Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 679

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. November 2021, 20:59

20 Jahre...

Vor 20 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Damals ein junger Subaru-Enthusiast. Heute ein alter Sack. :D

Dank diesem Forum habe ich sehr viel über Subaru gelernt. Und Freundschaften geschlossen. Man, was haben wir alles erlebt: Pässetouren, Dyno Days, Schwarzwaldtouren, Trackdays auf den schönsten Rennstrecken Europas. Und immer stand die Kameradschaft an oberster Stelle. Getreu nach dem Motto: Von Enthusiasten für Enthusiasten.

Herzlichen Dank an 2-bias, der 1999 den Vorgänger der Subaru Community, das dunkelblaue Forum ins Leben gerufen hat und ein noch grösserer Dank an Cybersquare, der dieses Forum in der heutigen Form geschaffen hat und seit über 15 Jahren zuverlässig betreut.

Danke aber auch an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Subaru Community heute das ist, was es ist.

Viel mehr muss man dazu nicht sagen, man muss sich einfach die heutige Statistik von diesem Forum bewusst machen:

Statistik:
27 073 Mitglieder - 66 355 Themen - 772 964 Beiträge (104,95 Beiträge pro Tag) :thumbup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 026

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. November 2021, 02:34

Ich habe auch meine 20 voll und kann mich Lukas nur anschliessen. Danke an alle die dazu beigetragen haben! :thumbup: :thumbup:
Ich kann mich auch noch gut an die Zeit mit dem dunkelblauen erinnern :D Das war so spannend damals zum ersten mal online gleichgesinnte zu "treffen"

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2021, 09:51

Hm. Nur 13 Jahre. Ich Küken. Aber immerhin fühle ich mich gerade etwas jünger als ich bin :D

Aus dem Meer der Erinnerungen persönliche Highlights:
Rumänien-Tour
Schottland-Tour (diverse)
Rally-Fun-Day mit Taxi-Mitfahrt in Aaron's WRC-Impreza

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2021, 10:16

Gerne darf ich mich einreihen in die Riege der 20 Jahre Jubilare. :)
Interessant, dass wir unabhängig voneinander fast zur gleichen Zeit diesem Forum und dann dem Club beigetreten sind!

Bei mir hatte damals angefangen, als ich, von einer anderen Marke kommend, zunehmend von den damaligen Impreza Turbo Modellen fasziniert war. Aus der heimlichen Faszination entstand ein handfestes Interesse, welches 2001 im Kauf des legendären grünen GT MY99 gipfelte, der auch heute noch Teil unserer Auto-Familie ist. Die Begeisterung für Subaru, mittlerweile mit anderen Modellen, hat bis heute angehalten. Viele schöne Erlebnisse rund ums Auto und im Club, sei es bei den zahlreichen Fahrtrainings, bei gemeinsamen Ausfahrten oder anderen sozialen Anlässen, waren und sind ein kostbarer Teil meines Erinnerungsschatzes, den ich nicht missen möchte.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. November 2021, 14:46

Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon heir bin. Aber dürften auch schon um die 20 Jahre sein. :-)
War vorher im "legendären SUBARU-Club Deutschland", bis der hier drin aufging....

Daher sind mir viele Namen hier noch von damals bekannt. :-)

Habe zwar noch niemanden von Euch persönlich kennengelernt, aber es ist immer wieder viel lesenswertes zu entdecken....

Gruß
Michael
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

6

Montag, 29. November 2021, 18:41

@Lukas_WRX: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem persönlichen Clubgeburtstag.
Bei mir sinds erst 11 Jahre, aber die gingen auch wirklich im Flug (quasi mit Airtime) an mir vorbei. Vielleicht schaffen wirs ja vor deinem 30sten mal persönlich :tschuess:

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. November 2021, 20:44

Gratulation, 20 Jahre ist eine lange Zeit :thumbsup:

Bei sinds erst etwas mehr als 15 Jahre, aber die Zeit ging sehr schnell vorüber. Ich war Mitte 20 als ich mich hier im Forum angemeldet habe und jetzt bin ich schon über 40 :D

Gruss blacky

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. November 2021, 21:18

Ich war schon über 50 als ich dem Club beitrat,werde vielleicht nächste Woche 66 . ;)
Ohne dem Club wäre der Spaß gar nicht möglich gewesen.Herzlichen Dank natürlich auch an meinen Freund Drischnie,der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand ( und steht ) Wir haben manches Fass Benzin hier verblasen !
Die umweltschonenden Fahrten im Harz fehlen mir ein wenig !Und bei den Spritpreisen jetzt,da macht mir das Gas geben besonders Spaß. Mann hat nur ein Leben,und das solltet Ihr alle genießen.
Prost !!

Memrider
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 105

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. November 2021, 23:19

Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon heir bin. Aber dürften auch schon um die 20 Jahre sein. :-)
War vorher im "legendären SUBARU-Club Deutschland", bis der hier drin aufging....

Daher sind mir viele Namen hier noch von damals bekannt. :-)

Habe zwar noch niemanden von Euch persönlich kennengelernt, aber es ist immer wieder viel lesenswertes zu entdecken....

Gruß
Michael


Registrierungsdatum
Samstag, 27. November 2004, 09:59 steht in Deinem Profil :rolleyes:
S# :thumbsup:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. November 2021, 12:25

@Lukas_WRX: "mittelalter Sack" ist noch okay :D

Jooo. ich muss noch bis Mai warten mit dem Zwanziger.
Komm mir hier ja vor wie Ron Wood bei den Stones :verrueckt: "Hallo, ich bin der Neue!" :verrueckt:

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. November 2021, 13:27

Danke für das Datum...

Danach hatte ich vergeblich gesucht... 8) :D
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. November 2021, 13:38

Es steht aber auch direkt unter deinem Namen links neben jedem deiner Beiträge. :zwinker:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 105

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 12:05

Lukas Glückwunsch
Bei mir sind es heute die 20,die voll sind.
War immer ne sehr angenehme und konstruktive Sache mit Dir,in all den Jahren und, ganz wichtig, respektvoll.
S# :thumbsup:

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 679

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 14:07


Bei mir sind es heute die 20,die voll sind.

Gratulation :thumbup:


War immer ne sehr angenehme und konstruktive Sache mit Dir,in all den Jahren und, ganz wichtig, respektvoll.

Gleichfalls. Gebe ich gerne so zurück. :)

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 513

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 20:15

Glückwünsche an die Jubilare. Es ist mir eine Freude und Ehre mit dabei zu sein.
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 3. Dezember 2021, 17:37

Na dann bin ich doch auch ein Jubilar der ersten Stunde .... 1. Anmeldung 27. November 2001 :schreck:

Interessant, dass wir unabhängig voneinander fast zur gleichen Zeit diesem Forum und dann dem Club beigetreten sind!

Definitiv interessant ... ich war 1 Tag schneller als du :D
Allerdings war ich nie Mitglied im Club, da ich nie einen Impreza besessen habe in den 23 Jahren in denen ich Subaru gefahren bin...


Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Damals ein junger Subaru-Enthusiast. Heute ein alter Sack.

Da schliess ich mich doch glatt an mit dem Spruch :Lolschild:

Momentan nicht mehr gross aktiv, da ich keinen Subaru mehr habe seit Juni 2021
Aber immer wieder mal stiller Mitleser.

Danke an alle die dieses geniale Forum zum Leben erweckt haben - und weiterhin am Leben erhalten... :respekt:

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schattentaler« (3. Dezember 2021, 17:45)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 679

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 3. Dezember 2021, 21:19

Interessant, dass wir unabhängig voneinander fast zur gleichen Zeit diesem Forum und dann dem Club beigetreten sind!

Das war der Zeitpunkt des Wechsels vom dunkelblauen zu diesem Forum. Deshalb haben sich alle, die schon im dunkelblauen Forum waren, fast zeitgleich ab dem 26. November 2001 oder ein paar Tage später hier angemeldet.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 4. Dezember 2021, 11:43

Meine Güte wie schnell die Zeit vergeht.
20 Jahre ist es her seit das alte Forum beendet und dieses Forum neu geschaffen wurde.

Wie lange ich Clubmitglied war weiß ich gar nicht mehr, ich weiß nur noch dass ich 2006 den WRX verkaufte und damit die Grundlage als aktives Clubmitglied verloren habe. Ich durfte dann noch bis 2013 als stilles Mitglied dem Club zugehören aber dann war auch diese Periode beendet.
Die "wilden" Zeiten sind vorbei und jetzt bin ich auch ein alter Sack (66) und fahre Outback und ein 16 Jahre altes Cabrio.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (4. Dezember 2021, 12:13)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 6. Dezember 2021, 13:34

Interessant, dass wir unabhängig voneinander fast zur gleichen Zeit diesem Forum und dann dem Club beigetreten sind!

Das war der Zeitpunkt des Wechsels vom dunkelblauen zu diesem Forum. Deshalb haben sich alle, die schon im dunkelblauen Forum waren, fast zeitgleich ab dem 26. November 2001 oder ein paar Tage später hier angemeldet.



Glaub ich nicht, Tim.

@cybersquare: ?

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 6. Dezember 2021, 13:37

Meine Güte wie schnell die Zeit vergeht.
20 Jahre ist es her seit das alte Forum beendet und dieses Forum neu geschaffen wurde.

Wie lange ich Clubmitglied war weiß ich gar nicht mehr, ich weiß nur noch dass ich 2006 den WRX verkaufte und damit die Grundlage als aktives Clubmitglied verloren habe. Ich durfte dann noch bis 2013 als stilles Mitglied dem Club zugehören aber dann war auch diese Periode beendet.
Die "wilden" Zeiten sind vorbei und jetzt bin ich auch ein alter Sack (66) und fahre Outback und ein 16 Jahre altes Cabrio.



Jaja der silberne WRX der auf den Slaloms die Konkurrenz und das Publikum zum Staunen brachte.


Hey, ich hab die Omori-Sammelbestellung überlebt! :Lolschild:

@matze383: kann auch bald feiern!