Du bist nicht angemeldet.

AfricaTwin

Anfänger

  • »AfricaTwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. November 2018

Wohnort: ERZ

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2018, 17:14

Rückfahrkamera und Subaru Radio CM415LL

Hallo,

ich möchte gern eine Rückfahrkamera in meinen Impreza (BJ ´16, 1.6i, GP3) einbauen. Ich habe jedoch die Befürchtung, das es am OEM Radio dafür keinen Eingang geben wird. Kann mir jemand sagen, ob das bei dem genannten Radio vorhanden ist, ein Bild der Rückseite schicken oder sagen, wie und wo man die Verkleidung entfernt, sodass ich selbst nachsehen kann?

Vielen Dank

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 296

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2018, 18:36

@AfricaTwin:
Im Zubehörprospekt für Impreza / XV von Januar 2013 ist eine Rückfahrkamera (86267FJ000) für alle damaligen Varianten des Impreza und XV aufgeführt.
Allerdings mit dem Zusatz: "Nur in Verbindung mit SEAWF26000. Einbausatz erforderlich". Hinter der Teilenummer verbirgt sich ein Navigationssystem.
Dann gibt es noch Adapterkabel (einmal für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera ab Werk und einmal für Fahrzeuge ohne RFK ab Werk).

Aus dem Zusammenhang heraus nehme ich an, dass dein Radio keinen Anschluss für ein Rückfahrkamera hat (sofern sich da nicht in den folgenden Jahren etwas geändert hat).

Nur für den Fall, dass es etwas länger dauert bis sich hier jemand meldet, der von seinem Impreza mit eben diesem Radio sicher sagen kann ob ein Anschluss möglich ist:
Frag parallel zu diesem Thread bei Subaru Deutschland per E-Mail mit der FIN deines Impreza an, ob an dieses Radio eine Rückfahrkamera angeschlossen werden kann oder nicht.


Gruß
Stephan

AfricaTwin

Anfänger

  • »AfricaTwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. November 2018

Wohnort: ERZ

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2018, 18:41

Alles klar. Danke für die Antwort.

Werd mich drum kümmern.

AfricaTwin

Anfänger

  • »AfricaTwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. November 2018

Wohnort: ERZ

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2018, 09:21

Hab dieses Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=JvxY-U3UZbo

Sind die Radios alle so verschraubt??