Du bist nicht angemeldet.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 12:13

Hardwarefrage. Netzwerkanschluss II

Hallo kurze Frage...

Ich habe:
1 (einen) Anschluss für ein Netzwerkkabel an meinem PC.

Ich hätte gerne:
2 solche Anschlüsse.

Ich habe aber nicht :
die geringste Lust, die Kiste aufzuschrauben (Garantieverlust usw.) um eine Karte reinzusetzen.

Kann man da was machen?

dax-one

unregistriert

2

Montag, 28. September 2009, 12:33

hey, normaler weise verlierst du die garantie nicht wenn du nur eine lankarte nachrüstest. weil ein geringer eingriff in die hardware ist erlaubt. da gabs mal diskussionen in deutschland drüber und ging zu gunsten der kunden aus. man darf zbsp. auch den arbeitsspeicher erweitern usw. erkundige dich doch mal da wo du den pc gekauft hast. es sollte kein problem sein. ansonsten kannst du die 2.karte von einer "fachwerkstatt" ;) einbauen lassen. sollte auch gehn ohne garantieverlust.

lg

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 12:43

Ne lass mal .. Selber schrauben will ich wirklich nicht. Ist so ein extraschmaler Homemediadingenskirchen PC. Und "Fachwerkstatt" LOL ... Nein Danke. Dann lass ichs lieber.

gibts nicht vielleicht Doppelstecker :crazy: oder USB-Adapter oder irgendwas in der Art ?

dax-one

unregistriert

4

Montag, 28. September 2009, 12:48

warum nimmste da nich einen hub oder switch? da kann man mehrere pcs mitnander verbinden.

klick mich

lg

Ferkel13

unregistriert

5

Montag, 28. September 2009, 13:25

Moin Carver

Was haste denn mit dem 2ten (zweiten) Netzwerkanschluss vor?

g Andreas

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. September 2009, 13:32

devolo dLAN® TV Sat PC Starter Kit Digitales Satellitenfernsehen (DVB-S2) in HD-Qualität auf Ihrem PC. Ganz ohne Antennenkabel - direkt aus der Steckdose.

Heiko57

unregistriert

7

Montag, 28. September 2009, 13:48

Probiers mit dem, oder FritzBox 7170

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;G…b302e496e6af83c



Gruß: Heiko57

Ferkel13

unregistriert

8

Montag, 28. September 2009, 15:00

@ Carver

Hast du einen WLAN-Router zuhause? Wenn ja, dann hol dir doch nen WLAN-USB-Stick fürs WWW und den internen nutzt du dann für das TV Programm.

g Andreas

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. September 2009, 18:27

hallo carver,

du kannst dir entweder einen 5port switch kaufen

zb: den hier

oder wartest bis zur MV und ich bring dir einen, oder ich bring dir einen solchen hier:



hab von beidem noch was rumliegen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nussi« (28. September 2009, 18:28)


radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. September 2009, 20:19

Friz Box 7071 habe ich..........super :D :D

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. September 2009, 21:10

Coole Nummer...
Der Nussinator bringt den Doppelstecker zur MV mit,
und wenn's Net klappt, dann steck ich den FritzWLAN
in nen USB (das ist der Notnagel).

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 28. September 2009, 21:45

tiptop, ist so notiert und wird am nächsten montag gleich eingepackt ;)