Du bist nicht angemeldet.

Coolknight

Fortgeschrittener

  • »Coolknight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2009, 07:55

Browser TIP

Wenn ihr einen schnellen Browser für XP oder Vista wollt, versucht mal Opera 10. Im Gegensatz zur 9.64 Version von Opera scheint es so das jetzt auch alle Webseiten sauber laden.

Gruss,
Coolknight

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2009, 08:13

Hab ich mal zum Testen installiert, für ein Urteil ist es aber noch zu früh.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Im Gegensatz zur 9.64 Version von Opera scheint es so das jetzt auch alle Webseiten sauber laden.
Ein echter Fortschritt ;-)


Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2009, 12:49

Ich bleib weiter treu auf meine IE bis irgend jemand mach eine saubere Browser mit sämtliche Codecs drinnen. Von Experimenten habe ich momentan die schnauze voll. Keine passt wie ich will.

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2009, 15:04

Zitat

Original von radu
Ich bleib weiter treu auf meine IE bis irgend jemand mach eine saubere Browser mit sämtliche Codecs drinnen. Von Experimenten habe ich momentan die schnauze voll. Keine passt wie ich will.


welche codecs meinst du ? ich bin mir ziemlich sicher das FireFox3 den IE weg rockt :)

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. September 2009, 15:29

Zitat

Original von Mangekyo

Zitat

Original von radu
Ich bleib weiter treu auf meine IE bis irgend jemand mach eine saubere Browser mit sämtliche Codecs drinnen. Von Experimenten habe ich momentan die schnauze voll. Keine passt wie ich will.


welche codecs meinst du ? ich bin mir ziemlich sicher das FireFox3 den IE weg rockt :)


Beide, ziemlich hartes " FAIL " !

Opera best Browser 4free...

Guckt mal nach euren verwendeten Arbeitsspeicher für Firefox & IE wenn ihr c.a 10 Tab's offen habt !

Seit ich das erste mal Opera benutzt habe kommt mir IE & Firefuchs nicht mehr auf den Rechner !


lg

vankick

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/AG

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. September 2009, 16:15

Opera kann ich zu wenig zu sagen.

Und bei den heutigen Browsern, für den normalen gebrauch nehmen die sich nicht viel. (IE8, FF3.5 und Chrome). Ob eine Seite zum laden nun 4 oder 5 Sekunden braucht ist egal. Und da man heute genügen Ram hat ist es mir ebenfalls egal ob der Browser temporär 100 oder 300mb schluckt.
ich habe privat alle drei installiert und zwar aus dem grund, dass ich den IE8 für sharepoint dinge benutze (da sind alle anderen mist) und mittlerweilen auch für den meistgebrauch. und wenn es mal eine spezielle seite gibt die im IE8 nicht so recht will, wechsel ich kurz auf FF oder chrome (und mit einem lesezeichen/favoriten auto sync tool ist das wechseln auch easy going :) )

filo_rom

unregistriert

7

Dienstag, 22. September 2009, 22:42

Opera habe ich nur ab und zu benutzt. Hier mal ein RAM Vergleich zwischen beide, wobei ich in Firefox viele plugins installiert habe.

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. September 2009, 23:32

Hmm sry, ganz so einfach ist das nicht ;) Je nach Benchmarks sieht das Ranking unterschiedlich aus. Für mich pers. sieht es mit dem Speed so aus: Chrome > Firefox > Opera. Trotzdem verwende ich Firefox... Google hat schon genug Macht. Safari auf Mac muss auch schnell sein, kann ich aber selbst nicht beurteilen...

lg
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR