Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

larss

Anfänger

  • »larss« wurde gesperrt
  • »larss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:09

Laptop oder PC

Wollte einfach mal wissen, was von beidem ihr daheim habt?

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 042

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 22:28

Warum?

Beides, mehrfach, nie ohne ordentlichen Desktop, zum arbeiten brauchet ich die Leistung, gibt es zwar auch als mobile Workstation, ist dann aber sehr teuer und ich kann den Desktop deutlich länger auf dem aktuellen Stand halten zu einem viel geringeren Preis. Laptop braucht 's u.a. zum schrauben im Auto, aber auch auf dem Sofa ist es mal ganz nett, hab zwar auch ein Tablet, nehme aber lieber das Notebook.

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 08:05

Nur noch Laptops (3 Stück), da hier keiner zockt, brauch ich da kaum Rechenleistung. Macht sich sehr im Stromverbrauch bemerkbar.

merant

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 12:35

Vorher Laptop, jetzt All-in-One PC (HP Pavilion). Das reicht, um Musik zu rippen, Online-Banking zu machen und zu surfen. Da braucht's keine Super-Rechenleistung.

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 13:04

Warum?

Warscheinlich baut er grade Legimitation auf um demnächst mal loszuspammen. Sein Profil sieht komisch aus und nur zum rumquatschen meldet man sich wohl kaum in einem fahrzeugspezifischen Forum an. Es steht "Lars" aber frei mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Cu
Jan

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 16:54

Warum?

Warscheinlich baut er grade Legimitation auf

was meinst du damit? oder nur ein rechtschreibfehler?
ich denke aber auch, dass es ein spammer ist. (oder gerade zwölf geworden)

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 17:19

Erst mal anmelden, dann etwas warten damit der Account nicht brandneu ist, dann ein paar Beiträge um den Zähler über fünf oder zehn zu bringen, dann Werbung. In ein paar Monaten vermutlich. Die Accounts werden reihum immer mal wieder per bot angesteuert. In der Hoffnung dass die links lange genug im Forum bleiben um vom googlebot gefunden zu werden.

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 20:52

@tnp: Das ist jetzt aber ne harte Unterstellung.

Dafür spricht allerdings, dass es den gleichen Fred mit dem gleichen Text in verschiedenen Foren gibt, wie eine 5 Sek Recherche mit google ergab . Zwar ist der Benutzername jedesmal ein anderer, aber es sind immer neue Benutzer mit wenigen Beiträgen.

https://www.tutorials.de/threads/laptop-oder-pc.405712/
https://www.mona-net.at/forum/4/7963
https://www.tukku.de/index.php/Thread/475-Laptop-oder-PC/



Der TE darf natürlich gerne kommentieren und uns eines bessern belehren.

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:23

Ja. Aber wie du eine Zeile später feststellst vermutlich nicht ganz unberechtigt.

Ich warte dann hier mal

Und ertappt. Damit haben wir jetzt drei bots im Forum.
:evil_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tnp« (2. Januar 2018, 18:42)


memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. Dezember 2017, 23:04

Ist zwar nicht ganz so einfach ,aber geht auch !
ATARI 1040 STE
8 MHZ Taktfrequenz
4 MB RAM
Aber PC Maus !

Vorwärts immer ,Rückwärts nimmer !
»memrider« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG0069.JPG (84,38 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2021, 22:50)
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

virtualking

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2018

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Juni 2018, 11:48

Ich würde lieber einen Laptop haben, weil ich viel reisen und lieben, während der Reise zu arbeiten

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juli 2018, 13:05

Ich würde lieber einen Laptop haben, weil ich viel reisen und lieben, während der Reise zu arbeiten
Finde ich genau so. Habe auch ein PC weil es leistungsstärker ist. Sonst bin ich nur mit nem MacBook unterwegs.

norriss

Anfänger

  • »norriss« wurde gesperrt

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2018

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Dezember 2018, 20:29

Habe beides, Leptop wie auch einem PC

majkell

Anfänger

  • »majkell« wurde gesperrt

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2018

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. Dezember 2018, 18:35

Vor einem Jahr hatte ich beides. Jetzt benutzt ich nur dem Laptop
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

richardd

Anfänger

  • »richardd« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. Januar 2018

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 27. Juli 2019, 11:19

Vor einem Jahr hatte ich beides. Jetzt benutzt ich nur dem Laptop

Und was ist mit deinem Computer passiert?

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Juli 2019, 13:35

Vor einem Jahr hatte ich beides. Jetzt benutzt ich nur dem Laptop

Und was ist mit deinem Computer passiert?

Was soll schon passiert sein? Der kleine, miese Spammer wurde gesperrt. Das erkennst du an dem Schloß oben links - so wie bei dir..

Racer12

Anfänger

  • »Racer12« wurde gesperrt

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Mai 2021, 16:27

Hallo zusammen,

ich persönlich bevorzuge einen Laptop, kann jedoch auch die Anschaffung eines PCs voll und ganz verstehen. Ich bin jedoch oftmals unterwegs und muss dabei mobil bleiben. Ich arbeite auf remote von vielen unterschiedlichen Orten aus. Dementsprechend lohnt sich ein Laptop bei mir enorm. Für längere Aufenthalte zu Hause arbeite ich jedoch sehr gerne auch am PC. Ich denke, dass ein Mittelweg aus beiden Optionen für viele die beste Lösung ist. Vor allem, da man nicht immer stationär am PC arbeiten kann und sollte. :)

Liebe Grüße

Ähnliche Themen