Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Juli 2004, 19:10

Subwoofer Remote geht nicht für Verstärker Boss RIP 795

Hallo zusammen. Kennt ihr auch das Problem, ihr hört auf einer gewissen Lautstärke Musik und wollt noch mehr.... nur da ist das Problem mit dem Bass... er ist zu laut oder zu wenig. Ständig am Radiogerät herumzudrücken ist sch...e Aber da hatt sich Boss Audio etwas schlaues Ausgedacht: Eine Subwoofer Remote. Das ist ein Kabel welches man am Verstärker anschliesst un man einen Stufenlosen Schalter beim Radio Gerät installieren kann... an ihm drehen und so kann mann den Bass verstellen, ohne grosse Mühe.
Nun in dem Beschrieb den ich bekommen habe, steht nicht gerade viel wie man ihn installiert.... Eigentlich sollte man ihn einfach anstöpseln können und an ihm drehen, nur bei mir gehts nicht an was liegt das? Hab ich irgend etwas übersehen? Bitte helft mir....

Ein Mercedes hat 1 Stern...
Gute Hotels haben 5...
Ein Subaru hat 6!!!!!

2

Samstag, 24. Juli 2004, 19:49

brauchst du ein drehpoti´, solltest du dort bestellen können, wo du den verstärker gekauft hast. das ist einfach ein drehregler, da musst du dann wieder ein kabel nach vorne verlegen.
gibts nicht nur bei boss

mfg fritz



Technikfreak

unregistriert

3

Samstag, 24. Juli 2004, 23:00

Hallo Subi99,
habe jetzt nicht genau verstanden ob du einen Verstärker von Boss hast oder nicht. Wenn ja gib mir die Bezeichnung des Verstärkers damit ich dir weiterhelfen kann. Ich habe selbst Boss im Vertrieb. Es gibt von Boss Verstärker die mit einer Bass Fernbedienung ausgestattet sind. Für andere Verstärker gibt es eine Bassregelung z.B. von Phonocar die zwischen die Chinch Leitung gesteckt wird mit der man die Eingangsspannung regeln kann.
Gruß
Josef


4

Montag, 26. Juli 2004, 18:05

@ Technikfreak.

Es ist ein Boss RIP-795. Den Drehregler habe ich aber er funktioniert nicht!
Das Kabel sieht so aus wie eines vom Telepfon. Das Kabel ist nicht geknickt und auch nicht beschädigt. Man sollte es nur einstöpseln können...

Ein Mercedes hat 1 Stern...
Gute Hotels haben 5...
Ein Subaru hat 6!!!!!

Technikfreak

unregistriert

5

Dienstag, 27. Juli 2004, 08:41

Hallo Subi99,
überprüfe bitte ob die 4 Chinchleitungen an der Headunit und Endstufe eingesteckt sind, desweiteren muss der Eingang an dem der Subwoofer angeschlossen ist auf Low Pass stehen ( Schiebeschalter ), und das Fernbedienungskabel ( Westernstecker ) eingesteckt sein. Nun sollte die Regelung funktionieren. Wenn nicht, dann bitte zur Überprüfung zum Händler.
Gruß
Josef


6

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:58

Hallo Technikfreak

Danke für deine Antwort! Werde mal alles noch mal überprüfen!

MfG Subi99


Ein Mercedes hat 1 Stern...
Gute Hotels haben 5...
Ein Subaru hat 6!!!!!