Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:52

Digitaluhr geht nicht For MY00

Hallo,

Meine Digitaluhr geht nicht. Will sie im ausgebauten Zustand testen.

Sie hat 4Pins;

Bat und GND (soweit klar)

und

LIG und ACC -> wofür sind die ?



Danke ! Oliver

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:51

Schau dir mal den LCD Teil genau an.
Hat es da irgendwo eine schwarze Stelle?
Falls ja, ist sie hinüber.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:32

Oder es ist nur eine kalte Lötstelle, hatte ich auch schon.

Gruß, Falk

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:46

LIG und ACC -> wofür sind die ?


ACC ist Schaltplus,
LIG für die Beleuchtungsregelung

Profeus

unregistriert

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:58

kann somit durchaus sein, daß sie auf ACC einen Plus erwartet, um wie im Fahrzeug bei Zündung ein auch die Zeit anzuzeigen, sonst bleibt sie aus.

der normale plus ist dazu da, damit die Uhr die Zeit nicht verliert.


LIG ist zur Dimmung da, wenn man den Dimmer der Instrumentenbeleuchtung runterfährt, damit auch die Uhr dunkler wird.

-Prodriver-

unregistriert

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:25

Hallo!
Zerlege die Uhr und löte rechts neben dem LCD die zwei kleinen Elektronikbauteile (Widerstände?)nach und die Uhr geht wieder
Lg. Alfi

salupra

unregistriert

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:01

Zitat

Oder es ist nur eine kalte Lötstelle, hatte ich auch schon.

Zitat


Zerlege die Uhr und löte rechts neben dem LCD die zwei kleinen Elektronikbauteile (Widerstände?)nach und die Uhr geht wieder

:thumbsup:
Jep, kann ich bestätigen. Nach dem nachlöten geht das Ührchen jetzt wieder.


Gruss
Christian

jimknopf

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Wohnort: München Nymphenburg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:10

Hat hier schon jemand einmal probiert, die Uhr per Umschalter auch als Außentemperaturanzeige zu nutzen?

Eigentlich wundere ich mich schon seit Jahren, warum "Fuji Heavy" das seinerzeit nicht schon selbst realisiert hat, denn ich hatte diese Funktion bereits in unserem 94er Legacy vermisst.


Gruß JimKnopf