Du bist nicht angemeldet.

bojo

AK-Event

  • »bojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 052

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Februar 2014, 19:58

Video Schnitt Programm/app für Wndows 8(.1) gesucht

Hallo Videoschneider

Habe bisher auf Win XP und 7 mit dem Idiotens-Nixblicker-Standardtool Windows Movie Maker Videos zusammengebastelt. Nicht gerade toll aber für meine Zwecke war's ausreichend.
Jetzt habe ich auf Win 8.1 umgestellt und habe den Movie Maker scheinbar gar nicht mehr standardmäßig mit dabei...

Also suche ich was neues vergleichbares, gerne natürlich auch besseres als Programm oder app und wenns kostenlos geht natürlich gerne.

Ganz toll wäre wenn ich Bild und Tonspur separat zusammenschneiden kann und auch Bild im Bild Videos machen kann - also z.B. eine gopro vorne am Auto und eine hinten und dann das hintere Bild klein im vorderen formatfüllenden Bild einblenden...
Ihr seht schon an meinen Formulierungskrämpfen.... ich bin kein Experte - mir wäre daher ein einfach zu bedienendes, nicht zu überfrachtetes tool am liebsten.

Kennt da jemand was passendes?

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 068

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Februar 2014, 20:13

Probiers doch mal mit der software von gopro.
Gibts auf deren seite gratis.

Hans selber noch nicht produktiv gebraucht
Aber auf den ersten blick simpel mit allem was man braucht.
Auch sep. Tonspur.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 02:37

Falls es auch etwas aufwändiger sein darf und du vielleicht mal mit GPS oder OBD Daten arbeiten willst...
http://racerender.com/RR3/Features.html
Gruß Matze

bojo

AK-Event

  • »bojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 052

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 09:30

Danke schon mal für die beiden Tipps. GPS lieber nicht :whistling: fühle mich schon getrackt genug :wacko: und OBD kann mein Impreza nicht. Aber gut zu wissen dass es das gibt.

Das gopro Programm "gopro Studio" habe ich mal geladenmuss ich die Tage mal probieren. Das Programm benötigt Quick Time Player und dieser ist offiziell nur bis Win XP kompatibel laut Infos auf der Quick Time page... seltsam. Aber ich vermute dass das auch mit win 8 funktioniert.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 068

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:59

Nun ich hab gestern Win 8.1 installiert und dabei über Apple Software Updater den Quicktime installiert, ging alles fix und läuft problemlos.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

diablo

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Wohnort: Osthessen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:03

Hi !
Ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr auch mit Videobearbeitung. Alles hat mit dem Kauf einer GoPro begonnen und ich hab schnell gemerkt das mir sowas Spaß macht und ich gerne weitermachen möchte..
In erster Linie war die Cam gedacht fürs Motorradfahren, mitlerweile habe ich mir noch einen HD Camcorder und eine Digicam mit Full HD gekauft und auch Urlaubsvideos geschnitten.

Angefangen habe ich auch mit dem schrottigen Windows Movie Maker. Mittlerweile benutze ich das Magix Video Deluxe Premium 2013. Damit kann man so ziemlich alles anstellen was mit Video und Tonbearbeitung zu tun hat. Einmal reingefuchst kann man wirklich schöne Sachen damit machen.

Hier mal ein kleiner (nicht ganz ernst gemeinter )Ausschnitt aus unserem diesjährigen Winterurlaub. Aufgenommen mit GoPro und HD Digicam und zusammengeschnitten mit dem Magix.

http://www.youtube.com/watch?v=1WHJEZGuY-Q

Das Magix ist zwar nicht ganz billig,aber es lohnt sich. Oder man bekommt es irgendwie anderweitig... :whistling:

Hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

gruß diablo