Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. September 2007, 18:59

PC und USB Drucker in WLAN einbinden?

Hallo,

ich hab im Flur einen Telefon Anschluß dort soll der Spilter und die Fritz Box mit WLAN montiert werden,im Arbeitszimmer möchte ich 2 Computer und einen USB Drucker aufstellen,wie kann ich die 3 Geräte mit dem WLAN verbinden,was benötige ich da zu?Zusätzlich hab ich noch einen Laptop mit WLAN der auch auf den Drucker zugreifen kann,sollte!

Tom_Tom

unregistriert

2

Freitag, 28. September 2007, 19:17

Also für den Drucker benötigst du einen Wireless Printserver, musst aber drauf aufpassen, dass dein Drucker unterstützt wird. (Am besten einfach googlen, jetzt weißt du ja wonach, da dürftest du einiges finden)
Dann für die PCs würd ich PCI Karten einbauen, die haben meist eine externe Antenne, sodass man eine einigermaßen gute Verbindung bekommt. (mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht: Klick!
Ich habe bei mir zu Hause erst auch WLAN gehabt, kann es für den täglichen Gebrauch nicht so richtig empfehlen, oft Verbindungsprobleme, und nur sehr geringe Übertragungsrate. Bei mir liegen jetzt wieder 100 Mbit Ethernet-Kabel.
Probiers aus, doch glücklich wird man damit nicht immer unbedingt...

silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2007, 21:23

Hi,

das ist kein Problem, ich hab meinen PC und mein Laptop über wlan mit dem Drucker verbunden, übrigens auch mit einer Fritzbox. Einfach Drucker in den wlan- Router stöpseln, Printserver von der Fritzbox + Drucker auf beiden PCs installieren, fertig. Geht problemlos und läuft bei mir über 2 Stockwerke im Haus prima.

Schau mal auf der Homepage der fritz-box in den FAQ`s nach, da ist das Ganze super beschrieben.

Viel Spaß beim Drucken,


silversurfer