Du bist nicht angemeldet.

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 01:14

Keine Videos auf 'em Apfel?!

Hi Forums-User,

ich benötige mal eure Hilfe.

Bin ich früher immer mit "fremden" Windows-Rechnern im Forum unterwegs gewesen, habe ich es entlich geschafft, den DSL-Zugang an meinem Apple zu konfigurieren.

Allerdings gibt es jetzt das Problem, dass ich eingefügte oder verlinkte Videos nicht angezeigt bekomme bzw. sie nicht abspielen kann. D.h., bei Videos hier im Forum unter der Rubrik "Videos" sehe ich zwar das Startbild, beim anklicken öffnet sich auch das Fenster, jedoch ist dieses schwarz und flackert sehr stark. YouTube-Videos werden gar nicht angezeigt und kann ich auch in einem separaten Fenster nicht öffnen. Selbst von mir in meine eigenen Beiträge eingestellten Videos erscheinen als weiße Flächen.

Weiß da jemand einen fundierten Rat?

Danke,
Stephan

2

Sonntag, 15. November 2009, 07:14

Hallo,

hilfreich wäre zu wissen: Welche OSX-Version, welcher Browser (version)?

Ich tippe mal auf fehlenden Codec und/oder nicht installiertem Flashplayer, deaktiviertem Javascript.

Grüsse
Oliver

- Jan -

unregistriert

3

Sonntag, 15. November 2009, 17:50

also ich hab nebenbei zum windoof rechne rauch nen macbook und damit läuft es... naja, wird auch immer alles aktualisiert dadrauf und so...

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2009, 21:35

Videos =)

Nachdem ich heute mal die Software meines Mac aktualisiert habe, kann ich die Videos nicht nur sehen, sondern auch abspielen :D :tongue:

Gruß,
Stephan

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2009, 21:44

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von - Jan -
also ich hab nebenbei zum windoof rechne rauch nen macbook


obenstehender Text wurde auf einem Apple mit Rechtschreibverschlechterung geschreiben, stimmt´s ? :crazy:

- Jan -

unregistriert

6

Montag, 16. November 2009, 01:38

ne, ist vom normalen rechner... bloß meine tastatur oder meine finger wollen nicht immer so schnell wie ich will :D

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. November 2009, 21:37

Zitat

Nachdem ich heute mal die Software meines Mac aktualisiert habe, kann ich die Videos nicht nur sehen, sondern auch abspielen

Tja ist auch bei einem Mac nötig =)

Übrigens wenn Du Quicktime verwendest gibt es noch zwei gute Codec-Packs:

Und zwar Perian und Flip4Mac für WMV-Dateien.
Falls ein Video gar nicht will hilft meist der VLC-Player weiter, aber Vorsicht für Tiger ist 0.9.10 die letzte Version.

Und sonst das grosse "G" hilft auch immer weiter, oder für Mac natürlich Apfeltalk

Gruss Oli.

Supra86

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. November 2009, 20:00

Is ja cool.
Hier gibts Mac User.

:D

Hab nen iMac und ein Macbook.

Nix mehr Windows.

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. November 2009, 22:14

Zitat

Is ja cool.
Hier gibts Mac User.


Wir sind überall!! 8) :D

Gruss Oli.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. November 2009, 22:16

Ich hab Win XP, Vista, Seven, 2k8Server und Linux Mint im Einsatz. :anbet:

OSX wollte ich mir auch mal ansehen. bin allerdings von verurteilen bezüglich Äpfel und Plattform Unabhängigkeit bis jetzt gehindert worden. Is denn das Schneeleopard was? was is daran wirklich so gut (aussehen is mir Schnuppe, und sie mal die Funktion die du nie brauchst ebenfalls -> welche mein Linux meist schon Jahre vorher hatte)

gibt es ein Emulator ala wine um zu zocken?

gruess :P

Baumschubser

Super Moderator

  • »Baumschubser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 22. November 2009, 23:22

Mac-User als eigenes Thema im Forum "Computer und Internet"!?

Hi ihr Freunde des Apfels,

schön, dass es noch mehr hier gibt! Aber es wäre besser, wenn für andere Fragen um den Mac neue Themen erstellt werden ;)

Dann bleibt dieser Tread für das oben genannte Thema und die Forensuche hat was zu suchen - und kann auch was finden. :prophet:

Gruß,
Stephan

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. März 2010, 11:24

Os-x

Ich habe privat einen I-Mac und ein Macbook Pro.
Im Büro verwenden wir I-Mac's und ein Macbook.

Bzgl. OS-X... ist so stabil wie Windows 98 sieht aber besser aus... Klartext... ist nur was für Leute die nur so tun als ob die Arbeiten.

Ich bringe jeden OS-X Rechner (Leopard, Snow Leopard) in 15 Sekunden nach Neustart zum totalen Absturz... indem ich nur Original Apple Software starte, ohne auch nur was damit zu machen. MAC users hassen es wenn ich dennen die demo auf deren Rechner mache, aber das ist mir egal weil die Macs nach dem neustart ganz normal starten.
OS-X ist so eine Software für Windows Hasser und für Leute die Linux sowieso nicht aufsetzen könnten.

Deshalb habe ich Privat und auch im Büro, alle I-Mac/Macbooks entweder mit XP Pro oder Vista Home Premium oder Vista Ultimate ausgerüstet. Mit Bootcamp 2.2 oder 3.1 laufen diese MACs wunderbar als PCs.

Das einzige gute an OS-X ist Bootcamp :)

Gruss,
Coolknight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coolknight« (8. März 2010, 11:26)


Alphavil

unregistriert

13

Montag, 8. März 2010, 11:41

Also ich hab weder meinen MacBook noch meinen iMac jemals zum Absturtz gebracht. Haben daheim alles Windows-Rechner ersetzt durch Ubuntu-Linux und MacOSX bei den Mac's. Seit dem keinerlei Probleme mehr.

MacOSX beruht übrigens auf Unix und is daher vom Grund auf an stabiler als jedes Windows-System. Die Frage ist nur für was ich einen Mac brauche wenn ich sowieso Windows laufen lassen will ? :D
Wenn Windows dann nur in einer VM, das brauch ich ab und an für Tests. Aber Bootcamp kommt mir nicht aufen Mac, da hol ich mir ja die Seuche =)

Greetz