Du bist nicht angemeldet.

El Segundo

Anfänger

  • »El Segundo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Wohnort: Amorbach

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Mai 2019, 19:23

OBDII Adapter: Anzeige der Apps auf integrierten Bildschirm bringen?

Hallo,
ich fahre einen Forry 2,0 XT BJ. 2018. Da mir nur die Öl-temp-anzeige zur Überwachung der Maschine nicht ausreicht, habe ich den OBDII- Adapter von ScanTool 427201 OBDLink LX
installiert. Voll Kompatibel mit dem Fzg, alle Daten der zugehörigen App (auch Fehlermeldungen) werden auf dem Smartphone dargestellt (eine andere App zeigt sogar exotisches wie die Getriebeöl-temperatur...insofern bin ich voll zufrieden. :thumbsup:

Meine Frage: ich hätte gern ein fest eingebautes Display. Spiegelung der App über Mirrorlink geht definitiv nicht (ML unterstützt weder mein Phone noch die APP). Android Auto geht bei meinem Fzg-Navi auch nicht. :wacko:
Gibt es einen Trick, die App-daten trotzdem im Navi-Display anzuzeigen?
Als Alternative suche ich einen kleinen Monitor (ähnlich wie bei Rückfahrkameras aus dem Zubehörshops), aber eben ohne VideoKabel, sondern Bluetooth-anbindung. Kennt jemand sowas?
Eine weitere Möglichkeit wäre ein fest montiertes Smartphone, habe aber noch keine stabile Befestigung für den Forry gefunden (will nichts an der Scheibe montiert haben).
(Zur Info: zum Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung habe ich ein billiges Seniorenhandy im Getränkehalter eingebaut, das immer im Fahrzeug bleibt)


Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar!


EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 818

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2019, 13:31

Eine weitere Möglichkeit wäre ein fest montiertes Smartphone, habe aber noch keine stabile Befestigung für den Forry gefunden (will nichts an der Scheibe montiert haben).
Die Brodit-Clips lassen sich nur durch Einklemmen fixieren und halten bombenfest. Gibts auch für den 2018er Forester.

El Segundo

Anfänger

  • »El Segundo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Wohnort: Amorbach

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Mai 2019, 21:03

Danke!
die Halter sehen sehr stabil aus, werde mal einen ordern!

4

Dienstag, 7. Mai 2019, 07:25

Google mal nach OBD Subaru Lufi X1.
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft