Du bist nicht angemeldet.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

  • »EJ20_Hawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2019, 19:34

Webspace

Nennt man das überhaupt noch so? Oder ist das miitlerweile Cloud oder sonstwas? :gruebel:

Hallo Gemeinde!
Anhand der Frage merkt ihr schon, dass ich nicht unbedingt der Computernerd bin... :augenroll:
Ich suche einen Provider, bei dem ich ein wenig kostenlosen und werbefreien Webspace bekomme. Der soll vornehmlich für meine Signatur und ein Foto in meinem Profil dienen, das muss also nicht groß sein, 10 MB würden mir eigentlich schon reichen.
Momentan ist das Foto im Profil bei pic-upload.de gehosted, aber die schmeißen das berechtigterweise regelmäßig wg. Direktverlinkung raus.
Mein Signatur ist mittlerweile bei Hostinger (?) und funktioniert dort grundsätzlich gut, aber da ist die Verwaltung/Einrichtung etwas tricky.
Jan/@tnp: hatte mir mal gesagt, dass ich zusammen mit der Einrichtung einer sigtc.com-Mail-Adresse auch etwas Webspace bekommen würde, aber das ist leider nicht der Fall gewesen (@cybersquare: weiß da evtl. mehr).

Hat jemand einen Tip für mich?

shiz0

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 17. November 2017

Wohnort: 792xx

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2019, 20:35

PN. ;)

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2019, 21:17

Zitat

hatte mir mal gesagt, dass ich zusammen mit der Einrichtung einer sigtc.com-Mail-Adresse auch etwas Webspace bekommen würde,


Das hab ich gesagt? Kann ja nur bei Strato sein, ist also über deine emailadresse zugänglich.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

  • »EJ20_Hawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. November 2019, 10:48

Kann ja nur bei Strato sein, ist also über deine emailadresse zugänglich.
Genau das hattest du mir damals auch gesagt, aber dieses Angebot gibt es bei Strato wohl schon länger nicht mehr.
Ehrlich gesagt müsste ich dazu meine Zugangsdaten auch erstmal wiederfinden. :augenroll: Ich hatte mir die Mailadresse auch damals schon nur wegen des Webspaces einrichten lassen und nutze sie ansonsten nicht.

@shiz0: PN! :dankeschoen:

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. November 2019, 15:44

Bei T-Online bekommst Du auch als nicht Telekomkunde kostenlos 10GB Webspace.

Siehe hier: https://cloud.telekom-dienste.de/


Gruß Manfred
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling: