Du bist nicht angemeldet.

Frunz88

Schüler

  • »Frunz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2009, 13:44

Ext HD an PS3 ??

Hallo zusammen, ich habe mir letzte woche eine externe HD gekauft. Da ich jetzt einige Filme darauf habe, würde ich die gerne über die PS3 auf dem Fernseher gucken. Wenn ich die aber anschliesse tut sich überhaupt nichts ;( ...weiss jemand an was das liegen könnte? wenn ich ein USB Stick anschliesse mit z.b fotos darauf, erkennt die PS3 den stick aber...

MfG Andi

2

Montag, 2. März 2009, 18:23

Ich denke mal deine Festplatte ist nicht mit Fat32 partitioniert sondern mit NTFS und dieses erkennt die PS3 soviel ich weiss nicht.

gruss

3

Montag, 2. März 2009, 18:35

jap...so isses!

PS3 erkennt nur FAT32

Frunz88

Schüler

  • »Frunz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2009, 19:29

jo ich habe nur NTFS...demfall muss ich das wohl konvertieren?

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2009, 20:03

Zitat

Original von Frunz88
jo ich habe nur NTFS...demfall muss ich das wohl konvertieren?


Du kannst net konvertieren von NTFS in FAT 32. Deine dateien geht verloren. Das ist eine sach von Formatierung von anfang an.

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2009, 20:19

Hallo,

Wenn du deine PS3 an einen Router angeschlossen hast gibt es eine einfache Methode Filme , Bilder, oder Musik auf der PS3 abspielen zu lassen.

Lad dir mal Bitte das Programm TVersity runter, und Installiere das Programm auf deinen Rechner. Danach schließt du die Externe HD an den Rechner. Nach den Start von TVersity fügst du deine Videos (oder andere sachen) zur Library hinzu (es reicht der Ordner wo die Videos enthalten sind). Danach startest du deine PS3 und diese sollte (da sie im selben Netzwerk wie dein PC ist) den Medien Server selber finden. Wenn alles funktioniert solltest du deine Videos von der Externen HD über deinen PC zur PS3 Streamen lassen und du kannst es auf dem TV sehen. Da es vom PC zur PS3 gestreamt wird wandelt TVersity die Videos gleich in das richtige Format um :)

Das ganze Funktioniert super und ich schaue mir schon seid geraumer zeit meine ganzen Animes recht oft auf dem Normalen TV an :)

Frunz88

Schüler

  • »Frunz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. März 2009, 22:42

ok vielen dank, dann versuche ich mein glück mal :D

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. März 2009, 23:35

Gerade installiert diese soft. =) =) =)
Kaum zu glauben aber futzt verdamt gut.
Leider kann ich nicht sehen meine bilder und die muzik zu hören, obwohl drin stet einstellungen für so was.
Jedes mal......Keine datei vorhanden.
Aber die Vids sind klasse.
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »radu« (2. März 2009, 23:36)


Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. März 2009, 23:49

Hallo, die Einstellung ist sicher in der PS3 selber das man Videos und Bilder gleichzeitig ansehen kann. Da aber der Medien Server eine Art eigene Anwendung auf der PS3 ist wird dies sicher deshalb nicht funktionieren :)

wobei, bei Musik vielleicht auch nen USB Stick reichen würde. Wie die Ordner Struktur aussehen muss, weiß ich im momentan nicht auf Anhieb.

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2009, 00:27

Mit USB stick hab schon probiert und funktioniert.
Nun hätte ich gedacht das über diese programm futzt auch. Egal.
Bin zufrieden.

11

Dienstag, 3. März 2009, 07:06

Dafür braucht man nicht unbedingt diese Software!
Mein Laptop dient mir auch als Medienserver für die PS3 und das nur über die einstellungen des windows-Media-Players...funzt auch...

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. März 2009, 22:46

Also
Ich kann auch meine bilder sehen =) =)
Bleibt nur noch meine MP3 zu hören :D

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. März 2009, 14:32

Mit MP3 ist auch alles in ordnung jetzt. Eine sach von einstellung und leuft prima.
Danke. Einfach super diese Program =) =)