Du bist nicht angemeldet.

Frunz88

Schüler

  • »Frunz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2008, 12:42

PS 3 Import

Hallo zusammen

Da meine Schwester zur Zeit in den USA ist, dachte ich mir, sie könnte mir eine PS 3 mitbringen, da diese billiger ist. Nun habe ich aber gehört, dass es bei der PS und PS 2 Ländercodierung gab, d.h dass die Spiele von Europa dann nicht auf der Konsole von der USA laufen.
Weiss hier jemand bescheid? Bei google findet man beide Meinungen...

MFG Frunz

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2008, 12:52

Also ich kann dir mit Sicherheit sagen das so gut wie alle US Spiele auf meiner
deutschen PS3 laufen.
Ob jetzt die deutschen Spiele auf ner US PS3 laufen weiß ich leider nicht

Mfg Michi

imprezaboy

unregistriert

3

Samstag, 29. März 2008, 12:52

Import

Hallo...Games sind Ländercode frei...kein Problem die laufen alle....
EU Blu Ray Filme gehen nicht mit der US PS3...gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »imprezaboy« (29. März 2008, 12:54)


Frunz88

Schüler

  • »Frunz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. März 2008, 19:17

Sind Blu Ray Filme die mehrheit? oder eher die anderen?? das sollte eignetlihc immer au der Verpackung stehen oder?

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. März 2008, 19:30

Du kannst mit einer US PS3 keine Europäischen Filme anschauen.
DVD's im Allgemeinen haben einen Ländercode und laufen dann auf einer US PS3 nicht.

Mfg Michi

steve79

unregistriert

6

Samstag, 29. März 2008, 21:16

Du musst auch bedenken, das eine US-PS3 ein anderes Netzteil hat, glaube 110 Volt!?!. Und wenn mal was kaputt ist, mit der Garantie usw, bekommst du die PS3 hier nirgends repariert!!!

Ausserdem könnte es am Flughafen,für deine Schwester, Probleme mit dem Zoll geben, denke ich mal!!!

Kauf dir hier das neue PS3 Bundle mit Gran Turismo5 Prologue, da hast du echt was davon!!! Hab das Spiel schon fast komplett durchgezockt!!

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. März 2008, 21:19

In Zukunft wird es nur noch Blu-Ray Filme geben, keine HD-DVDs mehr. HD-DVD wurde seitens Toshiba und Microsoft sozusagen für tot erklärt. Normale DVDs wirds natürlich auch in Zukunft immer noch geben.

Kauf lieber hier zulande ne PS3 wenn du bereits eine europäische DVD-Sammlung hast. Ausser du kaufst dir in Zukunft nur Importfilme mit US-Ländercode.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruss
Stefan

PITTCOCK

unregistriert

8

Sonntag, 6. April 2008, 14:31

Auf jeden Fall brauchst du ein anderes Netzteil da in den USA die Voltzahl 110V beträgt.Außerdem gibts in den USA eine andere Frequenz(60Hz)
Wir in Europa haben 230V und 50Hz.

Gruß Peter.

Frunz88

Schüler

  • »Frunz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. April 2008, 15:38

ok vielen dank für die wertvollen informationen. mal schauen, was ich machen werde.
gruss Frunz