Du bist nicht angemeldet.

jogginghood

Schüler

  • »jogginghood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 27. April 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2007, 19:28

t-online browser

habe da einen bekannten letztes wochenende den computer etwas eingerichtet
das umgehender t-onlinesoftware
die webcam und und und
mag es zwar nicht wenn mehrere leute an nen computer rumbasteln aber naja

und dann kam die frage wie man den die ganzen fenster wegbekommt wenn man den t-onlinebrowser öffnet die dann kommen
ich so "welche fenster" dann habe ich den browser geöffnet und sah das malör und ich wußte keinen rat habe zwar schon gegooglet und hier gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden

könnt ihr mir sagen wie ich das verhindere?
also das nur ne leere seite da ist

ja firefox benutzen ich weiß
aber ich würde auch das gern wissen

kronawth

unregistriert

2

Freitag, 3. August 2007, 21:28

RE: t-online browser

Was ist denn in den Popups?

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2007, 10:58

Wird die T-Online-Software denn wirklich zwingend benötigt? Der reine Verbindungsaufbau geht auch über eine PPPOE-Verbindung oder dergleichen. Egal ob Modem, ISDN, oder DSL.

Also wenn die T-Online-Software nicht nötig ist würde ich es wirklich mal ohne versuchen. Ob dann nun ein FF, Opera oder sonstwas zum Einsatz kommt ist dann letztenendes egal. AntiVirus nicht vergessen.

Ist nur ein Hinweis, auch wenn es die Frage nach den PopUps nicht beantwortet.

AdAware oder was vergleichbares mal drüberlaufen lassen?

imprezasepp

unregistriert

4

Samstag, 4. August 2007, 11:18

Hi jogginghood...
ich hatte das gleiche Problem...
T-online müllt die Startseite mit sämtlichen Neuigkeiten und Werbefenstern
zu. Ich glaube nicht, daß sich das vermeiden lässt

;(

Il Duce

unregistriert

5

Samstag, 4. August 2007, 14:32

Das zu Müllen kann man abstellen. Hab ich bisher nur einmal bei nem Freund gemacht, wie keine Ahnung mehr. Hab das selber nicht installiert.

jogginghood

Schüler

  • »jogginghood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 27. April 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. August 2007, 18:27

was mit popups ist weiß ich nicht

und es ist auch nicht die t-onlineseite das wäre ja noch halb so schlimm

nur mein bekannter hat das internet jetzt neu und da hat er halt mal so rumgeklickt und jetzt gehen da so diese s e x seiten auf

die softwäre habe ich abgestellt sie kann sich auch nicht mehr einwählen
weil ja der router sich schon eingewählt hat das kann man ja bein den telekomdingern eingeben er nutzt jetzt auch erst mal den ie7

Ikromek

unregistriert

7

Samstag, 4. August 2007, 19:07

Zitat

nur mein bekannter hat das internet jetzt neu und da hat er halt mal so rumgeklickt und jetzt gehen da so diese s e x seiten auf


Dann hat er sich wohl beim "Rumklicken" irgendwelche Adware oder sogar einen Trojaner, der dann entsprechende Addons und Adware auf den PC "schaufelt", auf den PC geholt.

Er sollte mal seinen PC mit einem entsprechenden Programm gegen solche Sachen testen, z.B. mit Ad-Aware (gibt es als Freeware) oder Spywaredoctor.
Solche Programme können dann die Adware auch entfernen.

Generell ist zu sagen, dass es heutzutage Leichtsinn ist, ohne solche Programme gegen Spyware und Adware im Internet herumzusurfen.

kronawth

unregistriert

8

Samstag, 4. August 2007, 19:24

Zitat

Original von jogginghood
nur mein bekannter hat das internet jetzt neu und da hat er halt mal so rumgeklickt und jetzt gehen da so diese s e x seiten auf

Deshalb meine Frage...

Hinzufügend zu den anderen Software-Empfehlungen würde ich noch den CWS-Shredder empfehlen.

Übrigens: Mit dem IE7 ist er auch nicht wirklich sicherer unterwegs.

Il Duce

unregistriert

9

Samstag, 4. August 2007, 20:10

Dann hab ich das wohl missverstanden, sorry.

Wie oben schon genannt Ad-aware macht gute Arbeit, evtl würde HijackThis auch mal nicht schaden. Und hier die Logfileauswertung von HijackThis