Du bist nicht angemeldet.

  • »ScoobyRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2007, 23:11

EasyCar Alarmanlage mit ZV !

Hi, ich habe in der Suche nichts gefunden über diese Alarmanlage und frage mal da nach ;)

Ich habe jetz nur eine normale Serie infrarot Zentralverriegelung und hab genug vom ewigen warten bis die Türen aufgehen ! Und weil ich ne neue ZV brauche, kanns auch gleich ne Alarmanlage haben ! schadet ja nie in der stadt zürich und winterthur :D

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?View…76031&rd=1&rd=1

Hat die vieleicht jemand von euch ? Wenn ja wie ist sie so ?

gruss
dani

  • »ScoobyRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:42

werde wohl ein Versuchskaninchen sein 8o :D

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:46

Zitat

Das R.P.S. ist eine neue und sehr nützliche Zusatzfunktion. Ein kleiner Sender wird hinter einer der Scheiben angebracht, der von außen einen Hinweis-Aufkleber zeigt. Kurzes Klopfen auf den Aufkleber löst ein Rufsignal auf Ihrem Pager aus. Somit wissen Sie, dass jemand an Ihrem Fahrzeug auf Sie wartet. Riskieren Sie keine Strafzettel mehr, sondern lassen Sie sich einfach kurz anklingeln!


Klar :D. Die Politesse/Polizist möchte ich sehen, der dann auf den Aufkleber klopft und dann brav wartet bis jemand um die Ecke hetzt.

Hat der Torque nicht so etwas ähnliches? Das geht doch los wenn jemand nur dicht am Auto vorbei geht. Mich würde so etwas nerven, wenn ich im Restaurant sitze und alle zwei Minuten der Alarm piepst.

Wirkungsvoller und um längen billiger als eine Alarmanlage ist:

-Alle elektronischen Geräte, Wertsachen, Jacken und Taschen aus dem Auto.
-Kofferaumjalousie bei Kombis offen lassen!
-Handschuhfach und alle anderen Fächer offen lassen
-Schwanenhals des Navi oder Zigarettenanzünderstecker aus dem Auto
-Fenster nicht mit blickdichter Folie bekleben.

Hilft oftmals mehr als eine Alarmalanlage Die nützt dir auch nichts wenn die piept und dir anzeigt, dass dir gerade einer die Scheibe eingeschlagen hat. Scheibe ist dann kaputt und Navi ist trotzdem weg.

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:47

Hi,
musst kein Versuchskaninchen sein. Ich kenne die Anlage von nem Bekannten, der hat sie in einem Nissan Primera verbaut.Die ist richtig gut, nur sind die Sensoren sehr empfindlich und ganz schön laut! :schock:

Der Einbau ist kein so grosses Problem, wenn man sich etwas mit der Materie auskennt!

Gruß
Keycee

  • »ScoobyRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:54

@omawari_san

jo es ist aber auch ziemlich ungemütlich immer alle jacken, taschen usw mitzuschleppen wenn man abends weggeht oder so ;)

Und das mit dem Klopfen ist wohl eher so gedacht, dass z.b. ein anderer scooby fahrer dich anklopft, wenn er sieht dass deine Parkzeit zu ende ist ! nich die politesse :D

Und der Alarm geht nur los bei stärkerer Berührung. Die empfindlichkeit kann man einstellen ! Hab mit dem Hersteller schon gemailt. Erscheint kompetent, nett und seriös !

@keycee

Ja evtl. sollte dein Bekannter die empfindlichkeit runterschrauben ?

Denke die ist gut genug um jugendliche Autoknackis in Ausbildung abzuschrecken ! Die richtig grossen Autodieb-banden klauen sicher keinen subaru ;)

danke
gruss
dani

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:09

Was hast du denn alles im Auto? Und Jacke, Radiobedienteil und Navi sollten sich in der Jackentasche verstauen lassen.

Wie gesagt, die Alarmanlage wird dir zwar bescheid sagen, wenn etwas passiert. Davor schützen wird sie nicht.

Zitat

Und das mit dem Klopfen ist wohl eher so gedacht, dass z.b. ein anderer scooby fahrer dich anklopft, wenn er sieht dass deine Parkzeit zu ende ist ! nich die politesse

Was mir da so einfällt. Wird man dann nicht ramdösig, wenn man das Auto im starken Regen stehen lässt?

  • »ScoobyRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:22

@omawari_San

jo wenns wärmer ist möchte ich die Jacke evtl. im auto lassen, wenn ich nicht weit laufen muss....oder die freundin ne Tasche oder so ;)
Mir gehts nicht gerade um die sachen, welche ich im auto habe...sondern dass jemand damit wegfährt !

Ausserdem hat es eine "Wegfahrsperre mittels Start- und Zündunterbrechung"....und wenn die 130dB Sirenen kommen, haut jeder normale Einbrecher ab vor schreck !

Hab den Hersteller auch schon gefragt ob da was auslösen kann bei Regen...und da passiert nichts...ausser evtl. ein leichter Voralarm beim auto...der aber leise ist. In der Nacht steht das auto eh immer in der Garage.... naja...evtl. werde ich ja wahnsinnig..wer weiss..aber dafür wird mein subi nicht gestohlen und zu schrott gefahren ! wie es letztens passiert ist bei einem.

gruss :D

torquemada

unregistriert

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:43

Zitat

Original von Omawari_San

Hat der Torque nicht so etwas ähnliches? Das geht doch los wenn jemand nur dicht am Auto vorbei geht. Mich würde so etwas nerven, wenn ich im Restaurant sitze und alle zwei Minuten der Alarm piepst.


:D jein, bei meiner ist ein zusätzlicher Radarsensor verbaut (eigentlich für Cabrios gedacht), der kann so eingestellt werden, das bei Annäherung der Voralarm losgeht (hat mich doch schon vor der ein oder anderen Beule durch danebenstehende geschützt) :D.

Ich hab mir das mal durchgelesen, da wird ein Sensor hinter dem Aufkleber montiert, der auf das klopfen reagiert, und ja, bei starkem Regen würde der Voralarm losgehen (falls eu-zulassung max. dreimal, dann sollte sich diese "Alarmzone" selbständig deaktivieren für 24 Stunden)...das ist nachts ausserhalb der Garage bei Regen störend!

Aber anscheinend kann man diesen Alarm auch deaktivieren (zwei-zonen-alarm), probier´s halt aus

  • »ScoobyRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:50

@torquemada

jo von diesem sensor hat er mir auch erzählt. wäre praktisch wenn man im sommer alle fenster offen hat und das auto verlässt ..oder eben cabrios. Aber brauch das nicht...lasse auch mit alarmanlage nie das fenster ganz offen !

hattest du sonst irgendwelche Probleme damit ? Mehr elektronik heisst oft auch mehr Probleme !
Hoffe nur man wird nicht impotent von so vielen funkstrahlen....in der Rechten Hosentasche das handy und links der pager 8o 8o :anbet: :D
gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ScoobyRS« (27. Februar 2007, 20:56)


Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:56

Zitat

wäre praktisch wenn man im sommer alle fenster offen hat und das auto verlässt


*Hust hust* Man kann andere auch dazu einladen einen zu beklauen.....

  • »ScoobyRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:58

Zitat

Original von Omawari_San

Zitat

wäre praktisch wenn man im sommer alle fenster offen hat und das auto verlässt


*Hust hust* Man kann andere auch dazu einladen einen zu beklauen.....


jop bin auch der Meinung ;) höchstens das Hebedach kann ich dann leicht öffnen um zu Lüften...aber nicht die Fenster !

torquemada

unregistriert

12

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:25

nicht das wir uns falsch verstehen...
meine Anlage (ist von einem anderen Hersteller) hat das Ding

das ebay-Teil hat einen zusätzlichen Sensor (nur schocksensor, nicht radarsensor), der reagiert auf Erschütterung, meine auf Annäherung

und zu Deinem anderen Problem...

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torquemada« (27. Februar 2007, 22:30)


  • »ScoobyRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:33

ahso ok dachte hättest auch diese ;)

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
hahahah !! Man sollte ja schon jung aufpassen bei den vielen strahlen ! da weiss man nie wie es in 10 jahren aussieht :D