Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. April 2008, 13:37

Eingebettete Videos werden nicht dargestellt. openSuse 10.3

Hallo Leute!

vielleicht kann mir hier geholfen werden.

ich habe auf einem von meinen Heim-PC das Suse installiert. Ich habe leider das Problem, dass einerseits die Ladezeiten, wenn ich eine Seite neu aufmache, es viel länger geht, bis sie dargestellt wird im Vergleich zu Windows.

Das zweite, schlimmere Problem ist, dass ich die Videos, wo direkt in den Forenbeiträgen dargestellt werden, nicht angezeigt werden. Ich sehe nur ein graues Quadrat. mehr nicht. auf den Videoseiten wie youtube und so kann ich sie problemlos abspielen.
ich mache es momentan so, dass ich den Seitenquelltext anzeigen lasse und den entsprechenden Link in einem neuen Tab abspielen lasse.

Kann mir jemand die Lösung sagen? Das shockwave-plugin hab ich eingentlich. die vids werden ja mit dem gleichen Link wie in den Foren in einem neuen Tab dargestellt.

Gruss Martin

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2008, 14:01

Zum zweiten Problem:
Das könnte an den Sicherheitseinstellungen des Browsers / Software liegen. Wenn ActiveX von fremden Domains geblockt werden, wäre das eine Erklärung dafür, dass Du auf YouTube alles normal angezeigt bekommst.

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 14:48

Hi

da häng ich mich gleich mal an!

Ich habe das gleiche prob. mit Ubuntu 7.10! Hast du schon einmal probiert ob die Videos auf myvideo.de funktionieren? Bei mir gehen die auch nicht, ich seh nur ein weißes kästchen! Die einzige seite wo ich videos gucken kann ist Youtube!


Viele Grüße Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 16:32

Diese Thematik ist mir mehr als bekannt.
Meine Meinung ist folgendes:
Ich hab versucht mit Mandrake, Knopix, Suse Linux &Co.....läuft nicht immer.
Mehr als 2 Jahre habe ich probiert fast alles. Ich habe eine Cousin in Rumänien welche ist zuständig für eine Server von Kreisstadt Bibliothek (Pitesti-Rumänien) welche ist auf die Linux ebene, hat mich versucht zum besorgen mit verschieden Kodecs und Scripten für die oben genante Problemen. Aber...
Alles bringt nicht so viel.
Außer diese bescheuerte Windows all die andere hat mehr oder wenigen haken.
So viel hab ich zu sagen. Der rest liegt bei euch falls ihr wollt weiter kopf schmerzen zu haben oder net. Ich weis ihr versucht auf sichere seite zu sein(wegen hacken & Co). Aber Probleme werden immer geben.

5

Samstag, 19. April 2008, 19:40

ich hab gerade myvideo probiert. das komisch war, dass ich 1 video schauen konnte, aber das wars. die anderen nicht. als ich nochmals auf das eine video geklickt hatte, ist es auch nicht mehr gegangen ;(

Edit: ich habe mal das DOM-Inspector-Addon deaktiviert. jetzt geht myvideo. die, wo in den Foren eingebettet wurden gehen aber immer noch nicht.

beim Firefox hab ich nirgends entdecken können, wo man die AktiveX-Steuerelemente aktivieren oder deaktivieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT'ler« (19. April 2008, 19:54)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. April 2008, 00:56

ist vielleicht das falsche forum. schaut in den wikis die dafür da sind, da wird euch immer schnell geholfen. zu empfehlen sind auch die gentoo foren, egal welche distri ihr selber habt. ich nutze seit jahren nur linux, und es ist ein kinderspiel, auch das mit den codecs und co. auf meinem laptop läuft ein standard kubuntu, es geht alles, jedes vid, egal welcher seite, auch im forum integriert.
ich denke hier ist der falsche ort um das jetzt alles durchzukaun.
wer unterstützung braucht, dem kann ich sonst auch gern helfen, dann aber besser per PN oder Messi

7

Sonntag, 20. April 2008, 18:14

ich habe gestern das Thema noch in einem suse-Linuxforum hineingeschrieben. bis jetzt kam nur ne Meldung wegen dem Flash-plugin, welches ich schon habe. mal schauen ob dort noch jemand was meint.

8

Freitag, 25. April 2008, 08:57

ich hab glaub eine Lösung gefunden: Ubuntu installieren!

das mit den Plugins ist eine sehr sehr komische Sache. Auf dem PC, wo ich jenste Plugins installiert habe, werden nicht alle Vids angezeigt. Auf dem Laptop, wo ich das Suse nur mal probehalber installiert hatte, also nur das Grundsystem sonst nix, wurden sie angezeigt und ich konnte sie abspielen. Irgendwie sehr merkwürdig.

Ja nu. Jetzt hab ich auf dem Laptop das Suse und XP gelöscht und Ubuntu installiert. Also irgendwie gefällt mir diese Distribution besser als das SUSE. Die fehlenden Plugins lassen sich installieren wie beim XP =) und die Vids laufen =) =)

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, diese Distri auf den PC zu bringen. Die Live-CD hab ich leider noch nicht zum laufen gebracht :heuler:. Aber irgendwie wird das schon noch gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.