Du bist nicht angemeldet.

scoobyist

unregistriert

1

Samstag, 21. Juli 2007, 18:50

Suche einen PDA den ich auch als Handy benutzen will (Palm ... )

Hallo
wer kennt sich den mit PDA's aus?

mein Handy ist vor kurzem Verreck. und jetzt such ich einen PDA natürlich nicht zu teuer (100 - 150 - 200) Euro gebraucht ebay hab ich jetzt gesucht wie zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…43844&rd=1&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…46412&rd=1&rd=1

und noch ein paar PalmOne Zire 72 ...
was aber nie dabei steht kann man die auch zum Telefonieren benutzen
sonst hätten die für mich nämlich keinen Zweck

Hat vielleicht schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht (mit PDA's egal welcher art) und / oder selbst einen???
->kann vielleicht auch jemand einen empfehlen??

Ich bräucht ihn halt als Handy und Organizer -> (was se ja eh können)

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für euere Antworten

Gruß Scooby

2

Samstag, 21. Juli 2007, 21:57

Hallo scoobyist,

schau mal auf die Seite von O2online.de und und suche den XDA Orbit :http://search.o2online.de/o2search/app?s…=direct/1/Home/$Structure.$DirectLink&sp=Sxda+orbit&sp=S0&sp=S&sp=S10&sp=S&sp=S&sp=S&sp=S&sp=S&sp=S&sp=S&sp=S&sp=Sunknown

Gruß Ulli

magictony

unregistriert

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:03

damit kann man 100% telefonieren[url=http://www.blackberry8800.de/?CPID=KNC-SEMD_8800&HBX_PK=ggl,de_8800_brand_de,k520B,s,&HBX_OU=50]hier[/url]

kronawth

unregistriert

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:36

RE: Suche einen PDA den ich auch als Handy benutzen will (Palm ... )

Die Geräte, die du rausgesucht hast sind alles reine PDAs. Wenn man damit Telefonieren kann ist das normalerweise deutlich ersichtlich. (z.B. Smartphone, GSM, ...)

Bekannter Hersteller von Windows Mobile Smartphones ist HTC. Die machen auch die ganzen MDA, SDA, XDA, ... die die verschiedenen Mobilfunkanbieter verticken. Hier findest du eine Liste an der du sehen kannst unter welchem Namen die Modelle angeboten werden / wurden.

Wenns ein bisschen mehr sein darf, würde ich dir das SGH-i600 von Samsung empfehlen. Das kostest mit Vertragsverlängerung neu um 120€. Vorteil ist angenehm klein. Hab das Vorgängermodell (i320) und bin extrem zufrieden.

Habe selbst über 10 Jahre verschiedene Palm und einen Handspring gehabt, bin aber vor 3 Jahren in die WM-Fraktion gewechselt. Auch wenn die Palms wieder besser werden sind die aktuellen Windows Smartphones IMHO in jeder hinsicht überlegen.

Mit den Blackberrys bin ich selbst nie richtig warm geworden. Die würden aber auch in deine Kategorie fallen.

Auf eBay würde ich sehr stark aufpassen, was du kaufst. Oft sind die Teile wirklich übel zugerichtet. "Kaum Gebrauchsspuren" ist wohl für manche ein recht dehnbarer Begriff. In der Kategorie "Handy & Organizer --> Smartphones" bist du richtig.

Was du auf jeden Fall beachten solltest: Li-Ionen Akkus sind nach 2 Jahren bauartbedingt eigentlich Sache für die Mülltonne. Bei einem gebrauchten Gerät würde ich auf jeden Fall noch die Neuanschaffung eines neuen Akkus mit einrechnen.

Wenn du die Wahl hast nimm ein Smartphone mit Windows Mobile 5 drauf.

Viele Grüße
Thomas

chefgrill

unregistriert

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:03

RE: Suche einen PDA den ich auch als Handy benutzen will (Palm ... )

also wenn du was palm basiertes möchtest, musst du nach Treo suchen.

Ich persönlich habe auch ein SGH-I320, liegt aber nur rum, da ich überhaupt nicht zufrieden bin, Akkulaufzeit entspricht bei weitem nicht den Versprechungen von Samsung, und die fehlende Notizfunktion kann ich auch nicht ernst nehmen.

Bin dann auf nen Blackberry 8700 umgestiegen, und recht zufrieden, auch wenn mir einige Funktionen fehlen.

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:24

Entweder ein QTEK
http://www.handys-mobile.de/qtek-handys.html

oder gleich ein Blackberry
http://www.blackberry.com/de/products/handhelds/


Die QTEK`s richten sich eher an Multimedia, die Blackberry`s eher an Business Kunden.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

7

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:23

Also das QTEK 9000 macht schon einen sehr guten Eindruck :tongue:
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und bdT

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:52

irgendwie alles teurer, als angefordert, oder ?

Der E90 ist draussen. Vielleicht lohnt es sich, noch etwas zu warten, ob in nächster Zeit mehr "alte" Nokia communicators gebraucht auf den Markt kommen?


E90

kronawth

unregistriert

9

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:10

> irgendwie alles teurer, als angefordert, oder?

Wieso? Grad ging ein MDA II Compact gebraucht für 110€ bei eBay weg.

> Der E90 ist draussen. Vielleicht lohnt es sich, noch etwas zu warten, ob in > nächster Zeit mehr "alte" Nokia communicators gebraucht auf den Markt
> kommen?

Alleine der fehlende Vibrationsalarm ist für mich schon ein Grund gegen nen Communicator.

Grüße
Thomas

kronawth

unregistriert

10

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:16

RE: Suche einen PDA den ich auch als Handy benutzen will (Palm ... )

> Ich persönlich habe auch ein SGH-I320, liegt aber nur rum,
> da ich überhaupt nicht zufrieden bin,

Hmm... da sieht man mal wie unterschiedlich die Ansprüche sind.

> Akkulaufzeit entspricht
> bei weitem nicht den Versprechungen von Samsung,

Also meines hebt fast 3 Tage. Mein altes (Siemens SK65) hat bei gleicher Nutzung nur eineinhalb gehoben.

> und die fehlende Notizfunktion kann ich auch nicht ernst nehmen.

Trage noch nen richtigen PDA mit mir rum, da kann ich das verschmerzen.

Grüße
Thomas

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:34

Zitat

irgendwie alles teurer, als angefordert, oder ?


Dafür Qualität.
Ein gutes Gerät hat auch nach einem Jahr noch fast eine Woche Akkulaufzeit.

Zudem müssen die Geräte ja nicht neu sein.
Lieber ein gutes Occassion als ein billiges neues Gerät.

Gruss
Andreas

Zudem:
http://cgi.ebay.ch/RIM-Blackberry-8700-H…bayphotohosting
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:45

Der E90 vibriert :D


@kronawth: Mein SK65 liebe ich immer noch. Geniales Design. Schade, dass das nicht weiter entwicklt wurde :heuler: Als Nachfolger wollte euigentlich das E70, aber das gibts nicht bei Tii-mobail :heuler:

@cyber: Joo, geht mir auch so, lieber richtig. Aber eben ... er hatte ja nach nem anderen Preis-Bereich gefragt.

scoobyist

unregistriert

13

Montag, 23. Juli 2007, 08:55

Hallo vielen dank für die zahlreihen antworten

Hallo allerseits

erstmal vielen dank für die vielen antworten ich hab mich parallel weiter umgesehen und mein "Smartphone" ( MDA Vario II) gefunden gibts im ebay oft relativ neu da die meisten oft mit den vielen Fktionen die das teil hat nicht zurecht kommen also meinst nicht mal ein jahr alt und geht so um die 200 - 250 weg kostet neu um die 600Euro
hat um nur ein paar features zu nennen
-> 2 MP Kamera
-> sämtliche funk verbindungen die es auf dem MArkt gibt :Bluetooth, IR, GPRS ....
-> Akku hält ne woche bei nicht so ganz exzesiver Verwendung wie MP3 Player auf volllast
-> auszieh bare Tastatur

- "hohes" Gewicht
- und relativ dick (2,5 cm rum )

aber es rockt
wenn jemand interesse an einen relativ verspielten Smartphone hat das ist genau das richtige
sucht einfach mal unter google: test MDA Vario 2
der erste oder 2. Suchlink da ist ein großer test drin

also vielen dank nochmal für die zahlreichen antworten und tipps

gruß Scooby

kronawth

unregistriert

14

Montag, 23. Juli 2007, 19:39

> Der E90 vibriert :D

Da hat es Nokia jetzt nun tatsächlich geschafft nen Vibrationsalarm einzubauen. :klatsch:

> @kronawth: Mein SK65 liebe ich immer noch. Geniales Design.

Das fand ich auch toll. Leider ist das Gerät von übelster Qualität. Überall geht Lack ab, stürzt dauernd ab oder schaltet sich auch mal einfach so aus, ...
Hatte seit dem S10 D Siemens Telefone. Allerdings wäre das auch ohne den Niedergang mein letztes gewesen.

Grüße
Thomas