Du bist nicht angemeldet.

Blue.Race.Nik

Fortgeschrittener

  • »Blue.Race.Nik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. März 2002, 18:31

Radio-Antenne des STI entstören

Zur Zeit treten beim Empfang von Sendern vermehrt Störungen auf, auch wenn diese nahe beim Sender sind. Habe alles überprüft aber keine fehler festgestellt.

Habe kürzlich die Scheiben tönen lassen. Da die Radioantenne in der Heckscheibe integriert ist (WRX STI), könnte es beim tönen der Scheibe ein Problem gegeben haben das jetzt nicht mehr zu beheben ist. Vor dem anbringen der Folie hatte Ich keine Probleme mit dem Empfang.

Da Ich sowiso eine andere Hi-Fi Anlage montiere, werde Ich vermutlich eine Dachantenne (Bosch GTI-Flex) montieren.

Ist Die Antenne die in der Heckscheibe integriert ist so heikel das wenn man die Scheiben tönt dann das Radio Signal abschwächt?

Gruss Marco



geändert von: win2000 on 31/03/2002 14:48:19

ScoobiDoo

unregistriert

2

Mittwoch, 27. März 2002, 08:41

Könnte sein, dass man dir beim zuschneiden der Folie die Antenne durchgeschnitten hat!


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. April 2002, 19:38

beim forester & legacy gibt es keine probleme wenn die scheiben getönt werden. ich kann mir nicht vorstellen das subaru für den sti eine extra wurst brät!!!
ich vermute beim kleben hat dir jemand die antenne zerschnitten. die lösung mit dem lautsprecherkabel wäre für mich keine lösung...
zum thema dachantenne, warum extra löcher in die karosse schneiden? es gibt zum beispiel die von porsche verwendeten "stoßstangen"antennen auch im zubehör handel zukaufen. passend für jedes auto...
mfg alex
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

u.reichen

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 24. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. April 2002, 11:22

Also ich hab bei meinem STI auch die Scheiben getönt! Hatte bis anhin noch nie Empfangsprobleme! Muss wahrscheinlich schon an der durchgeschnittenen Antenne liegen!


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. April 2002, 12:27

Habe ebenfalls getönte Scheiben am Sti OHNE Empfangsprobleme.
Die Folie sollte elektrisch nicht leitfähig sein und kann so den Empfang unmöglich behindern.


Gruss Walter


Blue.Race.Nik

Fortgeschrittener

  • »Blue.Race.Nik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. April 2002, 15:44

Nun hab Ich's nochmals richten können. Die Störung lag am Stecker der an der Heckscheibe montiert ist. bei der überprüfung stellte sich heraus, das Kabel war nicht richtig am Stecker befestigt.

mfg

geändert von: win2000 on 25/04/2002 15:45:09