Du bist nicht angemeldet.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:22

HSDPA/UMTS vs. DSL

Hallo
Da bei mir nur 3000er DSL anliegt und ich dem magenta T (49,95€ pro Monat) gekündigt habe,suche ich bis Oktober eine Alternative.

UMTS-Flats gibt es ja nun schon länger mit max. 7,2 Mbit/s, wobei da einiges zur Wahl steht
Telefonate sind bei uns über 2x BASE abgesichert,so das ich nur einen schnellen Netzzugang benötigen würde.

Alternativ könnte mir auch das Angebot gefallen, da ja die UMTS-Flats nur 5GB schnell abgeben.

Was könnte da noch so gehen???
S# :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kerber« (1. Juli 2009, 09:28)


camper_RLP

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: COC

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:49

Schön und Gut die Werte bei UMTS sind aber teilweise nur auf dem Papier vorhanden.
Privat hab ich die Kabellösung von T-com mit ner 16.000 Leitung.
Alternativ für unterwegs UMTS (E-Plus) mit ner Volumenflat (brauche ich eh nur für E-Mails und ein klein wenig surfen).
Trotz HSDPA und angeblich voller Leistung kleckern die Daten aber nur rein. Wirklich vollen Speed hatte ich nie (sowohl mit Surfstick als auch per Mobiltelefon)

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:13

keht bei euch nix übers TV-Kabel?

zb das hier?

kann nich klagen...
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:41

@camper_RLP
E+ =max. 384 Kbit/s :crazy: Das ist nicht der Bringer,wenn es um schnell geht :umarm:

@Nm-Monsterlenker

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
haben wir erst besiegt,da nie nicht können,außer teuer :crazy:
Für normales Fernsehn bezahl ich nichts ;)

...
S# :thumbsup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:24

zu Hause T-DSL 16000 Call & Surf Comfort Plus IP
unterwegs T-D1 Web n Walk L 7,2Mbit 5GB im Netbook
im Handy T-D1 Max Flat M um Push Mail zu nutzen

Für mich kommt nur das magenta T in Frage, alles aus einer Hand
und das leistungsfähigste Netz, gerade im UMTS bereich. :D

6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:44

Also da ich viel Unterwegs bin habe ich mir von Moobycent eine Vodafone flat zugelegt!Nach langem vergleichen ist das bis jetzt die günstigste Variante,des mobilen Surfens!

Zum Netz!Nun ja wie schon einige Vorredner berichteten sind diese Zahlen auf dem Papier möglich!In der Kaserne Selbst getestet und auch bei anderen gesehen die auch so eine Karte haben,das sie erhebliche Probleme hatten bsp: Eplus oder D1...

Ich sag mal so: Es kommt auf deinen Einsatzzweck an!Wenn du nun Übelst viel Saugen willst usw ist das garantiert die Falsche Wahl!Wenn du aber Unterwegs bist,Ab und an bissl im Netz Surfen willst oder mal Videos bei Youtube reinziehen möchtest.. Reicht so eine Flat alle mal!Ein kleiner Tip am Rande... Achte auf den Anbieter und dann auf den Preis...

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:01

Danke an alle Poster

Das hab ich im Netz bissl raus gelesen
Klingt gut, da es dort keine 24Monate Versklavung gibt.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Saugen mach ich nicht mehr ;)
@drischnie
Geht da was über den Club oder ist das durch die magenta Arbeitsbrille zu betrachten :nixwieweg:
S# :thumbsup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:22

@Kerber

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
15% kann ich anbieten :)

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:41

Zitat

Original von drischnie
@Kerber

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
15% kann ich anbieten :)


Feine Sache is das mit dem AK-Teile-Froind :umarm:

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
S# :thumbsup:

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juli 2009, 08:35

Holger
Nicht falls verstehen aber bei betrachten von die Preise habe ich gemerkt das die sind ziemlich hoch. Und.....überall surfen ohne Limit...so was hasse ich. Die sind in Rückstand mit diese begriff oder die will uns umhauen wie immer. Surfen für mich hatte andere bedeutung. Laut diese ansagen, bin ich herzlich eingeladen richtig zum zahlen...und das mag ich gar net.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 3. Juli 2009, 12:06

Hmm... :umarm:
Es is ja noch bissl Zeit 8)
S# :thumbsup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. Juli 2009, 12:35

@Kerber

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:08

Danke drischnie und die Kündigung ist vom Tisch :D 8) ;) :anbet:

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
S# :thumbsup: