Du bist nicht angemeldet.

RavensRunner

Anfänger

  • »RavensRunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. März 2021

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2021, 20:15

Welche Lenkradverzahnung hat der MY97-00? Und wie wird der Airbag gezündet?

Hallo
Komme ursprünglich aus der Mercedes Ecke. Für einen TotalUmbau habe ich ein 4 Speichen Momo Lenkrad vom Impreza jpn bj 97 oder 2001 ins Auge gefasst.
Meine kleine Frage:
Ist der Airbag ein 1 Stufen oder 2 Stufen Zündung

Ist die Verzahnung vom Lenkrad grob oder fein
Verzahnung 237?
Wollte schon beim deutschen Subaru Club anrufen, nur leider ist dies erst wieder ab Montag möglich und ich bräuchte die Antwort relativ schnell
Vielen dank
Lg

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2021, 20:31

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Deutscher Subaru Club? Wer ist denn das? ?( :gruebel:
Oder meinst du Subaru .de in Friedberg?

RavensRunner

Anfänger

  • »RavensRunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. März 2021

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. März 2021, 22:27

https://www.subaru-freunde-deutschland.de/

An die Damen und Herren wollte ich mich wenden. Ob die jedoch dass was ich wissen will, wissen sei dahingestellt.
Vll könnt ihr mir hier helfen und meine Fragen beantworten

Lg

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2021, 08:52

Ich habe dein subject mal aussagekräftiger gemacht.

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2021, 11:01

Der Airbag ist ne Einstufen Zündung, es sind ja auch nur 2 Kabel.
Die Zähne hab ich aber nie gezählt.

Wenn du hier schreibst was du vor hast können wir dir vielleicht besser helfen.

Das Momo Lenkrad sieht zwar gut aus aber es hat einen großen Durchmesser und der Griff ist etwas dünn. Deswegen gibt es die recht günstig im Internet weil viele auf das Newage 3-Speichenlenkrad wechseln wollen oder eins einbauen ohne Airbag.

RavensRunner

Anfänger

  • »RavensRunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. März 2021

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. März 2021, 13:06

Möchte gern das Lenkrad in einem Vw Bus verpflanzen.
Schraube selber nur an Mercedes und Vw ist mir etwas fremd. Daher bin ich auf Hilfe angewiesen da ich nicht aus meinem Erfahrungen schöpfen kann.

Dass es ein 1 stufiger ist, ist perfekt. Die Verzahnung sieht für mich auf den paar gefundenen ebay Bildern recht fein aus , also vielzahn und nicht grob

RavensRunner

Anfänger

  • »RavensRunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. März 2021

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. April 2021, 10:38

Lenkrad ist angekommen - viel besserer Zustand wie auf den bildern

Ende April wird der Umbau stattfinden. Hoffe es passt mit dem schleifring und Verzahnung.
Andernfalls gebe ich es zum Selbstkostenpreis hier wieder ab