Du bist nicht angemeldet.

dax-one

unregistriert

1

Sonntag, 5. August 2007, 14:59

suche video bearbeitungsprogramm

hallo,

hab ein paar kleine videos von meinem scooby gemacht, nun wollt ich das ganze noch ein bisschen bearbeiten. so wegen nummernschild wegmachen und so.

kennt jemand ein kostenloses videoprogramm womit man des machen kann.
die filme sind im avi format und lassen sich im mediaplayer starten.

mfg dax one

2

Montag, 6. Oktober 2008, 02:46

RE: suche video bearbeitungsprogramm

Hänge mal hier an.
Mein Wunschprogramm würde wiefolgt aussehen:

- auf Deutsch
- Idiotensicher einfach zu bedienen
- günstig

Gibts das ? ?(
Oder bleib ich da beim Movie maker ?

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2008, 09:45

Das ist schwer zu finden..........ohne Paar Euro zu investieren 8)

4

Montag, 6. Oktober 2008, 10:17

Sehe ich auch so.
Ganz gut sind die Magix-Programme und Adobe Premiere CS3 oder 4.
Bei Adobe kommt man evtl. auch mit der abgespeckten Elements-Version hin.

5

Montag, 6. Oktober 2008, 12:54

Bin ja auch bereit ein Paar Kreuzer zu investieren.
Aber eben , ich brauch kein Riesenprogramm, nur eines das ein wenig mehr kann als der Moviemaker, auf Deutsch ist und einfach zu bedienen.
Zum Bsp. etwas mehr Tonbearbeitung wäre nett, für die Hintergrundmusik oder wenn der Kameramann mal hustet. ;(
Oder lass ich als Laie besser die Finger davon und spar mir das Geld ?

Gruss Roman

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Oktober 2008, 15:56

Hallo.

Ich habe Adobe Premiere Und bin damit eigentlich zufrieden. Es gibt zwar hier und da ein Paar macken aber dafür habe ich mur gebraucht Ulead VideoStudio SE DVD gekauft :) und bin auch sehr zufrieden. Hab aber lange kein Video mehr gemacht hmmmm

Edit: Hab eben bei Amazone geschaut :) http://www.amazon.de/bhv-Software-GmbH-C…23301423&sr=8-9
das sollte denke ich mal Reichen , und selbst wenn nicht , kann man die 10 Euro verkraften oder ? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mangekyo« (6. Oktober 2008, 15:58)


Heiko57

unregistriert

7

Montag, 6. Oktober 2008, 18:06

Hey,
da wäre noch "MAGIX_Video_delux oder Pinnacle 10 bis 12, da wäre das 10er für Windows XP besser.
Unter
http://www.softguide.de/
findest du auch andere Lösungen
Selber habe ich Pinnacle 11.1 auf VISTA, bin recht zufrieden.


Gruß: Heiko57

8

Montag, 6. Oktober 2008, 19:06

für nachträgliche bearbeitung ist meiner meinung nach adobe after effects am besten.je neuer die version,desto besser funktioniert die sache mit zb kennzeichenverfolgung und das ausgleichen von einer unruhigen aufnahme,da der motion tracker immer weiter verbessert wurde...

mfg rob

9

Montag, 6. Oktober 2008, 19:37

@ all

Vielen Dank für die Tipp's, war eben im MM.
Die hatten alle hier empfohlenen :crazy:.
Musste also eine Beratung vom Verkäufer einholen, welcher mir auch zum pinnacle studio version 12 riet, welches auch preislich vernünftig schien für mich als Newbi...

Gruss Roman

10

Montag, 6. Oktober 2008, 19:53

pinnacle studio finde ich am besten für die normale videbearbeitung,alle wichtigen features sidn an board,es ist sehr übersichtlich und auch für einstieger sehr geeignet.

da es hier aber um kennzeichenunkenntlichmachugn ging bist du damit schlecht beraten.das ganze verfolgen und die skalierung der maske die du drüber legst ist 10mal aufwendiger als bei after effects und ist quasi nur sehr oberflächlich integriert.richtige gedacht ist es dafür nicht.

zwar dauert es bei after effects viel länger bis man durchsieht,dafür arbeitet es sich damit dann viel schneller.das ist meine meinung.außerdem hast du dann bei adobe den encoder bei,welcher viel mehr formate und einstellungen zulässt um das video anschließend in das gewünschte format zu bringen...

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. Oktober 2008, 20:37

@Rob
Das ist gut gemeint, aber After Effects will auch bezahlt werden... Im Vergleich zu z.B. Pinnacle Studio nicht gerade der Schnapper... :D ;)

12

Montag, 6. Oktober 2008, 21:32

ja klar das cs3 kostet ein heidengeld aber ein ausgedientes 6.0 oder so findet man eventuell noch irgendwo oder man fragt mal im bekanntenkreis nach.ist zwar nicht so schön aber dafür auch nicht so teuer.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
in polen aufm markt kostet das cs3 nich ganz so viel wie im laden die händler da haben gute konditionen ;)

Heiko57

unregistriert

13

Montag, 6. Oktober 2008, 22:59

Habe das Cs3 mal getestet, für mich einfach zu kompliziert. Vielleicht weil ich immer schon mit Pinnacle fahre.
Für Pinnacle 11 habe ich mir die kompl. übergänge zugelegt, die man aber NIE alle braucht.

Ps. Die Version aus Polen, na was wird das für ein Teil wohl sein??????????!!!!!

Gruß: Heiko57