Du bist nicht angemeldet.

markus.h

unregistriert

1

Freitag, 26. Januar 2007, 19:38

Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Subaru Legacy 1993

Zentralverriegelung für alle 4 Türen funkt. nicht mehr. Weder mit dem Schlüssel noch wenn ich innen an der Fahrrertüre von Hand den Hebel betätige. Sicherung ist i.O. Spannung 12V.
Händler meinte dass evtl. der Stellmotor defekt sei. Dies macht für mich keinen Sinn, weil ja dann nicht gleich alle Türen nicht mehr funkt. würden. Verstehe ich da was falsch?

Danke für jeden Hinweis oder allenfalls halt doch einen Ersatz-Stellmotor

Vielen Dank

Gruss Markus

Legacy - TOM

unregistriert

2

Freitag, 26. Januar 2007, 20:05

Der Stellmotor in der Fahrertür gibt den Steuerimpuls für die anderen Türen. Kann also schon sein, dass der hinüber ist.

Die Originale ist ja Infrarot und reicht nicht sehr weit. Schon mal über einen Umbau auf Funk nachgedacht? Riesige Reichweite. Blinkeransteuerung. Chirpton. Ist leichter als man glaubt. Hab´s auch gemacht. Ist auch hier im Forum mehrfach beschrieben ... Kostet etwa 50,- - also nicht die Welt.

markus.h

unregistriert

3

Freitag, 26. Januar 2007, 23:04

Hallo Legacy-Tom

Vielen Dank für den raschen Rat. Werd mal versuchen den Stellmotor auszubauen und durchzumessen.

Wird sicher ein tolles Unterfangen... bei diesen Platzverhältnissen.

Nochmals danke schön

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:22

ich würde zuerst mal den stecker in den fahrerfusraum. der in die tür geht. weil die oft gammeln.

mfg christian

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. Dezember 2009, 09:49

Zitat

Original von oetzy
ich würde zuerst mal den stecker in den fahrerfusraum. der in die tür geht. weil die oft gammeln.

mfg christian


Wo find' ich denn diesen Stecker? Bei mir will die fahrerseitige Mitfahrertür ums Verrupfen nicht mehr mitschliessen / mitöffnen :(

Wenns nicht der Stecker ist, was könnte es sonst noch sein?

Danke im Voraus.

der nussi

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2009, 11:54

:s_schieb:

Weiss niemand Bescheid???

Hab die Steckverbindung in der Türe überprüft, gereinigt und mit Kontakt Spray behandelt, nix passiert.

Turbofreak

unregistriert

7

Montag, 14. Dezember 2009, 12:18

Hast du beim schließen mit dem dem Schlüssel Widerstand,oder kannst du ganz normal schließen ???

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. Dezember 2009, 12:38

@ Turbofreak: die Mitfahrertüren haben keine Schlüssellöcherdingens. Ich muss immer den Schalter auf der Innenseite umlegen.

Die Schliessung sonst klappt einwandfrei.

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:31

:s_schieb:

Muss ich wirklich zum Freundlichen gehn??????