Du bist nicht angemeldet.

STI-AG

Mitglied im GT-Club

  • »STI-AG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2010, 19:31

PS3 Slim Musik verschwunden/Datensicherung nicht möglich

Brauch mal Hilfe von den Computer/Konsolen-Profis.

Ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim.

Mir ist gestern Abend aufgefallen das alle Musiktitel weg sind, Games und Videos funktionieren weiterhin einwandfrei.

Beim Versuch eine Musik-Wiedergabeliste zu erstellen erscheint: "Es ist ein Fehler aufgetreten (8003051E)"

Ebenfalls kann ich keine Datensicherung mehr durchführen, es erscheint (in etwa): "Wiederherstellungspunkt konnte nicht gefunden werden (80010038 )"

Mit Hilfe des Recovery Menü hab ich schon versucht das Dateisystem wiederherzustellen, aber ohne Erfolg.

Es gibt noch die Möglichkeit die Datenbank neu aufzubauen, aber ich bin nicht sicher ob dabei die Savegames gelöscht werde. Die Angaben im Internet sind widersprüchlich.

Eigentlich geht es mir nur um den Savegame von gestern Abend, der Rest ist eh schon auf einer externen Platte gesichert.

Welche Möglichkeiten hab ich noch um den Savegame zu sichern (ist leider kopiergeschützt), oder werden beim Datenbank neu aufbauen wirklich keine Daten gelöscht?

Gruss Oli.

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2010, 19:37

Oh Man Oh Man Oli ;(

Warum verlast du dich auf die PS3 Plattform welche ist verdammt instabil. Besser anzuschließen eine externe Hard durch USB,und alle wehre noch da.............. :heuler:

STI-AG

Mitglied im GT-Club

  • »STI-AG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. März 2010, 22:28

@radu

Eine externe HD ist natürlich vorhanden (Musik, Video, Bilder, Spielstände).
Nur der neue Spielstand von gestern Abend ist noch nicht auf der Externen, mache ja nicht alle 5 Minuten eine Sicherung :)

Das Problem ist. dass ich jetzt nicht mehr sichern kann es erscheint nur die Fehlermeldung: "Wiederherstellungspunkt konnte nicht gefunden werden (80010038 )" und die Sicherung bricht ab.

Da der Spielstand kopiergeschützt ;( ist kann ich ihn nicht manuell sichern.

Daher meine Frage ob beim "Datenbank neu aufbauen" vorhandene Spielstände gelöscht/überschrieben werden.

Gruss Oli.

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2010, 08:05

So weit bin ich nicht mit diese komische Fehl Code, aber kann sein das du gezwungen bist um zu löschen deine gespeicherte Daten, und von Anfang an wieder Speicher. Falls alles geht um paar Spieldaten........

STI-AG

Mitglied im GT-Club

  • »STI-AG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. März 2010, 00:05

Vermute ich in der Zwischenzeit auch ;( aber was soll's.

Die Festplatte verhält sich zunehmend komischer, wird immer träger.

Die Musik ist plötzlich wieder da, es dauert aber ca. 2 Minuten bis zum abspielen.

Gruss Oli.

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. März 2010, 08:24

Ich weis das eine mühsame technik ist, aber versuch mal anzuschließen deine externe Festplatte an dein Computer/Laptop und ein mal defragmentieren. Vielleicht geht besser nacher und deine zugriff werden schneller.
Ich hab noch nicht gemacht mit dem PS3 System so was, aber glaub ich das geht auch. Versuch mal.........

STI-AG

Mitglied im GT-Club

  • »STI-AG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. März 2010, 22:40

Hab heute mit Hilfe des Recovery Menü die Datenbank neu aufgebauen.

Gelöscht wurde, soweit ich gesehen habe, nichts =)

Alle Spielstände sind noch da.

Und die Datensicherung funktioniert auch wieder.

Ebenfalls ist die interne Platte wieder so schnell wie vor dem Problem.

Ich vermute es gab eine Störung im Inhaltsverzeichnis des FAT32 Systems.

Kann nur sagen Schwein gehabt.

Besten Dank und Gruss Oli.

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. März 2010, 07:51

Freut mich Oli das alles wieder im Ordnung ist. =) =)

STI-AG

Mitglied im GT-Club

  • »STI-AG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juni 2010, 22:24

Hab den Grund für mein PS3 -Problem gefunden =)

Ein defekter USB-Stick. Der Stick ist so im A, dass er nicht mal mehr formatiert werden kann, weder vom Mac noch von Windows. Aber die Dinger kosten ja nichts mehr.

Gruss Oli.