Du bist nicht angemeldet.

svenj66

Anfänger

  • »svenj66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. März 2019

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. März 2019, 00:52

Apple CarPlay bei Forester (SJ) 2.0X CVT?

Hi!
Seit Vorgestern habe ich als Ersatz für meinen 16 Jahre alten Honda CR-V, einen neuen Forester 2.0X (SJ) CVT Benziner in meinem Besitz. Der Wagen fährt sich sehr gut, soweit ich das in der Einfahrphase beurteilen kann. Ich habe gehört, dass es möglich sein soll Apple Car Play zu aktivieren. Obwohl ich mein iPhone schon über USB-Kabel angeschlossen habe, sehe ich diesbezüglich noch gar nix. Die Telefonanbindung funktionierte reibungslos inkl Telefonnummer etc. Auch die Musikübertragung läuft problemfrei. Von Apple Car Play aber weit und breit nix zu sehen. Ich würde gerne die Karten App als Navi-Software auf dem großen Hauptdisplay nutzen können.
Daher meine Frage: Hat hier jemand Kenntnis darüber ob und wie eine Apple Car Play Einrichtung möglich wäre ??

VG
Sven

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. März 2019, 01:12

Beim unseren hier erhältlichen Forester gibt es bisher noch kein Apple CarPlay. Das kommt erst mit dem neuen Modell, den es bspw. in den USA schon gibt.

Micska

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. März 2019, 10:09

Das es im Forester mit Android Auto oder Apple Car Play noch nicht funktioniet war mit einer der Gründe warum ich mich dann im letzten Jahr doch für den XV entschieden habe.

Die Verbindung mit deinem Iphone wirst du für die Navigation nicht aufnauen können.



Gruß

Micha

svenj66

Anfänger

  • »svenj66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. März 2019

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. März 2019, 18:39

Schade. Dann wird es wohl beim Saugnapf-Navi bleiben.
Könnte man das Radio nicht gegen ein anderes mit Apple Car Play austauschen? Oder bringt das andere Nachteile?