Du bist nicht angemeldet.

Blubbel

unregistriert

1

Montag, 5. Februar 2007, 22:02

YouTube muss 100.000 Videos löschen

YouTube muss 100.000 Videos von Tochtergesellschaften des US-Medienriesen Viacom löschen. Die monatelangen Verhandlungen über Vergütung und Lizenzen waren zuvor gescheitert. Zu Viacom gehören zum Beispiel MTV, Nickelodeon und ComedyCentral.

Nach Viacom-Angaben wurden die Clips insgesamt 1,2 Milliarden Mal angesehen. "Wir konnten es nicht so weitergehen lassen", sagte ein Sprecher dem "Wall Street Journal".

Mit den Fernsehsendern CBS und NBC hatte YouTube sich bereits über ein Vergütungsmodell geeinigt.

Quelle: http://www.chip.de/news/c1_news_24111516.html

Da wird der Musik Fred bald große lücken haben......

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Februar 2007, 22:10

Naja, ist ja nicht das erste Mal daß sie löschen müssen. Bisher waren ja die japanischen Kläger sehr erfolgreich.

Leider verkennen einige Anstalten anscheinend die Werbewirkung solcher Videos. Bei Musikvideos kann ich es allerdings verstehen. Warum sollte man sich MTV mit Dauerklingelton-Werbung reinziehen, wenn man sich sein Musik-Video-Programm selbst zusammenstellen kann?

Ich hoffe nur, daß es die Firmen nicht übertreiben :(

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

torquemada

unregistriert

3

Montag, 5. Februar 2007, 22:19

kein Verlust, die Vid´s laufen ja nicht nur auf MTV, ist eh ein Sender von gestern...