Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:11

suche ghost 2003 pro

hallo zusammen.

arbeitet von euch jemand mit ghost 2003 und kann mir helfen?

ich hab ein image von einem gerät übers netz gezogen. jetzt hab ich das image mit dem ghost explorer geöffnet und wollte dort ein paar sachen anpassen (andere treiberpakete hinterlegen, domain join hinterlegen, und den pc namen abändern etc.)

das öffnen des images ist kein problem. jedoch wenn ich z.b. das treiberpaket löschen/überschreiben will, kommt folgende fehlermeldung:



es gibt kein 2tes file, ich will kein 2tes file nix niente nada!

ich will nur ein paar kleine anpassungen machen!


hat jemand eine lösung für das räzel?

ich steh nämlich an (als nicht ghost pro!)

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:23

Der wird möglicherweise eine Art DIFF machen, also nur die Dateien die du änderst in einem 2 File ablegen.
Also keine Änderungen an der bestehenden Image-Datei, sondern eine 2. Datei wo drinsteht, was angepasst werden muss... Sorry. Kann's gerade nicht besser erklären.

3

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:38

hmmm...
tönt plöööt! :hmm:
kann man nicht ein bestehendes image abändern? ich bin der meinung dies früher schonmal gemacht zu haben... *seufz*

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:58

ist die partition, von der du das image gezogen hast, grösser als 4gig? dann MUSS ein zweites file vorhanden sein, ghost splittet die images immer in max. 4gig grosse teile, ausser es werden dementsprechend parameter gesetzt. im 1.file ist die verzeichnisstruktur enthalten, nicht aber zwingend auch die sichtbaren daten.

duck

5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:17

nein ist sie nicht.
ich hab das OS mit columbus auf eine maschine gebaut. dann gibt es erst mal eine 3gb partition. ich hab dann bevor columbus mit der inst. vom OS beginnt abgebrochen und das image gezogen. jetzt will ich eben die anpassungen machen. dann das image auf die gewünschte maschine ziehen und das rollout via columbus console machen. somit könnte ich dann maschinen bauen, für die ich kein columbus packet hab.

d.h. das image ist höchstens 400mb gross!

*grmpf*