Du bist nicht angemeldet.

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:01

Spam Mail

Moin,
ich hätte da mal ein Problem mit Mails.
Ich hatte schon zwei mal massenweise "nicht zustellbare Mails" in meinem Spamordner die alle an Leute aus meinem Adressbuch gehen sollten.
ich habe nicht eine dieser Mails verfasst und der inhalt ist immer ne www adresse.
wie kann ich das unterbinden?

Gruss
Sven

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:05

Hatte ich in den letzten Wochen zwei mal :hmm:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Positiv war daran,neben den genervten Antworten,das sich drei Leute gemeldet haben,welche schon seit längerem kein Kontakt mit mir hatten.

Im Postausgang hatte ich auch keinen Ausgang der Mails.
S# :thumbsup:

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:11


wie kann ich das unterbinden?


... würde sagen, dein System mal gründlich nach Viren,Trojanern etc. durchsuchen !

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:47

habe ich natürlich gleich gemacht
ohne erfolg.
habe erst seid ca. einer Woche Rechner und Laptop komplett neu machen lassen. Rechner Win 7 Laptop Win XP
@Kerber
bei mir wars auch letzte Woche.

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:51

hatte ich vor 3-4wochen auch-google mal nach ad-aware
damit hab ich es wegbekommen.



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:05

Jap würde auch sagen dringend PC "bereinigen" SpyBot und irgend ein AntiVir. Ich gehe mal davon aus das du deine Mails in Outlook oder sonst einem Client abrufst? und keine eigende Domain hast.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:30

Bei mir wurden die Mails verschickt,als der Rechner mehr als ne Stunde aus war.
S# :thumbsup:

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:34

Bei mir wurden die Mails verschickt,als der Rechner mehr als ne Stunde aus war.


und wat sacht uns dat?
pc anlassen 24/7/365
:D



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

chris82

unregistriert

9

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:32

Hi,

hab da die Tage bei Planetopia nen Bericht zu gesehen, bei dem genau diese Sache behandelt wurde. Würde definitiv behaupten, dass dein System befallen ist. Mit Hilfe deiner E-Mail Adresse werden Spam-Mails versendet. Kannst dir den Bericht ja mal angucken, haben da den "de-cleaner" oder so empfohlen. Der wird vom Bund zur Verfügung gestellt, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Hoffe ich kann dir damit ein bißchen weiterhelfen.

Gruß Christian

nousser

Anfänger

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Unterlangenegg (CH)

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:04

hi du
versuche es auch noch damit. ist ein gutes tool. die freeware kann alles was du brauchst. ;-)

http://www.malwarebytes.org/

Babba Ollie

unregistriert

11

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:58

Wegen Deiner Spam:

Google mal nach "rootkit". Bei Befall eklig zu entfernen

Babba Olli

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:43

Danke für die Hilfen.
ich denke nu ist alles wieder gut.
hab auch das passwort geändert

Seppo83

unregistriert

13

Mittwoch, 24. November 2010, 11:41

Unterbinden ist ganz schwer.
Am besten ist es einen Client wie google.mail zu benutzen, der von allein schon relativ filtert.
Und dann sollten einfach KEINE mails geöffnet werden, von denen der Absender unbekannt ist.
Grüße