Du bist nicht angemeldet.

BurschiK

unregistriert

1

Samstag, 19. Februar 2005, 19:39

Ein Neuer WRXler mir vielen Fragen

Hallo!

Bin ein Neuer in diesem Forum, hab leider keine Rubrik gefunden in der man sich so richtig passend vorstellen kann, aber eine Hifi-Frage fällt mir sicher ein :-)Ich hab mir am Freitag einen 2003er WRX gekauft, nachdem ich noch nie einen Subaru hatte gibt's natürlich viele ungeklärte Fragen und hoffe ich werde, wenn ich für mich nicht offensichtlichen Blödsinn rede, nicht in der Luft zerissen.
Also gleich mal zwei Hifi-Fragen damit mein erstes Posting nicht gleich Offtopic ist:
Braucht man für den Einbau eines DIN-Radios noch irgendeinen speziellen Rahmen?
Gibt es eine passende CD-Box (bei Fische habe ich nichts gefunden(?)), die gleich darunter statt dem Ablagefach montiert werden kann?
Falls es wen interessiert, ein paar Fotos vom WRX (noch mit Kennzeichen vom Vorbesitzer):
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1632811

LG,
Robert

salupra

unregistriert

2

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:33

Hallo Robert,

glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

Hatte kürzlich ähnliche Fragen wie du und sind unter

http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=12255&FORUM_ID=40&CAT_ID=1&Topic_Title=Radioausbau+am+01er+WRX&Forum_Title=Car+HiFi

beantwortet.

Gruss
Christian


BurschiK

unregistriert

3

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:38

Oh danke! Unglaublich, da sitze ich einen ganzen Tag vor dem PC und finde das nicht vorher, echt peinlich. Naja, ich bin ja ein alter Usenetler und hab noch ein bissl Schwierigkeiten mit Webforen, ahem.
Hast du dann den Radio oben oder unten eingebaut? Hast du evtl.ein passendes CD-Box-System für den zweiten Schacht gefunden?

LG,
Robert

salupra

unregistriert

4

Sonntag, 20. Februar 2005, 22:14

hab das radio oben eingebaut. ging nicht anders weil ich eins hab, bei dem das frontteil nach unten abgeklappt werden muss (bei cd wechsel). beim einbau unten würde es sich nicht mehr abklappen lassen (stösst am gehäuse an).

als blende hab ich das forester- teil drin; man muss zwar an den blechplättchen (an radio angeschraubt) kleinere modifikationen durchführenm, ist aber absolut kein problem. passen 2 cd- hüllen rein und sieht gut aus.

gruss
christian


BurschiK

unregistriert

5

Mittwoch, 9. März 2005, 16:42

Ich habe mir jetzt auch das Forester-Fach für die Mittelkonsole gekauft, die Originallöcher und Haltenasen passen aber nicht mit den Bohrungen des Impreza-Blechrahmen zusammen. Muß man da dann neue Löcher bohren oder übersehe ich was?

LG,
Robert

salupra

unregistriert

6

Mittwoch, 9. März 2005, 16:49

genau, in die bleche jeweils pro seite ein löchen reinbohren (passend zu den forester- blende- stopfen; ich glaub durchm. 5 bzw. 5,5mm), dann das teil mit panzerklebeband reingsrum über den radio verschnüren (damit die blende im vorderen bereich nicht verutschen kann).
UND FERTIG.

Grüsse
Christian


BurschiK

unregistriert

7

Mittwoch, 9. März 2005, 16:55

Boah, bombenschnelle Antwort!
Statt dem Tape werde ich aber probieren die vorderen Löcher (die ja original in der Blende sind) auch zu bohren. Mal schauen ob die Blende dann richtig sitzt, wenn nicht werden die Löcher eben Langlöcher

Danke,
Robert


BurschiK

unregistriert

8

Donnerstag, 10. März 2005, 15:30

...und es wurden tatsächlich Langlöcher. Ich hab jetzt in die seitlichen Blechalterungen Löcher für die Plastikstifte gebohrt, dann die vorderen Löcher angezeichnet, gebohrt und senkrecht mit der Nadelfeile ein Langloch gefeilt, damit konnte ich die Blende millimetergenau zum Radio und der Verkleidung ausrichten. Ausschauen tut's jetzt auf alle Fälle besser als das offene Fach, aber einem Schrauber mit zwei linken Händen würde ich empfehlen vorsichtig an die Sache ranzugehen.

LG,
Robert