Du bist nicht angemeldet.

USDMSTI

unregistriert

1

Montag, 7. April 2003, 21:47

Becker Traffic Pro -- Passt oder passt nicht?

Ich habe die Suche benutzt und mitbekommen, dass der Einbau eines Becker Traffic Pro Navigationsradios in den Doppeldin-Schacht des STi möglicherweise problematisch ist.

Kann jemand bestätigen, dass es auf keinen Fall klappt? Oder kann jemand bestätigen, dass es doch irgendwie klappt? (Das neue Becker Traffic Pro Highspeed scheint nämlich ziemlich gut zu sein: Doppeltuner, schnelle Navigation, nur 1 DIN sowie Aux In Eingang für MP3 Player.)

Gruss, USDM


Dominik83

unregistriert

2

Montag, 7. April 2003, 22:13

Das Gerät hat sehr gut abgeschnitten in sämtlichen Tests.Ausgehend davon,das alle radioschächte bei Subaru gleich gross sind,passt es nicht.mein händler musste im legacy seine holzapplikationen aussägen lassen damit es passt.Radios,die passen,sind an der seite mit dem display bündig.radios die einen rahmen vorne drauf oder einen "kragen "haben,paasen nicht,es sei denn du bastelst etwas.


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2003, 09:37

geht nicht gibts nicht! eigentlich sollte (fast) jeder gute car-hifi einbauer in der lage sein dir das radio zu präparieren das es passt.
im fall der fälle einfach mal steven anmailen...

wesentlich einfacher würde es aber z.b. mit dem "neuen" alpine dvd navigationsgerät gehen, ist auch 1-din gerät

mehr info´s gibts beim händler oder unter
www.alpine-europe.com
e-mail: marketing@alpine.de

das gerät hat die modellbezeichnung
INA-N033R Audio-NAVIGATIONSGERÄT

alex

12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. April 2003, 09:37

Hans hat solch ein Becker-Radio in seinem WRX montieren lassen.
Das geht irgendwie, fragt mich aber bloß nicht wie.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dominik83

unregistriert

5

Dienstag, 8. April 2003, 15:43

Links und rechts des Einbauschachts müssen 3-4 mm herausgesägt/gefeilt wie auch immer werden,dann passts.


USDMSTI

unregistriert

6

Dienstag, 8. April 2003, 21:39

Taugt das Alpine denn etwas? Hatte bislang von denen nicht so eine gute Meinung (liegt aber vielleicht auch nur daran, dass ich mal selbst ein ganz schlechtes Alpine Radio drin hatte).

Ausserdem brauche ich dringend einen Aux In Eingang fuer meinen Mp3 Player.

Gruss USDM

EDITED: Hat im Connect Test 2003 als zweitschlechtestes Geraet von 26 abgeschnitten...



geändert von: USDMSTi on 08/04/2003 21:49:40

geändert von: USDMSTi on 08/04/2003 21:53:15

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. April 2003, 22:07

@usdm: also ich baue nur alpine in meine auto´s ein, bin bis jetzt sehr zufrieden & hatte nie probleme damit...

aux in eingang für nen mp3-player ist nicht vorhanden, aber alpine hat nen cd-wechsler mit mp3 im angebot...

alex

ps: recht ungewöhnlich das alpine mal schlecht abschließt in nem test.

12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

USDMSTI

unregistriert

8

Dienstag, 8. April 2003, 22:10

Manchmal liegen die Tests auch daneben.

Aber das mit dem Aux In ist mir wichtig, weil ein CD Wechsler nicht das bringt, was meine Creative Jukebox 3 kann: 4000 Mp3s auf einer 20MB Festplatte ;-))

Gruss,

USDM


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. April 2003, 09:35

... außerdem ist das Traffic Pro auch nach Jahren ungeschlagen. Es hat zwar "alte" Technik und Design, aber das Kartenmaterial (NavTech), die Bedienung und der Sound sind Spitze.
Ganz zu schweigen von der "Frau 3" ;-P
Die Bedienblenden der meisten Radios sind ca. 3mm höher und breiter als der Einbauschacht. Das Subi-Radio (ich kenne es von dem neuen Forester - tolles Werkstatt-Ersatzfahrzeug :-) ) ist "versunken", d.h. die Blende schließt mit dem Schachtende ab. Das Becker (und die meisten anderen) würden dann halt darüber hinaus ragen.
Das Traffic Pro gibt es übrigens auch von JVC mit einer silbernen Blende. Aber ich glaube, das Becker passt optisch noch besser hinen.


cheers,
Gerd
---
Subaru - when one star isn't enough!
---

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. April 2003, 10:27

Nachtrag: das Highspeed ist keine ganz alte Technik, sondern recht neu und ist bezüglich Geschwindigkeit und Navi-Speicher (Navigieren ohne eingelegte CD) dem "Normalspeed" Traffic Pro weit überlegen.
Nur an der Blende und der MMI hat sich nichts geändert (sieht man on der Animation beim Einschalten mal ab).
Man hat halt keine Karte, aber die lenkt eh nur ab.
Die sprachbediente Zieleingabe fehlt halt noch ... [;-P]



cheers,
Gerd
---
Subaru - when one star isn't enough!
---

11

Freitag, 20. Juni 2003, 17:48

also meine freundin hat das traffic pro drin aber das alte! Sind eigentlich zufieden damit! Aússer das es uns manchmal in einbahn strassen schicken will! liegt wohl an der 98er cd die drin ist! Ausserdem kriegt das display bei gosser hitze schwarze streifen!

Ich hab ein Alpine! Und ein paar tage nach dem garantieablauf hat es angefangen zu spinnen! Bei meinem kumpel ist das gleiche passiert! Meins geht manchmal einfach aus, dann gehen manchmal die tasten nicht! einmal hat es ne cd genommen aber keine angezeigt! dann musste ich das scheiss ding reboten! Das ärgert mich oft ziemlich sehr! ABer der klang ist spitze! *g*

Jedes Radio hat seine nachteile! Leider terwisch ich immer die Radios die mich nicht leiden können!

Grüsse Marco



Lets get loud!