Du bist nicht angemeldet.

Boxererzi

unregistriert

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:04

Technische Gedanken zur Navigation im Legacy BL/BP

Leute muss mal mit euch etwas labbern. Wie ihr sicher wisst gibt es für das originale Navi ja nur entweder die überteuerte Software von Subaru oder die günstigere Variante von Kennwood, welche aber maximal bis 2008 aktualisiert wurde. Diese hab ich jetzt bei mir laufen.

Nach einigen Recherchen im Web hab ich mehrfach gefunden das man mit Kenwood Monitoren vom DV3200 alles bis zum KNA-G421V ansteuern kann. Der Stecker sieht auch identisch aus, das Sytem arbeitet auf die gleiche Weise(Temposignal, GPS und Gyrosensor)
Vorteilö ist aber es ist eine Festplattennavigation mit SD Karteneinschub, wird geliefert mit City Navigator 2010, also aktuell, und man bekommt es neu ab 399€. Sprich nen neuer Navirechner ist billiger als die DVD von Subaru.

Nun zu meinen Fragen, wie bekommt man den Rechner aus dem Handschuhfach raus, und auch den Monitor oben. Wisst ihr welche Auflösung der original Subimonitor hat? Z.B in neueren Modellen scheint da ein etwas anderes System verbaut zu sein. Und wisst ihr woher die Daten für die Bordeigenen Infos kommen? Also Spritverbrauch etc? Wird das im Monitor erzeugt oder kommt das von woanders per Videoeingang?

Hoffe ihr könnt mir reichlich Antworten geben und ich halte euch auch auf dem laufenden.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:30

Navi DVD - Erweiterung

Hallo Boxererzi,
also in dem Beitrag Navi im Outback = Kenwood KNA-DV 3200
wurde am Ende das Thema mit einem Kartenupdate vom Landy beschrieben. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. ;)
Ich möchte noch ein paar Kleinigkeiten erweitern.
1. TMC Modul (habe ich aus England für 60EUS)
2. Spezialbeschaltung Handbremssignal dauerhaft, damit man alle Funktionen während der Fahrt bedienen kann
3. Rückfahrkamera auf den Monitorschalten

Aber ich weis noch nicht wann ich dafür zeit finde :S :(

Zur den Fragen wie du an den Monitor und den Steuerrechner kommst (bei mir in MY07 !!!) habe ich Bilder. Schicke mir eine eMail dann kann ich sie dir senden.

Ich denke die "Subaru-Infos´s" werden über den CAN-Bus auf den Monitor eingesteuert, so sieht es im Schaltplan aus.

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Boxererzi

unregistriert

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:38

Naja wollte halt den rechner wechseln, weil das ganze generell recht alt aussieht von der Darstellung her und so. Wegen den Bildern haste ne PN.