Du bist nicht angemeldet.

obaqua

Fortgeschrittener

  • »obaqua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. September 2019, 13:29

CarPlay Aktivierung bei OBK 2018 nicht während der Fahrt möglich?

Moin,
es geht um folgendes Phänomen bei einem Outback 2018 Sport:

CarPlay lässt sich nur aktivieren, wenn ich das iPhone 8 (iOS aktuell) unmittelbar nach dem Start des Fahrzeuges via USB verbinde. Mache ich das nur ein paar Minuten später oder versuche es während der Fahrt anzustöpseln (ja, ich weiß, soll man nicht), kommt keine Verbindung zu stande. Ich muss dann erst die Headunit neu starten (12 s auf Lautstärkeknopf drücken) und das iPhone dann anstöpseln. Ist das Stand der Technik oder nur bei mir so?

Hatte neulich einen Mokka als Leihfahrzeug, da ging das auch unter Fahrt.

Micska

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. September 2019, 13:43

Hi,

bei meinem 18er XV ist denke ich dieselbe HU verbaut, mit AndroidAuto klappt die Verbindung sofort in jeder Situation, egal ob Stand, Fahrt, Motor an oder aus.
Vielleicht liegts an deiner HU ?

Gruß
Micha

obaqua

Fortgeschrittener

  • »obaqua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. September 2019, 08:24

Danke für die Info. Mag bei AndroidAuto technisch mglw. auch anders sein. ...Vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen CarPlay Nutzer, der das mal prüfen mag.

Matt1982

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. September 2019, 08:58

Ich habe den Outback Bj. 18.

Keine Probleme mit dem Iphone XS. Das einzige wo es mal hapert ist, wenn das Iphone nicht entsperrt ist vom Homescreen. Sobald dieser aber entsperrt ist, geht es immer. Auch während der Fahrt.

obaqua

Fortgeschrittener

  • »obaqua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. September 2019, 11:45

Ok, dann scheints entweder an meiner HU zu liegen oder am iP 8. Ich muss das noch mal mit einem anderen iPhone testen. Danke euch.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 589

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. September 2019, 21:15

bei mir war es genau andersrum, da lag es dadran dass das Iphone per Bluetooth noch nicht alle Kontakte gesynct hatte, und dann wird kein CarPlay gestartet. Liegt sicher dadran wieviele Kontakte man hat, bei sinds über 600. Ich habe dann eingestellt das nur noch die Favoriten übertragen werden, seitdem klappt es immer, in jeder Situation.

obaqua

Fortgeschrittener

  • »obaqua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. September 2019, 10:25

Ich hatte auch schon BT in Verdacht. Aber auch im Flugmodus kommt nach dem Losfahren dann keine CarPlay Verbindung mehr zustande.
Die Tipps aus dem Internet, wie z.B. hier Klick habe ich auch schon alle durch.