Du bist nicht angemeldet.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:14

bin mir nicht sicher ob es ne standard asc datei ist, ist ja alles in MN6 integriert, aber ich schau mal nach

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:27

Also, im MN6 ist es eine *.ovm Datei, diese ist verschlüsselt und daher mit keinem normalen POI-Converter Programm editierbar oder auslesbar. Wird die also nicht weiterhelfen. Aber hier trotzdem nochmal zur ergänzung das Subaru-POI-Icon aus dem MN6:


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:30

Hm, die ALDI-POIs sind auch in diesem Format abgelegt, vielleicht kann man da was machen. Schickst Du mir sie bitte trotzdem mal. Wenns geht auch die *.cat-Datei dazu.

Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:19

@göp

eine cat dazei gibts dabei nicht, die ovm ist per mail unterwegs.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:43

Wie zu erwarten funktioniert es leider nicht :(

Verdammte Verschlüsselung... Aber auf jeden Fall danke!

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

POIbase

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. März 2012

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. März 2012, 14:10

Hallo zusammen,

auch, wenn die Datei schon etwas alt ist ;), haben wir von pocketnavigation.de sie in unser (kostenloses) POI-Tool "POIbase" integriert. Damit kann man ganz einfach POIs auf sein Navi übertragen, und somit jetzt auch Subaru-POIs. Wenn wir alle ein bisschen mithelfen und alte Werkstätten bzw. Händler löschen und neue eintragen, haben wir ganz schnell wieder aktuelle Daten! In dem Tool gibt es eine online-Karte, in der man sich alle Subaru-Händler und Werkstätten anzeigen lassen kann und auch gleich bearbeiten oder neue eintragen kann.
Die Software kann man hier herunterladen.

Viel Spaß und Gruß,
Sonja

27

Donnerstag, 8. März 2012, 14:38

Vielen Dank für die Bereitstellung der Daten ! :thumbsup:

Ich hab mich mal ein wenig auf der Seite umgeschaut. Den direkten Link zum download zum overlay der Subaru-Händler für die verschiedenen Navi-Systeme findet man hier

Normalerweise funktioniert es so (z.B. beim TomTom), dass man die Datei runterläd und eine .bmp und eine .ov2 erhält. Diese zwei Dateien werden einfach in die Map (z.B. Western Europe) reinkopiert. Danach startet man das Navi und aktiviert im Einstellungsmenü diese OVI bzw POI-Kategorie und dadurch werden die Symbole auf der Karte dargestellt.
Ahoi

POIbase

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. März 2012

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 13. März 2012, 10:40

Gern ;)

Stimmt, selbstverständlich ist auch ein Download ganz ohne Registrierung möglich über den Link, den Du eingestellt hat.
Wer die Daten verbessern will durch Neueinträge/Löschungen/Bearbeitungen der POIs, der hat es über POIbase jedoch wesentlich komfortabler, da man dort eine interaktive Karte nutzen kann. Und man kann sich alle Subaru-Händler bzw. Werkstätten in seiner Umgebung gleich auf der Karte anzeigen lassen.
Sucht euch einfach aus, welcher Weg für euch der passendste ist 8)

Gruß,
Sonja

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 13. März 2012, 14:26

Hallo

Sehr schön eigendlich, aber leider kann ich die POI´s nicht in meinem Navigon für Android nutzen.

Die haben ein anderes Dateiformat und über Navigon Fresh kann ich leider auch keine Sonderziele einfügen ... :frown: