Du bist nicht angemeldet.

wiesel

Mitglied im GT-Club

  • »wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Januar 2016, 08:26

Wie lange dauerts in etwa zur Mitgliedschaft ?

Hallo
Wollte mal fragen wie lange der Process ca dauert . Anmeldung ist geschickt Geld überwiesen.
Nur so als info kein Stress bitte .

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2016, 16:46

Ueberweisung bitte erst nach Aufforderung da die Clubmitgliedschaft nicht gekauft werden kann.
Davon: Hier ist noch nix angekommen.

wiesel

Mitglied im GT-Club

  • »wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2016, 17:39

Aha soll ich das Geld jetzt zurückfordern?
Auf dem Anmeldeformular steht bitte im Voraus überweisen .oder hab i mi da jetz verschaut ?

Habs auch gestern erst weggeschickt .

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. Januar 2016, 17:50

Aha soll ich das Geld jetzt zurückfordern?
Auf dem Anmeldeformular steht bitte im Voraus überweisen .oder hab i mi da jetz verschaut ?

@wiesel:
Da du aus der Schweiz bist, kenn ich das Prozedere nicht ganz so genau, aber der Mitgliederbetreuer Schweiz @pro: sollte auskunftfähig sein.

Für D würde es so gelten wie von Jan genannt: Mitgliedsantrag --> wenn angenommen, Zahlungsaufforderung --> wenn gezahlt, Freischaltung für den internen Bereich

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wieso noch ein Thread? Es gibt doch schon einen passenden!


Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (9. Januar 2016, 17:57)


pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Januar 2016, 10:34

Prozedere Schweiz:
1. Mitgliedsantrag per Post an mich senden (Wenn Freitag abgeschickt, hab ich das am Sonntag noch nicht - wir reden hier von der Schweizer Post).
2. Ich scanne den Antrag in die Dropbox für den Vorstand
3. Der Vorstand entscheidet anlässlich Vorstandssitzung per Skype über die Annahme des Antrags (Ich weiss nicht wie häufig sich der neue Vorstand "trifft". Beim alten Vorstand war das an jedem 2. Donnerstag der Fall.)
4. Wenn der Vorstand entschieden hat, werde ich den Antragsteller entsprechend orientieren und ihm "die Macht" verleihen (im positiven Fall mit einem entsprechenden Beitrag hier an der Bar).
5. Willkommen im Club.

Betreffend Mitgliedsgebühr:
Seit ich dieses Amt habe, wurde in der Schweiz noch kein Antrag abgelehnt. Somit war es sinnvoll, dass der Betrag vorab schon überwiesen wurde.
Das beschleunigt das Verfahren insofern, dass ich nach positivem Entscheid durch den Vorstand, den Antragsteller sofort freischalten kann und nicht noch erst auf den Geldeingang warten muss.

Ich wäre jedoch froh, wenn sich Antragssteller vor der Geldüberweisung kurz mit mir in Verbindung setzen würden.
So kann verhindert werden, dass bei Anträgen unter dem Jahr, nicht zu viel oder zu wenig Geld überwiesen wird.

Betreffend Zeitspanne:
Postweg 1-3 Werktage
Bearbeitung durch mich 0-5 Tage
Entscheid Vorstand 0-14 Tage
Geldüberweisung 0-?? Tage

Im besten Fall kann man also innerhalb von 1-2 Tagen zum Clubmitglied werden.
Im schlechtesten Fall >19 Tage - Nicht zu vergessen, dass wir das alles hier in unserer Freizeit machen und deshalb auch mal andere Prioritäten haben oder sogar ferienabwesend sind.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (10. Januar 2016, 10:44)


Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juni 2016, 09:26

Mal eine Frage zur SC+ Mitgliedschaft. Habe vor ca. 1 Monat überwiesen (nach Aufforderung) und bis jetzt ist nichts (zumindest ist mir nichts aufgefallen) passiert. Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder wurde ich schlichtweg übersehen?

Adrian WRX 08

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. März 2013

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2016, 22:24

Hi... Habe auch vor 2-3 Wochen das Geld überwiesen....
Habe noch nichts weiter erhalten :(

Adrian WRX 08

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. März 2013

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. August 2016, 08:51

Hallo,

passiert da jetzt noch was oder ist mein Geld im Nirvana gelandet?

Gruß
Adrian

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. August 2016, 09:43

@cybersquare: Kannst du das bitte mal prüfen!

Gruss RENE

Benjamin01

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. August 2016, 11:03

@Adrian
die machen das schon;-) vielleicht noch die Urlaubszeit bedenken.

Gruß
Benjamin

Adrian WRX 08

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. März 2013

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. August 2016, 15:04

Okay...

Danke... =) ich werd auch mal Urlaub machen und dann schau ich mal wieder vorbei...

..... und hoffentlich bekomme ich auch mein Auto bald mal wieder grml....

Viele Grüße

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 20. August 2016, 11:36

Immer das gleiche, kaum ist man mal ein paar Tage Unterwegs und prüft nur das dringenste....

Naja, ist erledigt.
Sorry für die verzögerung.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.