Du bist nicht angemeldet.

Flo72

Schüler

  • »Flo72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. August 2015

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2020, 13:13

Liedtext im Radio wird nicht vollständig angezeigt

Hallo,

Mal wieder eine Frage, ich glaube ich hatte hier schon mal was gelesen über das oben genannte Thema, kann es aber leider nicht mehr finden.

Habe einen XV 2.0ie (Comfort) und in dem verbauten Radio/Navi, habe ich festgestellt, das unter DAB+ der Liedtext der grade läuft nicht in voller Länge angezeigt wird.
In den entsprechenden Menüs und der Anleitung habe ich leider nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit den Text vollständig anzuzeigen oder gibt es irgendwo einen Menüpunkt, dass man den Text in einen Lauftext umstellen kann?

Gruß
Flo
Subaru XV MY19 2.0ie Comfort

Flosten

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. August 2020

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2020, 13:26

Hallo,

das gleiche Verhalten habe ich beim meinem Impreza (auch 2.0ie) ebenfalls. Ich habe mal gelesen, das es sich dabei wohl um einen Bug in der Firmware der Multimedia-Einheit handelt (Radio etc.). Es werden wohl nur die ersten 13 Zeichen angezeigt oder so (ich habe selber aber nicht gezählt ;)).
Möglicherweise lässt sich der Fehler durch ein Firmware-Update beheben, mit Einstellungen oder so hat das nichts zu tun.
Ich selber habe noch kein Update ausprobiert, weil ich mit dieser Unschönheit erst mal leben kann und ich Bedenke habe, das ein Update evtl. andere Sachen verschlimmbessern könnte. Ich bin nämlich mit dem Rest überaus zufrieden.

Gruß
Flosten

Flo72

Schüler

  • »Flo72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. August 2015

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2020, 13:34

Hallo Flosten,

ich habe das letzte Update gemacht vom 27.05.2020 glaube ich, hat aber keine Hilfe gebracht, richtig stören tut es mich auch nicht, ist mir nur aufgefallen.

Gruß
Flo
Subaru XV MY19 2.0ie Comfort

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2020, 16:28

mit dem letzten Update ist der Fehler behoben

Flo72

Schüler

  • »Flo72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. August 2015

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2020, 17:51

Hallo Drischnie,

Das letzte Update (Kartenupdate) was angezeigt wird ist das vom 27.05.2020 und das habe ich per USB Stick aufgespielt, leider hat sich in dem beschriebenen Problem leider keine Besserung gezeigt.
Habe ich da was falsch gemacht?
Dieses Update habe ich drauf

Rel_UF.20.14.70 EU
Europe_2017.03_7353_28/12569/75686/40236

Gruß
Flo
Subaru XV MY19 2.0ie Comfort

Dr Binner

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: Schweiz, Wallis

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. September 2020, 21:50

Frag mal bei einer Subaru Vertretung nach. In der Schweiz läuft zurzeit eine Serviceaktion wo alle Impreza und XV Modelle von MY18 und MY19 eine neue Radio/Navi Software erhalten um dein genanntes Problem wie auch andere zu beheben. In der Schweiz wird dies auf Kosten von Subaru ausgeführt und wird in der Regel beim Service oder der Umbereifung aufgespielt.