Du bist nicht angemeldet.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2008, 15:16

Chrome ?

Was haltet Ihr von googles neuem Browser Chrome? Schon getestet?

(hatte selbst noch keine Gelegenheit)

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2008, 16:09

Installiert, zwei, drei Seiten getestet und wieder deinstalliert.
Ich bleib beim Firefox.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

3

Mittwoch, 3. September 2008, 20:51

Ich denke, dass man mit der ersten Beta noch nicht so viel anfangen kann. Es fehlt einfach noch viel zu viel.

Ich pers. hab bisher nur Fazits bei Golem und Heise gelesen und hab daher mir die Installation geschenkt.
Ich bleiben auch beim 3er Fuchs und bei der Oper(a). ;)

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. September 2008, 21:35

Zitat

Original von cybersquare
Installiert, zwei, drei Seiten getestet und wieder deinstalliert.
Ich bleib beim Firefox.


Firefox rules:D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (3. September 2008, 22:02)


5

Mittwoch, 3. September 2008, 22:47

Surfe gerade mit dem upgedateten (Scrollbaren) Chrome. Ist schon richtig fix, eine ganze ecke schneller als Firefox. Mal testen was sich bei mir durchsetzt (alles besser als der IE auf Arbeit ;) )

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. September 2008, 22:48

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

7

Donnerstag, 4. September 2008, 09:21

Zitat

Original von cybersquare
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/15224875

Gruss
Andreas

Also DAS ist definitiv ein Grund zum das Teil NICHT zu installieren.

tobims

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. November 2008, 19:55

chrome ist viel zu neugierig und firefox wohl am besten anpassbar(about config) wenn auch nich perfekt es gibt seiten die lädt ie schneller bei mir ( z.b. Nikon HP)

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 7. November 2008, 20:49

Google nervt mittlerweile wirklich gewaltig. Ich versuche schon so oft wie möglich andere Suchdienste zu nutzen - da werde ich mir doch den Chrome nicht freiwillig installieren. :rolleyes: :crazy:

smurffit

unregistriert

10

Dienstag, 11. November 2008, 11:50

Hallo,

Chrome, das auf Chomium (OpenSource) basiert ist grundsätzlich eine gute Sache. Die Performance und das JavScript rendering ist überragend. Das darunterliegende WebKit, dass z.B. auch in Apples Safari zum Einsatz kommt hält sich an die meisten Webstandards.

Ich würde allerdings von der Google-Variante abraten und stattdessen Iron ausprobieren. Kostenlos und ohne Spionagezeugs. :)

http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php