Du bist nicht angemeldet.

forever 4x4

Schüler

  • »forever 4x4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 13. November 2016

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2020, 05:46

Problem mit Navi Karten-Update 05-2020

Vor kurzem, ich glaube am 27. Mai, kam ein Kartenupdate für unseren Outback MY2019 heraus. Wobei das Modell wahrscheinlich keine Rolle spielt!?
Ich habe das Update per "Map Downloader" geladen, und wollte es dann auf den USB-Stick installieren. Dabei kommt jedoch immer wieder eine Fehlermeldung, und die Installation wird abgebrochen.
Auch ein zweites Mal Laden hat nichts gebracht.
Dann habe ich den Support von Subaru kontaktiert. Nach dessen Lösungsvorschläge bleiben nur zwei Ursachen übrig. Entweder ist der Stick das Problem, oder die Datei ist fehlerhaft. Allerdings bin ich bisher der Einzige, der diesbezüglich ein Problem gemeldet hat.
Daher meine Frage, ob schon jemand das Update erfolgreich installiert hat.

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20. Juli 2015

Wohnort: Osthessen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2020, 16:46

Moin,
jawohl, erfolgreich letzte Woche geladen, und auch auf den USB Stick installiert.
Ist auch schon auf unserem 19‘er Outback installiert.

forever 4x4

Schüler

  • »forever 4x4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 13. November 2016

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2020, 20:26

Ok, danke. Dann werde ich es mal mit einem anderen Stick versuchen!

Bernd_1

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 6. März 2006

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2021, 17:36

Komisch, habe genau dasselbe Problem. Will die Datei für das Naviupdate für meinen 2020 Forester E-Boxer auf den USB-Stick installieren.


Zuerst hab ich die Info bekommen, dass der Stick max 64GB sein darf . Die Datei ist (laut Downloader aber größer als die zur Verfügung stehende Kapazität des
USB-Sticks, welchen ich mir gemäß Empfehlung gekauft habe.

In meinem Fall habe ich 58,5GB , die Datei aber 59,996GB - somit müsste
ein 128GB-Stick passen.



Nun habe ich einen 128GB USb 3.0 San Disk Ultraflash extra gekauft (wie auch zuvor den 64GB extra gekauft) - nun wird die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen des Verzeichnisses e:/update/KaliSWDL angezeigt.



Zudem auf einmal das die Datei nun 117GB groß ist und auf dem Stick nur 114,52 GB vorhanden sind - wächst die Datei über Nacht ?
Der Kontakt zum Subaru GmbH Kundendienst hat mich nicht weiter gebracht - war eher enttäuschend.


Ganz ehrlich, bin ich mittlerweile ordentlich genervt - ich hab in meinem Leben schon hunderte Anlagen und Systeme aktualisiert - daran kann es nicht liegen. Es kann doch nicht sein, dass so ein Update mir meine wertvolle Zeit frisst.

Seefahrer2805, welche Stickgröße und USB-Typ hast du verwendet ?







Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20. Juli 2015

Wohnort: Osthessen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2021, 19:59

Moin,
es ist ein Sony Stick mit 32GB. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt

Bernd_1

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 6. März 2006

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Oktober 2021, 10:41

Hast du als Format extFat oder NTFS ? Empfohlen wurde FAT -hab aber beides erfolglos getestet.

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20. Juli 2015

Wohnort: Osthessen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Oktober 2021, 19:53

Hast du als Format extFat oder NTFS ? Empfohlen wurde FAT -hab aber beides erfolglos getestet.

Ich habe NTFS.

Matzewuff

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Oktober 2021, 20:43

Hallo. Wie lange hat das aufspielen ins Navi bei euch gedauert?

Matzewuff

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20:19

Okay, Habs heute ausgeführt. Ca. 50 min
Gruß Matthias

Bernd_1

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 6. März 2006

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Oktober 2021, 16:52

So, hab es jetzt endlich in der Firma geschafft, dass die Datei auf einen 128GB Stick geladen wurde. Die Datei selber 19,8GB. Das update auf das Auto hat auch geklappt 1h .

Bin jetzt froh drüber, trotzdem ist es mir schleierhaft das beim 64GB-Stick immer gemeckert wurde -auch bei den PC's in der Firma.
Nun ja, die ganze Elektronik in den Fahrzeugen (egal welcher Marke) ist schön und gut wenn es funktionert -wenn es dmal klemmt dann ist eine gute Werkstatt wichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd_1« (17. November 2021, 22:07)