mitgliederbeitrag zahlst? Seit Januar hast Du Deinen Scooby und bislang hat's ja scheinbar nicht geklappt Mitgleid zu werden... Wievielen Internetbetreibern hast Du schon Geld gespendet, weil Du ihre Dienstleistungen gratis nutzen konntest?
Ob der Club Bereiche der Öffentlichkeit zugänglich macht oder für ihre zahlende Mitglieder vorbehält ist wohl Sache des Clubs und ihr ganz gutes Recht. Wer 50 Euro im Jahr locker macht, darf wohl auch Vorteile erwarten und geniessen dürfen oder?

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Juli 2007, 10:18

Moin Binaer,

ist doch alles da, was man als User braucht.

- möchtest Du an einem Treffen teilnahmen, melde Dich bei einem Mitglied

- hast Du Probleme, technische Fragen oder möchtest Du einfach nur tunen, kannst Du hier Fragen stellen oder einfach nur mitdiskutieren

- Du kannst sogar Deinen geistigen Müll hier abladen, sofern dieser nicht die Forenregeln verletzt

Alles andere kostet eben 52,- Euronen im Jahr. Ist doch wie in jedem anderen Club auch. Wenn die Clubmitglieder bzw der Vorstand das so beschlossen haben, dann ist es eben so. Rumdiskutieren bringt rein gar nichts, außer noch mehr Unmut zwischen den Parteien. Ich kann mich doch nicht als "Neuling und Nichtclubmitglied ( Nutzi )" vor den Club stellen und versuchen, irgendwelche Rechte zu fordern.

Zieh doch einfach Deine Konsequenzen. Du hast drei Möglichkeiten zur Auswahl:

- werde Mitglied

- oder lass es

- oder verlasse das Forum


Nur mal so, mein Wort zum Montag........

Gruß
Strexe
:nixwieweg:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Juli 2007, 10:28

1. Hier gibts keine benutzerzahlabhängige oder klickabhängige Werbung. Das Forum finanziert sich aus den Mitgliederbeiträgen.
Die Werbeeinnahmen für die Banner sind lächerlich.

2. Es wurde keine Galerie gesperrt. Diese wurde gerade erst freigeschaltet. Und zwar vorerst nur für Mitglieder.

3. Die Mitglieder wissen darüber Bescheid. Wir haben nämlich auch ein internes Forum. (jaja, schlimm!)

4. Wiviel Mumm braucht es, um -ich sags mal höflich - hier uninformiert das Klagelied anzustimmen ?

Fred geschlossen. Bleibt auf Sendung!

Alles wird gut!