Du bist nicht angemeldet.

PendragoN

unregistriert

1

Dienstag, 10. Dezember 2002, 08:55

boxen und endstufe

hi @ all

ich hab da ein kleines problem. hab mir gerade einen neuen wrx gekauft baujahr 02 modell glaube ich 01. nun wollte ich mir neue boxen in die türe einbauen und die endstufe anschliessen. aber so einfach geht das scheinbar bei subaru nicht.

problem 1: ich habe keine möglichkeit gefunden nur die boxenabdeckung zu demontiren. muss ich da die ganze türverschalung demontiren? Und wen ja wie hab nur eine schraube gefunden.

problem 2: die endstufe kann nicht via chinc kabel (oder wie das teil heisst, siet so aus wie walkmann anschluss). Heisst das ich muss da anfangen kabel zu zerschneiden und wieder zusammensetzen?

Problem 3: ich bin mit dem schraubenziher eine ziemliche niete.

Hoffe trotzdem das mir jemand weiterhelfen kann.

mfg und schon mal danke für die hilfe

PendragoN



pbuchmann

unregistriert

2

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:45

hö? der verstercker kann NICHT via cinch angeschlossen werden??? habe ehrliche gesagt noch NIE nen AUTO-verstärcker gesehen der nen *walkmann* (glaube die heissen 3.5mm klincker stecker oder so ähnlich ;)) )dran hat..komisch

sollte schon cinch haben am verstärcker (oder meinst du es fehlt am radio den cinch anschluss?)

zur abdeckung kann ich dir nichts sagen, fahre nen GT, dort muss mann die gesammte türverschalung wegnehmen ...

gruss
Philipp

3

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:28

Was für ne Anlage schmeisst du denn rein???

Überhol ruhig, ich verderb dir nicht den Spass an deinem Auto!

PendragoN

unregistriert

4

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:51

@ pbuchmann ja sorry klar hat meine endstufe so einen stecker ich meinte natürlich das die anschlüsse am radio fehle. du siest technik banause ich bin *gg

@ Enemy alles axton komponente.n hinten 2 basboxen (kofferraum) 2 2weg boxen hutablage und wen ich die tür irgend wie auseinander kriege noch 13 bass forne und hinten 2weg. und natürlich eine axton endstufe. ist nicht der überhammer aber zum musik hören reichts. *gg

cu

PendragoN

btw:@ Enemy las mir auch gerne was besseres spendieren *gg

geändert von: PendragoN on 10/12/2002 19:52:53

5

Dienstag, 10. Dezember 2002, 20:17

zuerst must du das rähmchen von dem türöffner entfernen (ist ein bisle empfindlich),dann die schraube in der mulde beim fensteröffner, die kompl. einheit raus, fenster runter, kabelbaum vom e-öffner,unter e-öffnereinheit weitere blechtreibschraube raus, türverkleidung ist nur geklipst! nur mut und richtig an der unteren seite der türverkleidung ziehen! dann die kompl. verkleidung nach oben schieben! ein 16er System ist mit viel bastlerei auch möglich! Viel Spaß

PS: Brauchst nur zweimal den schraubenzieher


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:18

es gibt von vielen herstellern adapter von lautsprecherkabel auf chinchkabel...
der preis sollte sich so um die 20€ bewegen, beim anschluß kannst du auch nix falsch machen...
falls du es dir nicht zutraust laß dir die anlage vom profi einbauen...

alex

12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

7

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 10:40

@PendragoN: Klar, ich habe auch ne "stinknormale" Musikanlage drin, weil die kann ich auch voll aufdrehen, dass mir die Ohren schmerzen, und das reicht ja vollkommen!!! Finde die Jungs mit 1000 Watt anlagen usw sowieso etwas daneben, die können nicht mal nen 10tel davon nutzen!

Überhol ruhig, ich verderb dir nicht den Spass an deinem Auto!

PendragoN

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:08

hi Enemy

was heisst den hier normale anlage? hast du noch alles original drinnen?

Ich gebe dir absolut recht das es auch völlig übertriebene anlagen gibt. Aber es ich auch so das du mit einer eigenen anlage die du selber zusammenstellst bessere resultate in punkt o akustik erzielst. mit den original impreza boxen ist vor allem die bass auslastung doch eher unbefriedigend. Ganz zu schweigen von den hinteren sitzen (da hörst du werend dem fahren kaum musik).

Aber das ist wie so vieles eine geschmackssache. Soll doch jeder mit seinem auto machen was ihm spass macht und wen es eine anlage mit 1000 watt sein sollte. Wie sagt man so schön jedem tierchen sein pläsirchen. Und so lange der mit 1000 watt nicht direkt vor meinem schlafzimmerfenster seine anlage testen muss soll er seinen spass haben.

mfg

PendragoN

ps: eine watt starke anlage hat noch nichts mit ohrenschmerzen zu tun es geht auch um den algemeinen klancharakter...



Turbopower

unregistriert

9

Sonntag, 15. Dezember 2002, 10:57

Da brauchst nen High to Low Adapter. Gibts für 15.- € und is ne saubere Sache!
Gruss
Harry
www.harryssoundgarage.sagenet.de