Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Januar 2009, 02:15

Suche XP Home Edition CD

Hallo,

Brauche dringend eure Hilfe. Ein Kolleg hat sich so ein billig PC gekauft, und kein Windows CD bekommen.
Ich habe den Computer formatiert weil er zu viel Virus hatte.
Habe aus dem Netz ein XP Home Edition runtergeladen und wollte den Windows wieder drauf spielen.
Das Problem ist das er den original Windows Key gar nicht annimmt.

Weiss jemand wo ich so ein CD nachkriege?

Gruss
Nuno

combastion

unregistriert

2

Montag, 5. Januar 2009, 07:08

naja cd hast du ja, was du allerdings brauchst ist einen funktionierenden key [ich erspar dir das "lol - illegal" warez gelaber]

DerAttila

unregistriert

3

Montag, 5. Januar 2009, 07:57

wenn es ein fertig pc ist, war da bestimmt eine application-cd dabei. da muss das windoof drauf sein. wenn nicht, meld dich beim verkäufer, die cd muss dabei sein

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 08:09

Zitat

Original von DerAttila
wenn es ein fertig pc ist, war da bestimmt eine application-cd dabei. da muss das windoof drauf sein. wenn nicht, meld dich beim verkäufer, die cd muss dabei sein

Nein, muss sie nicht. ;(
Wenn Du dir heute einen neuen VAIO kaufst, bekommst Du nichts dazu. Wenn man das Betriebssystem neu aufspielen möchte, muss man das Notebook einschicken. Ist leider so.

4 - wheeler

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Wohnort: MUC

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 09:06

hallo,

das Problem hatte ich auch. Wollte Windows neu aufsetzen, wegen Virenkacke, und merke daß ich gar keine XP-CD habe.
Den Laptop hatte ich allerdings schon vor etwa 4 jahren gekauft, es war das Ausstellungstück im Verkaufsraum, Betriebsystem CD war keine dabei (entweder vergessen oder ob gar keine dazu gehört hat weiß ich nicht). Ich hab dann von www.gericom.com (von denen ist mein Lap)
eine Recovery CD- bekommen (für 45.- €).

Setz' dich mit der Firma in Verbindung von der du die Kiste gekauft hast, und schildere dein Prob.

gruß
Power.............Passion.................Impreza

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2009, 10:31

man muss sich heute oft selber eine Recovery cd brennen und bekommt garnichts.... ;) War bei meinem laptop auch so.

7

Montag, 5. Januar 2009, 12:39

Zitat

Original von combastion
naja cd hast du ja, was du allerdings brauchst ist einen funktionierenden key [ich erspar dir das "lol - illegal" warez gelaber]


Ich habe den Windows Key aber kein CD

Es ist nicht mein PC. Es wird schwierig dass ich beim Verkäufer eine CD bekomme, er hat sich den PC beim Conforama gekauft.

Gruss
Nuno

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2009, 17:20

Bei Microsoft Key kaufen oder ebay. Kostet um die 50€ so was.

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2009, 20:33

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
er hat ja den Key, aber keine CD ! Will noch jemand fragen ob er einen Key braucht ? Wer will wer hat noch nicht ? :crazy: