Du bist nicht angemeldet.

SubaruAlex

Anfänger

  • »SubaruAlex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Februar 2020, 11:16

Übertragen der Kontakte vom Telefon (Android) auf die Telefonliste im Auto

Nachdem ich sämtliche Beiträge zum Thema in vielen Foren durchgelesen und das Problem immer noch nicht im Griff habe, habe ich eine Frage:
Wie übertrage ich die Telefonkontakte von meinem Handy Samsung A7 mit Android auf die Telefonliste in Subarusystem (Subaru XV Januar 2020) trotz Android Auto App?
Das Handy verbindet sich automatisch über Bluetooth mit dem Auto. Ich kann direkt über Freisprecheinrichtung telefonieren. Aber ich kann keinen gespeicherten Eintrag über Sprachbefehl eingeben. Die weibliche Stimme sagt mir, dass es keinen Namen gibt. Auf dem Display werden auch keine Telefoneinträge angezeigt. Ich kann zwar vom Auto über das Display auf das Handy zugreifen (und da gibt es die Möglichkeit, die Kontakte zu übertragen, in dem ich den Befehl aktiviere), aber es passiert nichts, die Aktivierung ist dann wieder erlöschen. Am Anfang ( bevor ich Android Auto installiert habe), konnte ich auf die Kontakte über Bluetooth zugreifen. Das Handy bietet bei Bluetootheinstellungen bei dem zuständigen Empfänger (hier Subaru XV) die Auswahl, welche Daten (Anrufe, Audio oder Kontakte) übertragen werden. Seitdem ich Android Auto installiert habe, fehlt mir nun die Möglichkeit, Kontaktübertragung zu aktivieren. Über Android Auto kann ich allerdings keine Kontakte übertragen, weil er mir Fehlermeldung gibt. Ich habe keinen Navi, deswegen scheidet die Lösung über schon genannte Bluetooth File Transfer App aus. Meine Idee war, Android Auto zu desinstallieren, Kontakte über Bluetooth von Handy auf das Auto zu übertragen und da "fest" zu speichern und anschließend Android App zu installieren, scheiterte.
Hat jemand eine Idee?

SubaruAlex

Anfänger

  • »SubaruAlex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2020, 21:21

Sooo. Ich habe heute mein Handy über USB-Kabel angeschlossen und bekam keine Rückmeldung von Waze wie gewohnt. Zuhause angekommen, habe ich über W-LAN die Software im Auto upgedatet (komisches Deutsch). Interessanterweise musste das Handy über USB angeschlossen sein. Nach einem Neustart waren auf einmal die Telefonnummer alle im Auto gespeichert.
Also, falls es bei jemandem das Speichern der Telefonnummern im Auto nicht funktioniert, einfach Updates über W-LAN und Neustart.

P.S. Wie bereits im anderen Forumeintrag werde ich den Subaru-Händler um die Freischaltung der Komfortfunktion fragen, und Radio 20 Minuten laufen lassen, ohne dass der Schlüssel in der Zündung steckt. Ich werde berichten.

Bemstl

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2019

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2020, 09:16

Und …? mittlerweile Erledigt?