Du bist nicht angemeldet.

Reignman

unregistriert

21

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:02

Hi

hast du die kiste schonmal an einer anderen Steckdose/ Steckdosenleiste angeschlossen? Probier es doch mal in einem anderen Zimmer. Vielleicht liegt die Ursache nicht am Rechner selbst, deswegen ist er beim Verkäufer nicht aufgetreten.
Kann auch sein dass du auf der gleichen Sicherung noch was anderes hängen hast, und wenn das dann eingeschalten wird geht die Spannung kurz in die Knie und der Rechner resettet. Muss ja nicht zwingend im gleichen Zimmer sein, wobei normalerweise jedes Zimmer mit einer eigenen Sicherung abgesichert sein.

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:23

An der Steckdose ist noch ein Rechner und der läuft durch ohne Probleme.
Denn müsste der doch die gleichen Probleme haben oder?

Gruss
Sven

Reignman

unregistriert

23

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:25

Zitat

Original von paul
An der Steckdose ist noch ein Rechner und der läuft durch ohne Probleme.
Denn müsste der doch die gleichen Probleme haben oder?

Gruss
Sven


Wenn e sein identischer PC wäre ,möglich. Aber der hatsichelrich anderes Netzteil udn andere komponenten. durchaus Möglich, dass dein Netzteil nen leichten Schuss hat und für Stromschwankungen im Netz "empfänglich" ist.
War der 2. rechner immer an wenn deiner Neustarts machte? Hängen weitere Verbraucher dran?

paul

Profi

  • »paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:38

Der zweite Rechner ist nicht immer an und zusätzlich ist an der Steckdose noch das Fax und das Telefon die Geräte kann ich aber ausschliessen. Ich werd mal schaun was noch auf der Sicherung ist.

Gruss
Sven