Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:41

Problem mit Radioausbau und Hochtönern.

Hallo!

Habe Probleme mit der Musik im frisch erworbenen Impreza BJ 03.

Es ist ein JVC CD Radio eingebaut.
Die Hochtöner in den Türen sind ohne Funktion.

Wie baue ich das Radio aus? Rechts und links ist es durch die silberne Blende abgedeckt. Wie bekomme ich die Blende ab? Also die im Auto, die auch bis zu den Heizungsreglern geht. Denn die deckt rechts und links was am Radio ab...so das ich nicht an die Stelle komme, wo die Ausziehhaken rein müssen...


[/url]

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:13

Hallo.

Hast Du mal geschaut ob überhaupt Hochtöner eingebaut sind? Die kleinen Gitter in der Türverkleidung haben alle Impreza, auch die ohne Hochtöner.

Wenn keine eingebaut sind kann man leicht welche Nachrüsten. einfach messen was dahinter passt. Weichen o.ä. brauchts nicht, die Verkabelung liegt schon drin (weißer 2-pol. Stecker in T-Form). Ich hatte auch welche nachgerüstet. Weil ich nicht in die verkleidung schrauben wollte hab ich die HT einfach von hinten mit Heißklebepunkten festgemacht.

Zum Radio: Auch hinter der Blende finden sich keine Löcher für die Ausziehhaken. Das Radio wird ohne Käfig verbaut, daher sind die Haken unnütz.
Zum Ausbau vorsichtig die Blende entfernen (geclipst). Dahinter findet sich ein Konstrukt aus einer metallplatte links, einer rechts und dem Radio und dem Ablagefach dazwischen. Alles schön verschraubt. Erst das komplette Teil losmachen, dann Kabel ab und
dann kann man es rausnehmen und kommt an die seitlichen Schrauben die Radio und Ablage halten.

Gruß
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warlock79« (27. Februar 2008, 18:14)


Kaneda1980

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:24

hallo

weis nicht obs hilft weil ich ein anders bj fahre ... vielleicht ein bissel :D.
also normaler weise ist das nicht wie bei vw und co das du eine einschubblende hast (in dem das radio dann einfach reingeschoben wird bis es einrastet, das man dann mit hilfe von ausziehhaken wieder raus bekommt) sondern das radio wird an eine art halter geschraubt die wiederrum an die mittelkonsole geschraubt wird.
schau dir das mal kurz an:
klick mich

ich weis ist nicht dein bj aber du musst jetzt nur noch jemand finden der erzählt wie man die blende ab bekommt ohne diese zu zerstören oder sucht noch bissel im forum vielleicht findest du noch was dazu....

hoff konnte helfen 8)

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:28

Also einfach abclipsen?

Vorher die Drehschalter abmachen, ne?

Wie bekomme ich das Gitte für die Hochtöner ab?

Danke

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:44

Hallo.

Die Drehregler könnendran bleiben, die Haupteiheit hängt eh an der Mittelkonsole. Max. die regler lassen sich nach vorne abziehen, ist aber nicht nötig.

Die Blende ist geclipst. Wenn Du den Becherhalter etwas öffnest, hast Du oben schon Platz zum Ziehen. In den Schlitz bei der Ablage unterm Radio kann man auch einen Kunststoffkeil o.ä. einführen zum Hebeln. Aber alles schön vorsichtig!

Ich glaube das Gitter geht alleine nicht ab. Ich hatte das ganze Doorpanel ab. Ist auch rundum geclipst. Am besten an der Unterseite der Tür anfangen auszuclipsen. Beim Türgriff , ich glaube in der Griffschale, sitzt irgendwo unter einer abdeckung noch eine Schraube die vorher raus muss. Wenn die Verkleidung überalle lose ist wird sie nach oben weggeschoben Richtung Scheibe.
Hab meinen schon 2 Jahre nicht mehr, die Erinnerungen verblassen :D

Hier noch Threads dazu:
1
2
3

Gruß
Markus

RazerFFO

unregistriert

6

Samstag, 1. März 2008, 16:52

das gitter hat nur zwei oder drei kleine clipse außenrum ,sollte ohne probleme machbar sein..zumindest hab ich im noch nie um ht zu tauschen oder ähnliches die komplette verkleidung abgenommen .bei noch keinem suabru!