Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

speedline1989

Mitglied im GT-Club

  • »speedline1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

Wohnort: Stollberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2015, 20:56

Wie lange dauert es bis zur Freischaltung der SIGTC-Mitgliedschaft?

Hallo Admins,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
Vor reichlich 2 Wochen hatte ich das ausgefüllte Anmeldeformular für SIGTC Mitgliedschaft zur Post gegeben.
Seitdem habe ich noch nichts wieder gehört?An wem kann ich mich wenden?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2015, 21:33

Vor reichlich 2 Wochen hatte ich das ausgefüllte Anmeldeformular für SIGTC Mitgliedschaft zur Post gegeben.
Seitdem habe ich noch nichts wieder gehört?An wem kann ich mich wenden?

Meines Wissens gibt es keine Rückantwort á la "... wir bestätigen den Eingang ihres Schreibens vom soundso vielten diesen Jahres..." :zwinker:

Der @Der Vorstand: des SIGTC hat alle 3 oder 4 Wochen seine Vorstandsitzung, wo auch über neue Mitgliedsanträge entschieden wird. Sind diese positiv abgeschlossen, dann werden im Internen Bereich in einem passenden Thread die "Neuankömmlinge" angekündigt und dank direkter Ansprache auch gleich auf diesen Thread hingewiesen, so dass sie wissen, "ab sofort steht mir der Clubinterne Bereich zur Nutzung zur Verfügung".

Also noch etwas Geduld. Zumal wir derzeit Urlaubszeit haben - da kann es schon mal sein, dass sich der Abstand zwischen 2 Vorstandssitzungen verlängert. Schließlich sind alle im SIGTC ehrenamtlich tätig.

Aber warum stellst du deine Frage in diesem Thema "Hilfe bei SC+ Mitgliedschaft"? SC+er bist du ja schon und es geht nun um die Mitgliedschaft im SIGTC.

Hallo Admins,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Oops, ich bin ja gar nicht der Admin...


Gruß
Stephan

speedline1989

Mitglied im GT-Club

  • »speedline1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

Wohnort: Stollberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2015, 22:21

Vielen Dank Baumschupser für die ausführliche Antwort.
Ich wusste nicht so direkt wo ich meine Frage sonst hätte stellen können...☺

Ich gedulde mich weiterhin und hoffe bald im SIGTC dabei zu sein.

Schönen Abend

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2015, 07:45

Vorstandssitzung alle 2 Wochen. Kontakt Email Adresse gibt's auf der Clubhomepage unter Kontakt. Dort einfach mal bei Jens nachfragen.

speedline1989

Mitglied im GT-Club

  • »speedline1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

Wohnort: Stollberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. August 2015, 07:54

Vorstandssitzung alle 2 Wochen. Kontakt Email Adresse gibt's auf der Clubhomepage unter Kontakt. Dort einfach mal bei Jens nachfragen.


Ich hatte schon vor ca. 1 Woche eine Mail an mitgliedschaft@sigtc.com geschrieben.Aber auch da kam bis jetzt noch keine Antwort.
Denke das vielleicht durch die Urlaubszeit im Moment etwas Verzug ist?!

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2015, 21:40

Ich glaub Jens ist aktuell im Urlaub.

PS: Mitgliederanträge Schweiz werden vom 13.08. - 24.08. aufgrund Ferienabwesenheit nicht bearbeitet.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

speedline1989

Mitglied im GT-Club

  • »speedline1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

Wohnort: Stollberg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. August 2015, 10:26

Hallo,

Ich muss mich nochmal melden, weil ich nach wie vor keine Antwort auf meine Emails bekommen habe.
Meine letzte Mail hatte ich mit einer Lesebestätigung los geschickt und bis jetzt keine erhalten.

Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße
Patrick

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. August 2015, 11:30

@speedline1989:

Antrag ist definitiv eingegangen und liegt dem Vorstand zur Verabschiedung vor.
Jens war tatsächlich im Urlaub, daher bitte die Verzögerung entschuldigen.

@JGusdorf: in diesem Fall fehlt wohl nur noch die Freischaltung im Forum (siehe Datum in der Dropbox - Patrick Kühne)

Gruss RENE

speedline1989

Mitglied im GT-Club

  • »speedline1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

Wohnort: Stollberg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2015, 15:44

Danke Vjelly,

das klingt sehr gut und freue mich bald im Club zu sein.

Nochmal Danke
Gruss Patrick

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. August 2015, 21:53

Alle neuen Kandidaten sollten gestern eine Mail erhalten haben.
Leise Autos töten Kinder

faltklo

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 8. August 2015

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. August 2015, 12:17

Alle neuen Kandidaten sollten gestern eine Mail erhalten haben.

Huhu,

nur um sicher zu gehen: Ich hatte dir meinen Mitgliedsantrag einfach in den Briefkasten gesteckt (bin auch aus Remscheid). Das war vor ca. 1 Woche. Ich habe gestern keine Mail erhalten.
Heißt das, das ist nicht bei dir angekommen, oder bin ich bei der nächsten "Ladung" dabei?

Gruß, Lucas

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. August 2015, 12:31

@faltklo: ist eingegangen und steht in der nächsten Sitzung zur Freigabe an! Dann erfolgt Freischaltung im Forum! Willkommenspaket kommt dann wenn der nächsten 9´er Pack Mitgliedsausweise beisammen ist!

Gruss RENE

faltklo

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 8. August 2015

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. August 2015, 15:13

Super, danke für die Info!

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 30. August 2015, 20:31

Generell nochmal der Ablauf für Deutschland, Schweiz ist bis auf die Zahlung gleich:

Der Antrag geht bei mir ein (per Mail, Post oder perönlicher Übergabe).

Dann wird er dem Vorstand zur Prüfung vorgelegt. Dies erfolgt im 2 Wochenrythmus.

Dann kriegt Ihr eine Mail mit Zahlungsaufforderung.

Wenn dann das Geld eingegangen ist schalten wir frei.

@faltklo: Die letzte Vorstandssitzung war gestern, da ist Dein Antrag mit bei gewesen. Jetzt solltest auch Du eine Mail haben.
Und Dein Auto habe ich schon öfters in der Wallburgstraße gesehen. Treffen?
Leise Autos töten Kinder

faltklo

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 8. August 2015

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. August 2015, 20:50

Jetzt musste ich erstmal gugeln wo die Wallburgstraße ist. Das dürfte die Vorbesitzerin gewesen sein.
Klar, Treffen immer gerne! Gibt es noch mehr von uns bekloppten in der Gegend? Dann würde sich ja auch mal eine kleine Ausfahrt durchs Bergische oder ähnlich anbieten.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. August 2015, 21:16

Was du nicht sagst ;o)

Gibt es noch mehr von uns bekloppten in der Gegend? Dann würde sich ja auch mal eine kleine Ausfahrt durchs Bergische oder ähnlich anbieten.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Bergisch Land Tour 2015 ?

Alternative ist des öfteren noch das Treffen im Sakura oder in der Classic Remise D-dorf wie zuletzt vor 2 Wochen.


Gruß
Stephan

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 30. August 2015, 21:29

Vorbesitzerin? Scheint das hier in RS immer die Frauen zuerst fahren.
Leise Autos töten Kinder

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 30. August 2015, 21:53

Gibt es noch mehr von uns bekloppten in der Gegend? Dann würde sich ja auch mal eine kleine Ausfahrt durchs Bergische oder ähnlich anbieten.

Alternative ist des öfteren noch das Treffen im Sakura oder in der Classic Remise D-dorf wie zuletzt vor 2 Wochen.[/ot]

Gruß
Stephan

Oder naechsten Monat.

Cu
Jan

STI_Berlin

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 24. November 2014

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 15. August 2016, 10:48

Guten Morgen und Grüße an die Community,
ich wollte einmal vorsichtig anfragen, wie es denn mit meinem Mitgliedsantrag aussieht?
Ich glaube ihn am 01.06. losgeschickt zu haben und wollte mal nachforschen, ob er denn überhaupt eingegangen ist.
Lg der Schorsch ^^

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 15. August 2016, 11:01

Hallo,
wir checken das.

@tnp: