Du bist nicht angemeldet.

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. April 2004, 09:27

Da muss sich wohl dä_Schnäll getäuscht haben. Der Verkaufsstart wird der Freitag (23.04.) sein. Wenn ich Glück habe liegt das Game schon morgen im Briefkasten *freu* Bericht folgt

Gruz
Shadow

Mr. Turbeau

unregistriert

22

Mittwoch, 21. April 2004, 10:34

Da bin ich ja echt gespannt.
Die Demoversion war ja noch nicht der Oberhammer.
Ich freue mich auf deinen Bericht und werde dann evaluieren, mir ein Stück Rennfeeling für zu Hause zu gönnen...



Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. April 2004, 12:12

habe gestern mal die demo auf dem PC gezockt. läuft auf meinem athlon 1800 und GeForce 2 mit nicht allzu hoher auflösung problemlos. das schadensmodell funktioniert auch. habt ihr mal ein frontalcrash mit knapp 200km/h versucht? die motorhaube wird fast komplett zusammengedrückt...

die fahrphysik ist nicht gerade der hammer! man kann problemlos über curbs und wiesen fahren ohne das das auto unruhig wird... vielleicht wird das noch geändert... die "cockpit"-perspektive ist sehr schwach bin mir von codemasters viel besseres gewöhnt...

Gruss
Marco

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. April 2004, 14:49

Hab das Game seit cirka einer Woche auf X-Box!
Ich finde das Game absolut geil!Die Fahrphysik ist ein guter Kompromiss zwischen Arcade- und Simulation.Also wenn ich,je nach Auto,über eine Wiese fahre und dabei leicht lenke,macht es Schwupp!Und weg bist du...
56 Rennstrecken,15 Autoklassen,35 Autos.
Das Spiel ist aber nicht für Gelegenheitszocker da der Schwierigkeitsgrad schon zu beginn schnell ansteigt.
Grafik ist gut,der Sound ebenso.
Einziger Wehrmutstropfen,die Rallye-Fahrzeuge steuern sich ziemlich unrealistisch.

Gruss Philipp

geändert von: esterer on 29/04/2004 14:50:48

Sonic@ZI

unregistriert

25

Montag, 3. Mai 2004, 21:33

Habe das Game seit gestern für den PC. Und ich muß sagen, dass mich das Spiel momentan schwer enttäuscht. Die Steuerung ist das Allerletzte. Vernünftiges, präzises Fahren mit 'nem Lenkrad (habe das Logitech Wingman Formula Force GP)ist einfach nicht möglich!!!

MfG Thomas


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:01

Ich wollte ja auch noch was dazu schreiben, hatte aber bislang nicht viel Zeit zum Zocken. Die ersten Eindrücke waren auch etwas entäuschend. Vor allem wie Thomas schreibt ist die Steuerung wirklich nicht gerade der Hit. Da bekomm ich bei PGR2 viel mehr Feedback über den Joypad (Vibration). Beim Race Driver 2 habe ich so das Gefühl etwas über die Strecke zu gleiten.
Dennoch ist DTM RD2 kein schlechtes Game. Im Gegensatz zu PGR2 kommt hier viel mehr Motorsport-Feeling auf, wenn man über die verschiedenen bekannten Rennstrecken heizt und sich mit bis zu 21 Gegnern um den Sieg fightet. Auch das Schadensmodell ist nicht schlecht gemacht. Da will jedes Manöver gut überlegt sein, sonst ist das Rennen schnell vorbei.
Der Sound der Boliden ist auch sehr unterschiedlich. Ein Rallye Mitsubishi EVO VII hört sich beispielsweise genau gleich an wie der Impreza in einer anderen Liga. Dagegen hören sich die Oldtimer hammermässig an.
Mein kurzes Fazit: Die Programmierer bei Codemasters hätten sich lieber auf eine Liga konzentriert (DTM) und diese noch detailierter gestaltet und die Steuerung verbessert. Aber Motorsport-Freunde die über Strecken wie Hockenheimring, Nürburgring, Laguna Seca etc. etc. heitzen wollen ist sicher mal ein Blick wert.

Mehr Infos unter: http://www.codemasters.de/dtm2/

Gruz
Shadow

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 8. Mai 2004, 13:28

Hallo!

Ich habe mir das Spiel auch gekauft und muß sagen, daß es doch viel besser ist als der erste Teil. Hab es erst ohne Force Feedback gespielt und schon gedacht, daß es wieder so eine besch...eidene Steuerung hat wie der Vorgänger. Aber mit FF ist es richtig geil. Ein viel besseres Fahrgefühl als alle anderen bisher erschienenen ToCA-Titel.

Gruß,
Frank

www.goep.de.vu

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Mr. Turbeau

unregistriert

28

Dienstag, 11. Mai 2004, 08:59

Bin auch recht begeistert von dem Titel...
Hats jemand schon durchgezockt?
Finde das Game im Allgemeinen recht anspruchsvoll.
Habe im Karrieremodus gerade einmal 30% abgeschlossen...
Täusche ich mich, oder wurde bei den Lightweight Cars (Habe den genauen Namen gerade nicht im Kopf...auf jeden Fall sinds Autos à la Radical SR3)das Schadensmodell vergessen? Auch bei Vollcrashs tritt fast oder gar keine Carosserieverformung auf...


Häfliger Reto

unregistriert

29

Samstag, 22. Mai 2004, 19:44

Hallo

Hilfe! habe es mir Heute gekauft.
bei mit ist die Stasse und die Umgebung in allen Farben, nur bicht in denen, die es sein sollten!

Habe eine G-Force4 TI4600 und 1.8Ghz

Kann mir jemand helfen?

Gruss Reti


barra

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 8. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 23. Mai 2004, 11:47

@ Häfliger Reto

Probier mal verschiedene Auflösungen! Hatte das Prob auch.


Greeeez Oli


http://www.freybaumann.ch.vu/

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 8. Juni 2004, 11:54

Ich muss nur noch den letzten Cup mit den Champcar-ähnlichen Monopostos fahren,bin glaub bei 98%.

Gruss Philipp

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 8. Juni 2004, 12:23

Puh, und ich bin glaubs seit einer Ewigkeit immer noch bei 20% Hatte einfach kein Bock mehr... Zocke lieber die Nordschleife auf PGR2 oder spiele Golf (LINKS). Auch sehr gemütlich

Gruz
Shadow

Mr. Turbeau

unregistriert

33

Dienstag, 8. Juni 2004, 12:32

Ich bin zurzeit auf 67%...

Es ist schon seltsam. Am Anfang einer Meisterschaft denke ich immer: "Das ist nicht zu schaffen". Nach mehrmaligem Fahren des Kurses funktionierts dann plötzlich wie von Geisterhand.
Was sehr nervig ist: Nach etlichen Versuchen ein Rennen zu gewinnen, geht die Stimme des Trainers, beim Start des Rennens, gewaltig auf die Nerven


barra

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 8. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:08

Also ich habs geschafft! Muss sagen Teil 2 ist um Welten besser als Teil 1!


http://www.freybaumann.ch.vu/