Du bist nicht angemeldet.

subarashii

Mitglied im GT-Club

  • »subarashii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:11

Wozu ist kleiner Stecker mit braun-gelben / grün-gelben Kabe

Ich habe gestern mein Autoradio in meinen WRX (MY05) eingebaut. Hat gut geklappt und funktioniert auch. Am Kabelbaum war jedoch noch ein kleiner Extrastecker mit zwei Kabeln: eins braun/gelb und eins grün/gelb.

Wofür ist dieser Stecker gedacht?

Danke

Gruß Subarashii

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:21

Es könnte sich um eine OP-Stecker für Navisystem handeln.
Im Handbuch hab ich folgende Info dazu gefunden:

Leitung Braun/Gelb = Rückfahrscheinwerfer.

Wozu die andere Leitung ist, konnte ich nichts finden.

Probiers doch mal aus. Lege den Rückwährtsgang ein und messe ob auf der Leitung Saft kommt. Dann liege ich mit meiner Vermutung richtig. Wenn nicht.. *schulterzucken*

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

renegade2k

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2014

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. April 2015, 09:45

Stand vorhin vor der selben Frage. Schade, dass vom TE keine Antwort mehr kam, also nochmal selber ran.
Masse an braun/gelb liefert 12V, wenn Rückwärtsgang eingelegt wird.
Masse an grün/gelb liefert stets 5V. Unabhängig vom Rückwärtsgang.
Beides allerdings nur bei laufendem Motor gemessen.

steffl1

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. April 2015, 18:44

Der Stecker ist für ein Original Subaru Navigationsgerät gedacht.
Auch super zum abgreifen von den Signalen die man für ein Nachrüstnaviradio braucht, erspart einem einiges an Sucherei.

Braun/Gelb ist das Rückwertsgangsignal (damit das Navi weiß ob man vorwärts oder rückwerts fährt).
Grün/Gelb ist das Tachosignal.(damit das Navi im Tunnel den Weg ohne GPS berechnen kann).
MY14 Subaru XV 2.0D
MY16 Ford Focus RS MK3 Mountune M400R

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. April 2015, 21:01

Irgendwo da könnte/sollte noch das Signal von der Handbremse sein. Die Farbe weiß ich gerade nicht, schaue ich morgen mal