Du bist nicht angemeldet.

frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:16

Tabellen - Editierfunktion

Hallo Leute,

ich möchte euch kurz die Editierfunktion für Tabellen vorstellen:

Einmal angelegte Tabellen können nun nachträglich erweitert und Inhalte verändert werden. Dazu bitte auf "Beitrag ändern" klicken und anschliessend den Schalter "Tabelle bearbeiten" rechts unterhalb des Beitragsfensters.

Ein neues Fenster öffnet sich, in dem die augenblickliche Tabelle mitsamt Inhalten angezeigt wird. Alle Inhalte können frei verändert werden.

Möchte man eine Zeile / Spalte hinzufügen, findet sich der entsprechende Schalter links unterhalb der Tabelle. Mit jedem Klick wird die Tabelle mit leeren Zellen erweitert.

ACHTUNG: Wenn Textänderungen vorgenommen wurden, bitte zuerst "merken / weiter" klicken, bevor eine neue Zeile oder Spalte hinzugefügt wird. Anderenfalls werden die Änderungen verworfen.

Abschliessend auf "speichern" (unten links) klicken.

WICHTIG: Die neue Tabelle ersetzt zur Zeit* noch DEN GESAMTEN INHALT DES BEITRAGS. Steht also im ursprünglichen Beitrag noch weiterer Text, geht dieser verloren!

*Diese Funktion läuft in der BETA VERSION 0.9 ;) und ist heute zum Testen online gegangen.

Gruss,
Frank

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Dezember 2006, 00:39

test 1test 2test 3test 4 5
abcd1
efgh2
ijkl3
xxxx4


Klasse Frank,

wieviel Zeilen und Spalten sind nun max. möglich ?

Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »STI-Prodrive« (24. Dezember 2006, 00:43)


frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Dezember 2006, 00:56

Im Moment noch - psssst - ohne Begrenzung! 8)
Aber behalt's für dich!

frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:52

Eine neue Version der Editierfunktion ist ab sofort online:
  • Das "&"-Zeichen kann nun verwendet werden
  • Die Tabelle wird aus dem Beitrag ausgelesen und mit der bearbeiteten Version durch Klick auf "Speichern" ersetzt. Weiterer Text vor oder nach der Tabelle bleibt bestehen.
  • Der Schalter "Tabelle bearbeiten" wird nur angezeigt, wenn auch eine Tabelle vorhanden ist ;)

Viel Spass bei Testen! :D

Gruss,
Frank

5

Freitag, 23. März 2007, 07:34

In meinem Harzrundfahrt Fred kann ich die Tabelle nicht mehr editieren. Ein neues Fenster öffnet sich, bleibt jedoch nur weiß!!!?
Habt ihr was verändert? Ging gestern ebenfalls nicht!?
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. März 2007, 13:41

Hab's gerade probiert - bei mir geht's (die Tabelle auf der ersten Seite, oder?).
Wenn's Fenster ganz weiss bleibt, einfach nochmal versuchen, bitte.

Gruss,
Frank

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. März 2007, 14:42

Bei mir auch OK... Evtl. auch ein Problem mit Java? ?(

8

Freitag, 23. März 2007, 15:22

Gate nich

Mist, hundert mal probiert. Hab jetzt mal das Java Dingsda aktualisiert. Gate immer noch nicht! Wenn ich den Beitrag selber ändern will und dann den "erweiterten Editor" auswähle, kommt ne Sicherheitswarnung!
"Die digitale Signatur der Anwendung weist einen Fehler auf"... wenn ich dann zulassen anklicke, kklappts mit dem erweiterten Editor. Tabelle aber trotzdem nicht ?(!

Kann man seinen Javakrempel auf irgendner Testseite testen? Ich glaube mein Rechner hat seit langem irgendein Javaproblem. Vielleicht liegts ja daran!?

Test12
ja neinvielleicht
hier gehtshäh?hilfe
geht immernochaber nur hiernicht im harzfred
01.04.2007raff´s nicht..gehtkein aprilscherz


Hab hier eben mal die Tabelle erstellt und anschließend geändert, hier funktioniert es!!!??? ?( :(

In dem Harzfred hab ich eben ein bissel was geändert, manuell :(! DA kriegst ja´n Harry zwischen den vielen [td´s ]
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »imprezamann« (1. April 2007, 23:27)


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. März 2007, 15:37

Test :P
=) :hmm:
:rolleyes: :nixwieweg:



:)


EDIT geht's bestens, alles funzt tiptop, kauf dir mal einen gescheiten Rechner :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbopussy« (23. März 2007, 15:38)


10

Sonntag, 1. April 2007, 23:26

Hab mich mal von Arbeit aus hier eingeloggt und siehe da, da geht es nur zum Teil. In dem neu aufgehenden Fenster tut sich zwar was, aber nur Schnulli, die Zeilenumbrüche sind darin vollkommen falsch. Hatte die Tabelle da mal editiert..danach war das Chaos perfekt, alles durcheinander. Hab die Tabelle dann auseinanderklamüsert, mit Zettel und Stift, danach komplett neu eingegeben.

Komisch, das ich die Tabelle hier in diesem Fred ohne Probleme editieren kann. Hängt es evtl mit der Größe des Harzfreds zusammen bzw der Bilder da im Text???

Ich habe mich nun mittlerweile daran gewöhnt die Tabelle von Hand zu editieren... wenn man´s einmal raus hat, geht´s ! :tschuess:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. April 2007, 07:03

Welche Browser verwendest Du zuhause / im Büro?
IE, Opera und Mozilla behandeln fehlerhaften HTML-Code unterschiedlich - möglicherweise hat's damit zu tun.

Gruss,
Frank

12

Montag, 2. April 2007, 07:09

Benutze hier wie dort den aktuellen IE! Jetzt wo Du es sagst, ich probiere jetzt mal den Firefox... der schlummert hier auf´m Rechner irgendwo!

Edith ist jetzt mit dem Firefox hier... damit geht´s im Harzfred!!!! =) =) =)
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »imprezamann« (2. April 2007, 07:14)


frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. April 2007, 07:34

Ok, prima :D
Den IE Bug versuchen wir der Funktion noch auszutreiben...

Gruss,
Frank

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:56

Ich habe mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung geholt.

Neulich wollte ich mich mal an einer Tabelle versuchen, hat bloss nicht so richtig geklappt, war dann aber nicht mehr notwendig, die Hilfe hilft bei diesen Problem nicht und die Suchfunktion hat auch nichts ergeben. Da ich demnächst wieder mal eine erstellen möchte, brauche ich mal Expertenrat:

Welche BB-Codes stehen in diesem Forum hier zur Erstellung und Formatierung von Tabellen zu Verfügung und wie ist die Syntax?

Gruß
Holger
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:03

Hi Holger,

versuche es mal hier mit:

[table][tr=tabletitle][td]Teilnehmer[/td][td]Name[/td][td]Anzahl Personen[/td][td]Fahrzeug[/td][/tr][tr=tablea][td]1[/td][td]Name[/td][td]xx[/td][td]Impreza WRX[/td][/tr][tr=tableb][td]2[/td][td]xx[/td][td]xx[/td][td]Impreza WRX STI 08[/td][/tr][tr=tablea]

So kannst Du die Tabelle komplett aufführen.

Ich habe Dir per PN mal die komplette Tabelle der Moseltour geschickt, da brauchst dann nur noch die Namen zu ändern.

Gruß Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jiron« (3. Dezember 2011, 23:09)


WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Dezember 2011, 08:01

:dankeschoen: Jens


Viele Grüße an die Mosel

Holger
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl