Du bist nicht angemeldet.

WhiteSTI 06

Anfänger

  • »WhiteSTI 06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2018, 18:48

Neuer Subaru WRX STI Final Edition zieht nach links beim Gas geben

Hallo Community,
Da ich nicht genau weiss in welche Rubrik dieses gehört, schreibe ich es mal hier hin. Wenn es nicht passt lösche ich es.
Wir haben einen neuen Subaru WRX STI Final Edition. Habe das Problem, wenn man Gas gibt zieht das Auto komplett nach links.
Achsvermessung wurde schon gemacht. Hatte dieses Problem schon jemand mit einem neuen STI von 2018 mit den 19 Zoll Rädern?
Habe heute die Winterräder montiert, originale18 Zoll Räder und siehe da das Auto fährt jetzt wie auf Schienen. Ohne dass das Auto nach links oder rechts zieht. Nur als Info, das Auto hat jetzt erst 1000km runter. Und die Achvermessung wurde sofort nach der Auslieferung durchgeführt bei etwa 70 km.
Wahrscheinlich hat es etwas mit den 19 Zoll Reifen zu tun. Würde mich nur interessieren ob ich der einzige mit diesem Problem bin.
Ich bedanke mich jetzt schon für eventuelle Antworten! :)
Schöne Grüsse
Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WhiteSTI 06« (29. Oktober 2018, 19:02)


TimoHipp

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. März 2018

Wohnort: Graben Neudorf

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2018, 19:28

Meiner ist BJ 6/17 mit 19". Bei mir ist alles OK
Timo

J O

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. August 2017

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2018, 19:35

Der Luftdruck passt an allen vier Rädern?
Sind die Reifen laufrichtungsgebunden und einer vlt. falsch montiert?
:tschuess:

WhiteSTI 06

Anfänger

  • »WhiteSTI 06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2018, 20:07

Der Luftdruck passt an allen Rädern. Die Reifen sind nicht laufrichtungsgebunden. Habe ich schon alles geprüft. Werde eventuell die Räder von links nach rechts montieren um zu prüfen ob es dann besser ist.

knie

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 23. August 2017

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 09:42

Habe das gleiche Problem mit den originalen 18" 245er beim 2016er WRX STI.
Luftdruck prüfe ich zeitnahe, obwohl erst vor einer Woche die Räder neu gewuchtet und Luftdruck geprüft wurde.

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 841

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 09:44

Manchmal gitb es tatsächlich Fertigungsunterschiede bei den Reifenherstellern - ähnliches hatte ich mal bei meinem Forester. Empfehle, mal die Reifen durchzutauschen (eher vorne / hinten als li/re glaub ich), ob sich etwas ändert / verbessert...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

knie

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 23. August 2017

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 19:39

Soll sich der Händler anschauen, sobald er wieder geöffnet hat. Das RDKS hat sich bisher nicht gemeldet und optisch ist auch nichts zu erkennen, damit wäre ein zu geringer Reifendruck fast ausgeschlossen.

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 841

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. Dezember 2023, 08:02

Soll sich der Händler anschauen, sobald er wieder geöffnet hat. Das RDKS hat sich bisher nicht gemeldet und optisch ist auch nichts zu erkennen, damit wäre ein zu geringer Reifendruck fast ausgeschlossen.


Ehrlich, machs doch ordentlich und halt an der Tanke mal die Pumpe dran. Ich hatte auch schon, dass nach dem Montieren eine Werkstatt sich verlesen hat und 3,2 statt 2,2 Bar draufgetan hat. Die RDKS lösen oft nur bei Unterschreiten einer Mindestschwelle aus, bei zuviel meckern sie nicht...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

knie

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 23. August 2017

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. Dezember 2023, 08:49

Konnte ich gestern nicht machen, da hier bei uns nur eine von gefühlt 10 Tankstellen noch eine Reifendruckstation hat. Im Winter werden die immer abgebaut... Ein Tipp kam noch bei Facebook: Es könnte die Spur verstellt sein, da ja durch die Rückrufaktion "Rückfahrlichtschalter" das Getriebe abgelassen wurde?

knie

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 23. August 2017

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. Dezember 2023, 19:35

Nachtrag:
VL = 2,15 Bar
VR = 2,5 Bar
HL = 2,4 Bar
HR = 2,9 Bar

Ist nun lt. Vorgabe korrigiert worden = auf den ersten Kilometern schon besser! Morgen mache ich mal auf der Schnellstraße einen intensiven test.
Da muss sich der Mechaniker stark vertan haben oder null kontrolliert haben... Danke an @Runeflinger für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knie« (29. Dezember 2023, 23:06)


Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 841

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 29. Dezember 2023, 21:43

Na also, schön, dass es so einfach zu beheben war. Auch wenn es nervt, dass man selbst den Aufwand hatte...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Ähnliche Themen