Du bist nicht angemeldet.

oldjusty-driver

unregistriert

1

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:34

Zugriff auf meinen PC?

Hallo, bin eben aus dem Internet geflogen.
Nach einer weile habe ich den Fehler gefunden. Bei meinem Passwort war ein zeichen zu wenig. Ob es komplett geändert war kann ich leider nicht sagen, da es ja nur als Punkte angezeigt wird.

Ich habe eine Dauerverbindung. Das Passwort muß ich also nie eingeben.

Bin bei Freenet (FritzDSL).

Hatte da jemand zugriff auf meinen PC? Was kann da los gewesen sein?

Gruß, oj-d

2

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:37

RE: Zugriff auf meinen PC?

oj-d


da ist dir wohl der Browser abgekackt....(kann vorkommen - nicht nur bei MS)

Danach sind oft die Zugangsdaten zur letzten Seite futsch und müssen neu eingetippt werden......also da würde ich mir mal keine Sorgen machen.


Ciao


Alex.


Edit:
Sorry, habe ich wohl zu schnell gelesen, Dir gehts ja gar nicht um die Anmeldung am Subaru-Forum sondern um die Internetverbindung........

Die Anzahl der Sternchen hat nix zu sagen, da diese durch den Hersteller des Routers oder der Einwahlsoftware meist auf 8 Zeichen (Sternchen) voreingestellt werden, auch wenn das Passwort 15 Zeichen hat....
Heist, nachdem dem Abspeichern zeigt es immer nur 8 Sternchen an......auch wenn gar kein Passowrt mehr hinterlegt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Spezi« (5. Dezember 2006, 19:47)


oldjusty-driver

unregistriert

3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:46

RE: Zugriff auf meinen PC?

Na gut wenn das alles war bin ich beruhigt. Norten hat ja auch nicht gemeckert.

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß, oj-d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldjusty-driver« (5. Dezember 2006, 19:49)


4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:50

RE: Zugriff auf meinen PC?

@oj-d


hast Du so ne Fritzbox-DSL oder nur eine Fritzsoftware mit Netzwerkkarte am DSL-Modem auf dem Rechner laufen????

Naja auf Norton würde ich mich nicht verlassen, wenns auch besser wie gar nix ist...... ;)


Ciao


Alex.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spezi« (5. Dezember 2006, 19:53)


oldjusty-driver

unregistriert

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:22

Ich hab ne FRITZ!BOX

Zitat

Naja auf Norton würde ich mich nicht verlassen, wenns auch besser wie gar nix ist......


Norton soll doch ganz gut sein soweit ich weiß. Irre ich mich da?

Blubbel

unregistriert

6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:36

Öhm Norton.....

Mein Rechner war mit Norton (zugegeben es handelt sich dabei um die Internet Security 2004) richtig lahm und ausgebremst. Symantec ist nicht das was ich als vertrauenswürdig einstufe.

AVK von GData hat in den Test's immer sehr gut abgeschnitten, ebenfalls sehr gut abgeschnitten hat der Virenscanner von Kaspersky.

Selber benutz ich die Internetsecurity von BitDefender v10 (Firewall und Virenscanner) und bin sehr zufrieden damit.

7

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:36

oj-d

nö, des passt scho so. Hat nur den Nebeneffekt, daß ein älterer Rechner fast unbrauchbar langsam wird.......

Und mit der Fritzbox ist das auch ok, damit ist der Zugriff auf Deinen PC schon etwas schwerer. Thema NAT, aber das wird Dir wenig sagen, musses aber auch nicht.

also mal keine Sorgen machen..


Ciao


Alex.

Blubbel

unregistriert

8

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:39

Mich da Spezi mal anschliese

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Auch mein 2800+ wird mit der 2004 Version von Norton stark eingebremst

9

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:39

@blubbel

Gdata kann ich auch nur empfehlen........sowohl bei Einzelplatz als auch Netzwerkversionen.


Ciao


Alex.

Blubbel

unregistriert

10

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:41

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
GData ist empfehlenswert . Nutzt Bitdefender und Kaspersky um Viren aufzuspüren.

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:42

Norton Internet Security ist 'ne gute Systembremse, das war's dann aber schon. Mittlerweile für effektiven Schutz leider nicht mehr zu gebrauchen.

Ich benutze seit geraumer Zeit den AVG-Antivirus und die SPF, beides kostenlos für Privatanwender. Wobei eine Firewall bei einer nicht völlig verschissenen Fritz-Box-Konfiguration nicht mehr ganz so wichtig ist.

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:44

ich selber hab einen router und antivir guard und bis jetzt ohne grosse komplikationen, vor dem router hatte ich blackice als softwarefirewall...

und zu norton sag ich mal nix... ;(
8)

oldjusty-driver

unregistriert

13

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:47

Nochmals danke für die vielen Infos. Werde das AVG mal auprobieren. Das was bei meinem PC auffallend lange dauert ist das Hoch/Herunterfahren. Liegt aber vermutlich an der zu kleinen Festplatte (8GB) die viel zu voll ist (noch ca. 1GB frei). Aber damit kann ich (im moment noch) leben.
Das öffnen von Seiten wo viele Bilder drauf sind dauert auch ewig z.B. beim Beitrag "Alles rund um die Fotografie" hier in der Community.
Bin deshalb dankbar das ich die Anzahl der Beiträge pro Seite hier jetzt selber einstellen kann

Gruß, oj-d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldjusty-driver« (5. Dezember 2006, 20:55)