Du bist nicht angemeldet.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. November 2003, 20:31

Tourenwagen-EM MOD für F1 99-2002

Die Tourenwagen-EM für den PC

Dem heimischen PC haucht jetzt eine neue Rennsimulation weiteres Motorsport-Flair ein. Der neue kostenlose „Mod" von RaceSimRevolutions für das Basis-Spiel F1 Challenge 99-02 bringt die Tourenwagen-EM ins Wohnzimmer. Aber Vorsicht: Die Suchtgefahr ist groß!

Die Tourenwagen-EM 2003 und ihr packendes Finale in Monza sind noch gut in Erinnerung: BMW gegen Alfa, Jörg Müller gegen Gabriele Tarquini – das war hinreißender Tourenwagensport. Wem der Nervenkitzel vor dem Fernseher nicht ausreicht, der findet in dem sogenannten "ETCC-Mod" die Erfüllung langweiliger, weil motorsportfreien Winter-Wochenenden bis zum Start der nächsten Saison. Das Software-Update bietet die Programmierer-Gruppe RaceSimRevolutions seit Anfang November zum Gratis-Download an.




Topaktuell: Alessandro Zanardis BMW aus Monza

Denn RSR, wie die Gruppe sich kurz nennt, hat in ihren Mod für das Basis-Spiel "F1 Challenge 99-02" von EA Sports alles hineingesteckt, was der Simulations-Junkie braucht. Wer noch keiner ist, kann einer werden. Neben den Autos der 2003er Saison von BMW, Alfa Romeo, Seat und Volvo stehen die vor der Saison angekündigten Skoda ebenso zu flotten Runden bereit wie die Audi A4, die in der schwedischen Tourenwagen-Meisterschaft unterwegs waren. Und auch Gegner wie Alex Zanardi und Yvan Muller, die BMW und Seat am Ende der Saison verstärkten, warten bereits darauf, sich virtuelle, aber höchst aggressive Duelle mit den Hobby-Racern zu liefern.

Mods für die Spiele F1 2002 und F1 Challenge 99-02 kursieren im Internet in großer Zahl. Alfa 147 Cup, Le Mans 2002 und die ITC 1996 sind nur einige von vielen. Doch nur einer hat bisher richtige Begeisterung ausgelöst: Der "GT Racing 2002"-Mod der Gruppe SBDT ist mittlerweile ein Muss für alle Racing-Fans. Der ETCC-Mod von RacingSimRevolutions könnte einen ähnlichen Siegeszug antreten. Perfekt nachgebildete Renner, originalgetreue Fahrphysik, für die EM-Piloten wie Alessandro Balzan als "Testpiloten" Pate standen, und nicht zuletzt Features wie Handicap-Gewichte für erfolgreiche Piloten bieten jede Menge Spielspaß am PC.




Einsteigen und wohlfühlen: sehr realistische Cockpits

Noch ein kleines, aber nützliches Feature haben die Programmierer ihrem "Mod" spendiert: Per Knopfdruck kann jede erdenkliche, für F1 2002 oder F1 Challenge 99-02 programmierte Rennstrecke importiert werden. Wer also schon immer Mal mit einem Tourenwagen-EM-Renner über die Nürburgring-Nordschleife brettern wollte, wird auch dazu Gelegenheit haben. Im Internet ist auch die legendäre "Grüne Hölle" in verschiedenen Versionen zu finden.

Doch kaum haben RacingSimRevolutions ihren ETCC-Mod herausgegeben, arbeiten sie bereitt mit Hochdruck am nächsten Projekt: Einen Nachfolger für GT-Racing soll es bald ebenfalls geben. "Wir versuchen einen würdigen und in allen Bereichen besseren Nachfolger von GTR2002 zu entwickeln, der hoffentlich wieder die Massen begeistert, wie es schon bei dem SBDT Vorgänger der Fall war", so der Deutsche Benjamin Schreiber, bei RacingSimRevolutions für die 3D-Modelle zuständig. Während SBDT nach ihrem Erfolg an kommerziellen Simulationen arbeiten, möchte RSR ihren GT-"Mod", dem die Saison 2003 zugrunde liegt, wieder kostenlos anbieten.




Wie in Monza: Larinis demolierter Alfa


www.racing1.de

http://revolution.drivingitalia.net/
http://www.gamersunitednetwork.de/news/newsshow.php?id=2077



geändert von: Kerber on 06/11/2003 20:40:29
S# :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2003, 13:39

Ich versuche das Game bei ebay zu kaufen, um dann den Mod zu testen

Gruß Holger

S# :thumbsup: